insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 14.03.2010, 21:00
Nitrox Nitrox ist offline
Neuer Benutzer

Frage Mini-Camcorder bis 180€

Ich suche einen Mini-Camcorder für maximal 180€.
Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus welche Geräte gut sind.
Ich möchte damit einfach filmen was mir gefällt, z. B. Freunde oder Sachen, die passieren bei denen ich sonst keine große Cam dabei hätte.
DAss diese Geräte keine besonders gute Video- und Tonqualität besitzen ist mir bewusst. Dementsprechend sind meine Anforderungen nicht besonders hoch. Würde mich trotzdem freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Ich hab hier mal einige interessante Geräte gefunden:

KODAK Zi8 Videokamera

diese finde ich auch sehr interessant, da ihr wasser nichts ausmacht
KODAK PLAYSPORT Videokamera

SANYO Sales & Marketing Europe GmbH: Produkte - XACTI - Digital Imaging - Dual Kamera - Xacti VPC-CG10

Eigenschaften von HMX-U10 | Camcorder (HD-Camcorder) von Samsung

Was haltet ihr davon? Ist da etwas brauchbares für den Hobbybereich dabei?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 14.03.2010, 23:30
Tades75 Tades75 ist offline
Benutzer
Panasonic SDR-S15 - Magix - Notebook Core 2 Duo T5750, Geforce 9300 MG, 3GB RAM

Tades75 eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Nitrox Beitrag anzeigen
Was haltet ihr davon? Ist da etwas brauchbares für den Hobbybereich dabei?
Nö, nimm ne Panasonic SDR-S15 samt Zubehör (Ersatzakku, Speicherkarte, evt. externes Ladegerät), die ist besser als die von Dir genannten und hat auch eine wirklich gute Bildqualität zu bieten.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 14.03.2010, 23:59
Gallador Gallador ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Mini-Camcorder bis 180€

Zitat:
Zitat von Tades75 Beitrag anzeigen
Nö, nimm ne Panasonic SDR-S15 samt Zubehör (Ersatzakku, Speicherkarte, evt. externes Ladegerät), die ist besser als die von Dir genannten und hat auch eine wirklich gute Bildqualität zu bieten.
Also nachdem ich ne Menge Zeit in die Recherche gesteckt habe, würde ich in dem Preissegment und bei den SD Camcordern der JVC GZ-MS120 den Vorzug geben. Die Test-Videos sehen vor allem bei Sportaufnahmen und bei schlechten Lichtverhältnissen besser aus, als die der Panasonic.
Einziger direkter Nachteil den ich sehe, sind die unglaublich teuren Akkus dank der Chipsteuerung von JVC.

Ich bin mal gespannt, was sich noch auf dem HD Günstigfeld machen wird. Der Gedanke nen HD Camcorder schon für knapp über 200 bzw. sogar unter 200 Euro zu bekommen ist schon sehr reizvoll. Die Bilder des Kodak Zi8 konnten mich nicht wirklich überzeugen.

Die Praktika 10.1 ist aber schon für 180 Euro zu haben. Die Beispielfilme (z.B. VideoAktiv) sehen gar nicht mal so schlecht aus.

Besonders bin ich ja auch mal auf die Aiptek AHD H12 extreme gespannt. Da gibt es leider noch viel zu wenig Testvideos.

Trotz allem ist man natürlich mit einer Kamera eines etablierten Anbieters wie Panasonic oder JVC auf der sicheren Seite.
  #4 (permalink)  
Alt 15.03.2010, 18:40
Neuer Benutzer

Danke für eure Antworten.
Mhm hab mich grad nochmal durch die letzten Kaufberatungsbeiträge gelesen und bin auf die Panasonic SW21 gestoßen.
Vllt. ist es besser wenn ich noch zwei Monate warte und mir dann die hol, sobald ich das Geld hab.
Was brauch ich dazu noch alles?
Ersatzakku, Speicherkarte und Software(Welche?)
und muss es ein originalakku sein?

Geändert von Nitrox (15.03.2010 um 19:04 Uhr).
  #5 (permalink)  
Alt 15.03.2010, 20:05
Neuer Benutzer

die kommt aber ziemlich schlecht bei den tests weg:

Panasonic SDR-SW21 Test Camcorder
  #6 (permalink)  
Alt 15.03.2010, 20:50
Casex Casex ist offline
Benutzer

Hi Nitrox,

die Tests sind nichtssagend.

Der Panasonic SDR-SW21 sowie die anderen in der Serie sind sehr gute Camcorder. Es läßt dir zu, alle manuellen Einstellungen zu ändern. Da der Panasonic auf Kantenschärfung verzichtet, kommt ein weiches homogenes Bild raus, was bei Anfängern als unscharf empfunden wird. Aber es ist nicht unscharf, es zeigt sogar mehr Details. Mehr dazu kann dir sicherlich Replay sagen, er kennt sich mit der Technik sehr gut aus. Außerdem hat man den Vorteil, dass man später selbst nachschärfen kann, soviel man möchte. Bei den andern Camcordern geht das nicht, da hat man die Schärfung und kann es nicht ausschalten. Zudem haben die meisten Panasonic Camcorder mit paar Ausnahmen (SDR-S26) nur 10x Zoom, was viel besser ist, als Camcorder mit deutlich mit mehr Zoom. Der 10x Zoom ist selbst schon für den kleinen 1/6 Chip grenzwertig und was soll man zu den Camcordern mit 70x Zoom mit 1/8 Chip sagen ? Taugt nix ! Alles muss miteinander zusammen passen, wenn da was zuviel ist, versaut es das ganze Bild. Und noch was, lass die Finger von den Billig Teilen ala Aiptek usw. Die kannste sofort in die Tonne werfen.

Meine Empfelung:
Wenn dir der Ton sehr wichtig ist -> Canon FS100/200
Wenn dir Zoom wichtig ist -> JVC MS90/95/100/120/130 ... Sony (ich weiß grad nicht welches Modell)
Ansonsten Panasonic SDR-S7 / S9 / S15 / SW21..

MfG
  #7 (permalink)  
Alt 16.03.2010, 11:04
Gallador Gallador ist offline
Neuer Benutzer

Hi,

ansonsten schau dir einfach mal die Testvideos bei:

VIDEOAKTIV - Cam-Testvideos

an. Da kann man die Clips auch so runterladen wie sie aus der Cam kommen. Gibt einem nen sehr guten Eindruck von der Qualität und ist meiner meinung nach ne gute Entscheidungshilfe.
  #8 (permalink)  
Alt 16.03.2010, 17:34
Neuer Benutzer

Die Qualität vom Testvideo ist reicht für meine Bedürfnisse völlig aus.
Was brauche ich dann noch an software?
Und muss es ein original ersatz akku sein?
Antwort