hallo.
ich habe vor, mir einen camcorder für den heimgebrauch zuzulegen und wollte, da ich bisher noch überhaupt nicht mit diesem thema in kontakt gekommen bin, erstmal nachfragen :-)
was mir wichtig ist:
-nachtsichtmodus (daher sony bzw. evtl. ältere cam anderer hersteller)
-ordentlicher ton (möglichst mit microfoneingang)
-möglichst großer weitwinkel (bzw. die möglichkeit, einen konverter aufzuschrauben)
-preis maximal um 200euro, besser wäre weniger
-lange akkulaufzeit
-eine robuste cam wäre toll
was nicht so wichtig wäre:
-bildqualität muß nicht überragend sein, ich bin fotoapperat-filme gewohnt...also absolut unverwöhnt
-größe (klein wär vom mitnehmfaktor her schon besser aber nicht ganz ausschlaggebend)
-zoom (alles über 10-fach in meiner preisklasse wär wohl eh nix)
-umfangreiche einstellmöglichkeiten
ja, ich glaub, das wars erstmal. wie man an meinen anforderungen wohl schon sieht, hab ich nicht vor künstlerisch wertvolle aufnahmen anzufertigen. vor allem möchte ich auf partys, festivals und allgemein an sommerabenden den freundeskreis filmen....als erinnerung an tolle zeiten..:-)
grundsätzlich wär mir bei solcher filigrantechnik etwas neues lieber aber bei meinem preiswunsch wird das sicher enge ?!
gebraucht kann man richtig tolle cams bekommen, z.b. diese hier könnte ich für 150 euro von bj 2004 und wenig benutzt für 150e bekommen.
Sony DCR-PC 8 Test und Preisvergleich
ich weiß - gebraucht ist immer risikobehaftet aber dessen bin ich mir bewußt. die frage ist vielmehr: kann ich für einen ähnlichen preis (max 200e) etwas neues bekommen, was qualitativ mithalten kann?
vielen dank
grüße
hawkeye