insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 10.03.2010, 13:19
Bulldog17 Bulldog17 ist offline
Neuer Benutzer

Standard HD Camcorder bis ca. 700 €

Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne einen HD Camcorder kaufen. Bis jetzt habe ich noch einen alten Canon MV 690, aber da ich nun mittlerweile fast alles in HD umgerüstet habe, fehlt nur noch der HD Camcorder.
Ich habe nun schon mehrere Stunden mit lesem im Netz verbracht, Produkte verglichen usw. eigentlich wollte ich zuerst so um die 500-600 € ausgeben, aber hab mir nun überlegt doch bis etwa 700 € auszugeben. Nun ist die Frage nur noch, welcher Camcorder ist der beste in der Preislage? Filmen möchte ich so die Standard Sachen, hauptsächlich unsere kleine Tochter, Urlaub, Ausflüge, ...
Ich muss zugeben, ich bin nun kein Profi Filmer und filme eigentlich nur im Automatik Modus, Einstellungen von Hand habe ich bis jetzt noch nicht gemacht, dazu kenne ich mnich zu wenig damit aus.

In den Test`s hab ich schonmal gelesen das die Sony HDR-XR 520VE ja die Beste sein soll, hat überall sehr gut abgeschnitten, die ist mir aber zu teuer, nun hat mein Kollege diesen Camcorder aber seit einem guten halben Jahr und hat gesagt er würde ihn mir verkaufen. Er sagte zuerst für 900 €, dann hat er aber 2 Tage später gesagt ich soll ihm n Angebot machen und wir werden uns schon einig. Was ist dieser Camcorder also gebraucht noch Wert? Grade weil der Nachfolger davon ja diesen Monat rauskommen soll und dann der Wert des alten Camcorders ja weiter fallen wird. Was meint ihr, wieviel Geld ist er noch
Wert?
Oder ansonsten welcher Camcorder wäre was in meiner Preiskategorie, also bis 700 €? Darf auch gerne weniger sein, hauptsache Bild und Ton sind gut.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 10.03.2010, 14:45
Benutzerbild von Helferlein
Helferlein Helferlein ist offline
Moderator
HDC-SD66 / SDR-S9 - PRE9 u. VDL MX Premium - Q9550 Win7 x64

Standard AW: HD Camcorder bis ca. 700 €

Hi,

für den preisbereich bis 700 Euro würde ich die Canon HF S 100, JVC GZ-HM400, HDC-HS60 oder Sony HDR-CX505VE oder HDR-CX350 näher anschauen.

Für eine gebrauchte HDR-XR 520VE würde ich 800-900 Euro schon für angemessen halten, so sie in einem guten Zustand ist.

Grüße
Helferlein
  #3 (permalink)  
Alt 10.03.2010, 16:44
Neuer Benutzer

Für die HDR-XR 520VE 800-900 € dachte ich eigentlich auch erst OK, aber dann habe ich im Netz gelesen das das neue Modell diesen Monat rauskommt und da soll dann der Preis für die HDR-XR 520VE fallen, also sollte natürlich auch der Wert für die Gebrauchten fallen.
Ausserdem hab ich in einem Auktionhaus grade gesehen das die HDR-XR 520VE dort für 893,88 € Sofort-Kauf drin ist, inkl. Versand, NEU und 2 Jahre Garantie mit allem drum und dran, dann gebe ich meinem Kollegen ja keine 900 für eine Gebrauchte mit nur noch 1 Jahr Garantie ne.

Gut, werde mir die anderen Vorschläge von dir nochmals genauer anschauen, danke schonmal für die Info.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #4 (permalink)  
Alt 11.03.2010, 11:57
Neuer Benutzer

Also die Canon HF S 100 hört sich ja auch ganz nett an und die Panasonic HDC-HS60 hört sich auch sehr nett an, dazu ist bei der der Preis auch noch verdammt nett und es ist ein neues Model. Mensch ich weiss nicht was ich machen soll, es gibt soviele die sich gut anhören und in den Testberichten steht dann einmal wieder die ist sehr gut, dann steht da aber wieder die kann dieses und jenes nicht sehr gut, aber der Gesammttest ist wieder gut. Ich werde noch verrückt hier. Ich will natürlich was richtig gutes kaufen, aber man muss auch bedenken für welche Zwecke, ich muss z.B. kein ext. Mikrofon anschließen, oder irgendwelche Blenden aufsetzen, ich will einfach nur normal filmen und das Bild soll gut aussehen dann. Bei den Sonys z.B. stört es mich das man nur die teuren MS von Sony zusätzlich benutzen kann, während man bei den anderen Marken normale SDHC Karten benutzen kann, die wesentlich billi8ger sind. Festplatte muss sie nicht unbedingt haben, das ist nur ein extra Teil das mehr kaputt gehen kann.

Hat noch jmd. andere Vorschläge für mich?
  #5 (permalink)  
Alt 11.03.2010, 12:58
Moderator

Hi,

die neuen Modelle von Sony können auch mit SDHC. Zusätzlich bieten die neuen Modellen mit knapp 30mm Anfangsbrennweite den größten Weitwinkel. Allerdings sind dafür bei den Sony-Modellen die manuellen Einstellmöglichkeiten arg begrenzt. Wer nur im Automatik-Modus filmt, wird dies aber wohl auch nicht vermissen.

Prinzipiell kannst du eigentlich mit kaum einen Gerät etwas falsch machen, aber die Qual der Wahl liegt bei dir.

