Und jetzt mal einige verwertbare Infos in einem freundlicheren Umgangston. Liegt wohl auch daran, daß man in meinem Heimatland ein freundliches Miteinander pflegt...
Hier gibt es Testbilder (und zum Teil Testvideos) der verschiedenen Kameras. Auf der linken Seite im roten Kasten sind die entsprechenden Kategorien (Testbilder/Testvideos) als Menüpunkt zu finden.
Grundsätzlich gilt: HD-Camcorder sind mittlerweile in guter Qualität günstig zu haben. Aber man braucht noch andere technische Geräte dazu. So etwa einen sehr schnellen PC (Quadcore, ideal mit i5 oder i7-CPU), einen entsprechenden großen Fernseher und natürlich ein Gerät (Zuspieler), der die gefilmten Szenen auch in FullHD zum Fernseher schicken kann. Der teuersten Punkte sind der PC und der Fernseher. Mit einem Aldi-FullHD ist es nicht getan.
Nun zur Kamera. Klein - handlich - HD -> Panasonic HDC SD10, etwa 350 bis 400 Euro. Oder die GZ-HM200, etwa 400 Euro. Nur mit der Wasserbahn würde ich vorsichtig sein.
Wenn es wirklich extrem robust, sehr klein und sogar wasserdicht (!) sein soll, wäre die Panasonic SDR-SW21 mal einen Blick wert. Zwar kein HD, aber das Ding ist so winzig, daß es in die Hosentasche paßt.
Wegen einer Überwachungskamera würde ich wirklich mal einen größeren Baumarkt aufsuchen. Die Dinger gibt es auch mit drahtloser Übertragung und teuer ist sowas auch nicht. Aber wirklich Ahnung von solchen Dingern habe ich nicht.
Grüße
Replay