Hallo zusammen,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem Camcorder für Urlaubsvideos, kleine Videos fürs Internet und eventuell auch mal Unterwasseraufnahmen (später, UW-Gehäuse natürlich vorausgesetzt

). Ebenso würde ich eventuell gerne Videointerviews machen.
Zuerst bin ich am Panasonic HDC-SD66 hängengeblieben, allerdings stört es mich sehr, dass ich dort anscheinend keine Filter anbringen könnte. Ebenso stört mich der fehlende Micro-Eingang, das wäre aber noch zu verkraften, da ich die Videos meistens nachbearbeiten würde (da mir das auch sehr viel spass bringt) und dabei häufig mit Musik unterlegen möchte.
Ich möchte circa 300 bis 700€ ausgeben und bin dabei auf die beiden Canons gestoßen. Prinzipell bietet mit die HF200 erstmal alles was ich brauche zu einem guten Preis. Was ich bei der S100 gut finde, ist der Ring für den Fokus. Ebenso hat mich auf Slashcam das Testbild der S100 mehr überzeugt als das der HF200.
Ich bin noch ein blutiger Anfänger was das Filmen angeht, habe bisher nur digitale Videos (Gamevideos zB.) erstellt. Ist die S100 die ~200€ mehr wert?
Gibt es Alternativen mit ähnlichen Spec wie die Canon HF200?
Vielen Dank und Gruß