insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 09.03.2010, 11:56
Bandin Bandin ist offline
Neuer Benutzer

Standard Camcordersuche ich hoffe auf Unterstüzung

Hallo Zusammen,

ich hab mich jetzt schon einigermaßen informiert, aber so richtig nen Gerät hab ich nicht gefunden, wo ich sagen würde, jup du bist es.

Mein Camcorder JVC GR-DX307E hat den Geist aufgegeben und nun muss ne alternative her. Ich dachte erst an einen HD Camcorder aber 300-500 Euro (dies sollte als Richtline für den Camcorder sein) ist ja der Einstiegspreis für die Geräte und die Wiedergabe ist nicht ganz so einfach, da wir die Videos auch Bekannten / Verwanten geben wollen. Deswegen kann und sollte es ein SD Camcorder sein.

Er sollte auf ein Speichermedium (z.B. SD Card) speichern können. Dazu ist mir wirklich wichtig eine gute Bildqualität und auch wenn es mal Abends ist, sollte die Kamera vernünftige Ergebnisse liefern. Auf Fotofunktion kann natürlich verzichtet werden. Sollte natürlich ein Gerät von den gängigen Herstellern sein, da ich keine Lust auf Taiwan Qualität hab Ein vernünftiger Bildstabilisator sollte das Gerät auch haben

Die Daten sollen dann auch zusätzlich (über den PC) auf DVDs gesichert werden.

Hoffe ihr habt da das ein oder andere Gerät als Vorschlag für mich.

Vielen Dank
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 09.03.2010, 12:00
Benutzerbild von Helferlein
Helferlein Helferlein ist offline
Moderator
HDC-SD66 / SDR-S9 - PRE9 u. VDL MX Premium - Q9550 Win7 x64

Standard AW: Camcordersuche ich hoffe auf Unterstüzung

Hi,

Panasonic SDR-SW21, S15 oder auch die JVC Einsteigermodelle kommen da in Frage. Einfach mal ein paar andere Threads hier im Kaufberatungsbereich querlesen, zu den Modellen findest du massig Informationen.

Grüße
Helferlein
  #3 (permalink)  
Alt 09.03.2010, 13:59
Benutzerbild von Helferlein
Helferlein Helferlein ist offline
Moderator
HDC-SD66 / SDR-S9 - PRE9 u. VDL MX Premium - Q9550 Win7 x64

Standard AW: Camcordersuche ich hoffe auf Unterstüzung

Hi,

Nachtrag:

Alternativ gibts natürlich von allen Herstellern neu angekündigte, bzw. teilweise sogar schon verfügbare Geräte. Diese bringen i.d.R. eine deutlich bessere Anfangsbrennweite (mehr Weitwinkel) mit und teilweise auch überarbeitete, bessere Bildstabilisatoren. Zu der Bildqualität kann man aber noch wenig sagen.

Grüße
Helferlein
  #4 (permalink)  
Alt 10.03.2010, 02:27
Tades75 Tades75 ist offline
Benutzer
Panasonic SDR-S15 - Magix - Notebook Core 2 Duo T5750, Geforce 9300 MG, 3GB RAM

Tades75 eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Helferlein Beitrag anzeigen
Hi,

Nachtrag:

Alternativ gibts natürlich von allen Herstellern neu angekündigte, bzw. teilweise sogar schon verfügbare Geräte. Diese bringen i.d.R. eine deutlich bessere Anfangsbrennweite (mehr Weitwinkel) mit und teilweise auch überarbeitete, bessere Bildstabilisatoren. Zu der Bildqualität kann man aber noch wenig sagen.

Grüße
Helferlein
Yepp, da kann man Helferlein nur zustimmen. Und auch deswegen ist es wirklich ratsam sich einige Beiträge hier im Forum durchzulesen, da bei den neuen Modellen teilweise auch üble Gurken sind, wie z. B. bei Panasonic mit Zoommonstern und kleinen Bildsensoren.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Antwort