insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 01.03.2010, 10:51
Subzero11 Subzero11 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Sony CX115E oder Canon HF200?

Hallo, ich bin neu hier und habe mich schon ein bischen hier im Forum eingelesen.

Ich möchte ab und zu einmal bei schlechteren Lichtverhältnissen (z.B. in Discotheken) für mich und meine Freunde den Abend festhalten.
Auch möchte ich Landschaften und ähnliches Filmen! Urlaubsvideos werden damit sicher auch gedreht!

Habe mir die zwei Produkte im Laden angesehen und angebote für dies beiden bekommen:

Sony CX115: 425€
Canon HF200: 435€

Ist die Bildqualität von beiden etwa gleich? Sony überzeug mich (nr vom hören) von ihrem neuen Exmor R Sensor. Kann dieser wirklich so überragende Qualität bei Nacht bringen?

Leider gibt es keine Testergebnisse zu dem Sony. Kann mir da einer weiterhelfen?
Bei youtube habe ich mir einige Videos der Canon Hf200 angesehen und war sehr überrascht wie klar die Bildqualität war!

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand bei meiner Entscheidung unter die Arme greifen könnte.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 01.03.2010, 15:15
Benutzerbild von actaion
actaion actaion ist offline
Benutzer

Standard AW: Sony CX115E oder Canon HF200?

die überragend nachtqualität wirst Du wohl eher bei den grossen Brüder der CX115, namentlich CX505 und CX550 finden.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 01.03.2010, 17:10
Subzero11 Subzero11 ist offline
Neuer Benutzer

hm, okay. wieso wird dann so groß beworben das die cx115 so gut bei nacht wäre? reines marketing?

demnach also lieber die hf200, und glücklich über die gute bildqualität sein?!
  #4 (permalink)  
Alt 01.03.2010, 20:44
Benutzerbild von actaion
actaion actaion ist offline
Benutzer

Zitat:
Zitat von Subzero11 Beitrag anzeigen
hm, okay. wieso wird dann so groß beworben das die cx115 so gut bei nacht wäre? reines marketing?
nein, sie ist schon etwas besser als die bisherigen einstiegsmodelle(CX105, Panasonic SD10) bei Nacht. Aber eben lange nicht so gut wie die größeren Modell mit weitaus mehr sensorfläche. wie das jetzt im direkten vergleich mit der HF200 aussieht, weiss ich nicht.
  #5 (permalink)  
Alt 04.03.2010, 17:30
elchtier elchtier ist offline
Neuer Benutzer

Hallo alle zusammen, mich würde auch wirklich interessieren wie die Sony HDR-CX 115 EB (macht das B eigentlich einen Unterschied?) so ist, weil ich heute im Saturn war und mir diese ans Herz gelegt wurde, außerdem finde ich sie von dem Wissen was ich besitze bisher eigentlich ganz gut.
Der Mann dort hat allerdings gesagt, dass sie keinen externen Microanschluß hat, und das lässt mich eigentlich sehr zögern, da ich mir diese Möglichkeit gerne offen halten würde.
Oder hat jemand gute Alternativen?
Wäre wirklich super wenn jemand was kluges dazu sagen könnte, 500 Euro sind halt doch ne Anschaffung die man lieber zweimal bedenken sollte. danke
  #6 (permalink)  
Alt 05.03.2010, 08:00
Benutzerbild von Helferlein
Helferlein Helferlein ist offline
Moderator
HDC-SD66 / SDR-S9 - PRE9 u. VDL MX Premium - Q9550 Win7 x64

Hi,

Zitat:
(macht das B eigentlich einen Unterschied?)
Da es das Modell in verschiedenen Farben gibt, würde ich mal darauf tippen, dass das "B" für Black oder vielleciht auch Blue steht. Ansonsten kann man zu dem Camcorder noch relativ wenig sagen, da er gerade erst heraus gekommen ist und somit nur wenige Leute dieses Modell haben.
Zitat:
Oder hat jemand gute Alternativen?
Die HF200, den Nachfolger der HF200, Die neuen Panasonic-Modelle.....

Zu den neuen Modellen kann man aber bisher relativ wenig sagen. Schau dir auch mal die Testergebnisse auf slashcam an, das ein oder andere neue Modell ist da schon zu finden: Slashcam

Grüße
Helferlein

Grüße
Helferlein
  #7 (permalink)  
Alt 05.03.2010, 15:11
Neuer Benutzer

Hallo zusammen, also ich habe mir die von sony, die hdr-cx 115E jetzt gekauft und nunja. Ich kenne mich nicht besonders aus, aber der Ton ist wirklich mies. Entweder ich mache was falsch oder das Ding ist scheiße oder es ist nun einmal so. Aber ich finde das wirklich nicht tragbar so, denn wenn es im Raum eigentlich völlig still ist rauscht es beim abspielen wirklich enorm. Ist das normal in der Preisklasse? Ich empfinde es als sehr störend und ich kann nicht glauben, dass das so normal ist/sein soll.
Ist sony dafür bekannt miese mics zu verbauen? Weiß irgendwer was? Weil bevor ich in den Laden renne und das Teil zurückgebe, obwohl es eigentlich ganz normal ist, frage ich lieber nochmal nach.
Einen externen mic Anschluß hat das Ding auch nicht, also...
Bin gerade wirklich enttäuscht, bitte helft mir.
  #8 (permalink)  
Alt 05.03.2010, 15:36
Benutzerbild von Helferlein
Helferlein Helferlein ist offline
Moderator
HDC-SD66 / SDR-S9 - PRE9 u. VDL MX Premium - Q9550 Win7 x64

Hi,

Zitat:
Hallo zusammen, also ich habe mir die von sony, die hdr-cx 115E jetzt gekauft und nunja. Ich kenne mich nicht besonders aus, aber der Ton ist wirklich mies. Entweder ich mache was falsch oder das Ding ist scheiße oder es ist nun einmal so. Aber ich finde das wirklich nicht tragbar so, denn wenn es im Raum eigentlich völlig still ist rauscht es beim abspielen wirklich enorm. Ist das normal in der Preisklasse?
lade mal ein Beispiel irgendwo hoch, damit man sich da mal ein Bild / Ton von machen kann.

Grüße
Helferlein
  #9 (permalink)  
Alt 05.03.2010, 16:23
Neuer Benutzer

Hm, also ich habe jetzt das Mikrophon auf "low" gesetzt und beim mac auch eine mittlere Lautstärke eingestellt und jetzt hält sich das Rauschen in Grenzen. Ich nehme an, dass das so normal ist. Zur Not kann ich ja dann beim bearbeiten die Tonspur wo nichts passiert auf Null setzen und beim Rest Musik dahinter legen.
Oder anderweitig aufnehmen.
Oder einen Stummfilm drehen.
(=
  #10 (permalink)  
Alt 05.03.2010, 17:00
mags mags ist offline
Benutzer
Sony XR 500 / TG3, CX 700 - Magix Vdl MX,Magix Video Pro X3

Wenn es im Raum absolut ruhig ist, versucht die Kamera das Restchen Ton einzufangen und verstärkt dementsprechend.
Die Tonqualität kann nur mit vorhandenem Ton beurteilt werden. Mach mal eine Aufnahme mit normalen Umgebungsgeräuschen dann wird es ganz anders sein.
Antwort