insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 19.01.2010, 22:18
hawkeye179 hawkeye179 ist offline
Neuer Benutzer

Standard welcher sony - camcorder (neu oder gebraucht)?

hallo.

ich habe vor, mir einen camcorder für den heimgebrauch zuzulegen und wollte, da ich bisher noch überhaupt nicht mit diesem thema in kontakt gekommen bin, erstmal nachfragen :-)

was mir wichtig ist:

-nachtsichtmodus (daher sony bzw. evtl. ältere cam anderer hersteller)
-ordentlicher ton (möglichst mit microfoneingang)
-möglichst großer weitwinkel (bzw. die möglichkeit, einen konverter aufzuschrauben)
-preis maximal um 200euro, besser wäre weniger
-lange akkulaufzeit
-eine robuste cam wäre toll
was nicht so wichtig wäre:

-bildqualität muß nicht überragend sein, ich bin fotoapperat-filme gewohnt...also absolut unverwöhnt
-größe (klein wär vom mitnehmfaktor her schon besser aber nicht ganz ausschlaggebend)
-zoom (alles über 10-fach in meiner preisklasse wär wohl eh nix)
-umfangreiche einstellmöglichkeiten

ja, ich glaub, das wars erstmal. wie man an meinen anforderungen wohl schon sieht, hab ich nicht vor künstlerisch wertvolle aufnahmen anzufertigen. vor allem möchte ich auf partys, festivals und allgemein an sommerabenden den freundeskreis filmen....als erinnerung an tolle zeiten..:-)

grundsätzlich wär mir bei solcher filigrantechnik etwas neues lieber aber bei meinem preiswunsch wird das sicher enge ?!

gebraucht kann man richtig tolle cams bekommen, z.b. diese hier könnte ich für 150 euro von bj 2004 und wenig benutzt für 150e bekommen.
Sony DCR-PC 8 Test und Preisvergleich

ich weiß - gebraucht ist immer risikobehaftet aber dessen bin ich mir bewußt. die frage ist vielmehr: kann ich für einen ähnlichen preis (max 200e) etwas neues bekommen, was qualitativ mithalten kann?

vielen dank

grüße

hawkeye
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 20.01.2010, 00:30
Benutzerbild von actaion
actaion actaion ist offline
Benutzer

Standard AW: welcher sony - camcorder (neu oder gebraucht)?

Bei Neukauf käme die SONY HC53 in Frage, die ist günstig und hat den Nachtmodus. Konverter für Weitwinkel lässt sich auch draufschrauben.
Besser (Bildqualität und Ausstattung), und statt MinDV drei modernere Aufzeichnungsmöglichkeiten (DVD, Intern. Speicher oder MS) wäre die Sony DVD410 für momentan 296€ im Netz...

Zu der PC8 kann ich nix sagen...
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 20.01.2010, 10:57
Replay

Umfangreiche Einstellmöglichkeiten gibt es bei Sony nicht. Da wird auf Automatiken gesetzt. Aber wenn die anderen Dinge wichtiger sind, hat actaion schon Geräte genannt. Ich würde in diesem Fall auch zur DVD410 raten. Mehr mögliche Datenträger (interner Speicher, DVD und MemoryStick) bietet kein anderes Gerät.

Grüße

Replay
  #4 (permalink)  
Alt 20.01.2010, 16:23
hawkeye179 hawkeye179 ist offline
Neuer Benutzer

hallo.

danke schonmal für die infos.
hmmh, also komm ich bei nem neuen gerät mit nachtsicht nicht unter 250 euro davon.
dann werd ich wohl doch besser 150 in etwas gebrauchtes investieren udn hoffen, daß die cam trotzdem lange hält.

hat sony im camcorderbereich denn auch mal etwas besonders robustes gebaut? vielleicht mit spritzwassergeschützem und schlagsicheren gehäuse oder so?
  #5 (permalink)  
Alt 20.01.2010, 17:15
Replay

Mir ist keine Sony mit einem derartigen Gehäuse bekannt. Nur die Panasonic SDR-SW21 kann so ein Gehäuse bieten. Es gibt noch eine Sanyo mit einem solchen Gehäuse, aber das Gerät taugt nichts.

Wenn es was Gebrauchtes wird, würde ich kein Gerät mit miniDV nehmen. Die Laufwerksmechanik ist empfindlich und es sind Verschleißteile enthalten. Es kann halt schnell mal passieren, daß Dir jemand eine abgenudelte Gurke andreht.

Vielleicht findest Du eine DVD410 gebraucht, so wie etwa diese hier. Schlage einen vernünftigen Preis vor (etwa 230 Eulen) und ich denke, Du hast das Ding.

Grüße

Replay
Antwort