Grüße
Helferlein
  #6 (permalink)  
Alt 11.03.2010, 13:29
Neuer Benutzer

Gut, dafür haben die neuen Sony Modelle auch ihren Preis ne, jedenfalls mehr als meine 700 €. Ich hab mir jetzt mal die Panasonic HDC-HS60 genauer angeschaut, die bekommt man ja schon für 560 €, da gibt es doch auch noch die TM60 und die SD66, sehe ich das richtig das der Camcorder bei den 3 Modellen komplett gleich ist, bis auf die Größe des Speichers? Also einmal mit 240 GB Festplatte, einmal mit 16 GB Flash Speicher und einmal komplett ohne Speicher und nur über SDHC? Ist das der einzigste Unterschied? Weil dann bekomme ich die SD66 ja schon für 410 € im Netz. Das ist doch verdammt günstig. Gut nun habe ich keinen wirklichen Vergleich wie der Camcorder zu den anderen ist, denn es ist ja schon ein ziemlich neues Modell im Gegensatz zu den anderen die schon alle getestet wurden, aber so hört sich der Camcorder (auch auf slashcam) sehr gut an. Was meint ihr, wäre der gut? Vorallem der Preis lockt mich hier, wenn er dann auch noch gute Videoqualität bringt.
  #7 (permalink)  
Alt 11.03.2010, 13:42
Moderator

Hi,

Zitat:
Ich hab mir jetzt mal die Panasonic HDC-HS60 genauer angeschaut, die bekommt man ja schon für 560 €, da gibt es doch auch noch die TM60 und die SD66, sehe ich das richtig das der Camcorder bei den 3 Modellen komplett gleich ist, bis auf die Größe des Speichers?
ist afaik so, ja.
Zitat:
Gut, dafür haben die neuen Sony Modelle auch ihren Preis ne, jedenfalls mehr als meine 700 €.
Warum? Die CX305 kriegst du auch schon für unter 700 im Netz. Vergleiche einfach mal beide bei slashcam. Zumindest im lowlight-Bereich soll die Panasonic da ja inzwischen der Sony ebenbürtig sein.

Grüße
Helferlein
  #8 (permalink)  
Alt 11.03.2010, 19:53
Neuer Benutzer

Hab die beide da mal verglichen, die Sony sieht auch gut aus, kriegt man für knapp unter 700 € aber wenn ich die Panasonic ohne Speicher nehme, bekomme ich die für 410 €, das ist n verdammt großer Unterschied wenn sie ziemlich ähnlich sind. Auch im LowLight ist die Panasonic ja recht gut so wie ich das verstehe. N guten Weitwinkel hat sie auch, man könnte später auch mal viel von Hand einstellen wenn man sich damit tiefer auseinandersetzt.
Maximale Bitrate hat die Sony 24MBits/s und die Panasonic nur 17 MBits/s, was heist das genau? Ich verstehe es so, das die Sony dann beim filmen größere Dateien erstellt, sind die dann auch sichtbar besser von der Quali? Denn das Top Modell HDR-XR520VE von meinem Kollegen hat ja auch nur 17 MBits/s.
Ich glaube ich schau mir die Panasonic mal im Laden an und wenn sie mir da gefällt bestell ich sie im Netz. Oder schlägt mir noch jmd. was besseres vor? Bin auch bereit n bischen mehr Geld auszugeben, dann soll sich das Geld aber auch von der Bildqualität her lohnen, also der Aufpreis.
  #9 (permalink)  
Alt 12.03.2010, 07:59
Moderator

Hi,

Zitat:
Oder schlägt mir noch jmd. was besseres vor?
man kann halt schlecht vergleichen, da sich bisher kaum jemand so ein abrandaktuelles Gerät gekauft hat. Man kann sich halt erstmal nur auf Tests verlassen, und so schlecht sieht der auf Slashcam ja nicht aus.

Zitat:
Maximale Bitrate hat die Sony 24MBits/s und die Panasonic nur 17 MBits/s, was heist das genau? Ich verstehe es so, das die Sony dann beim filmen größere Dateien erstellt, sind die dann auch sichtbar besser von der Quali?
Stell dir die Bitrate einfach wie die Komprimierung bei einem JPEG Bild vor. Je höher die Bitrate, desto besser die Qualität. Eig. alle gängigen Modelle haben bisher mit max. 17 MBit aufgezeichnet, einziger Ausreißer nach oben war bisher Canon mit 24MBit. Sony und afaik auch JVC unterstützen jetzt in den brandneuen Modellen ebenfalls 24MBit. Ob mans braucht? Für manch einen ist das bestimmt ein Kaufargument, für andere eben nicht.....

Wenn dir die Panasonic zusagt, gut in der Hand liegt und du den Weitwinkel der Sony nicht brauchst, würde ich es an deiner Stelle durchaus mal damit probieren.

Grüße
Helferlein
  #10 (permalink)  
Alt 12.03.2010, 13:28
DetlefL DetlefL ist offline
Neuer Benutzer

Da klinke ich mich doch mal ein ;-)

Hallo erstmal, ist mein erster Beitrag.
Ich hatte mich eigendlich schon für die Sony HDR-CX505VE entschieden. Nun aber lese ich:

Systemvoraussetzungen für PC-Anschluss
Betriebssystemunterstützung MS Windows XP, MS Windows 2000, MS Windows Vista

Ich habe aber Win7 64bit.
Na ob das was wird ?

Hat da jemand Erfahrungswerte ?
Das BS sollte doch egal sein ? Der PC muss doch nur erkennen, daß sich ein Geät am USB anmelden will, oder nicht ?

Gruß
Detlef
Antwort