insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 19.12.2009, 19:33
MartinaW MartinaW ist offline
Neuer Benutzer

Standard Handtaschenfreundlicher Camcorder mit guten Nachtaufnahmen

Hallo,

ich bin schon lange auf der Suche nach einem guten Camcorder/Spiegelreflexkamera oder ähnliches.
Leider sind diese Art von Spielereien sehr teuer, weshalb ich mir bislang noch nie etwas in der Art geleistet habe.

Allerdings habe ich gemerkt, dass die Kameras auch immer erschwinglicher werden.
Am liebsten wäre mir schon eine richtige Kamera mit Full HD auflösung, die vllt auch noch Bilder macht. Am besten mit Speicherkarte oder so, damit man auch weiter Filmen kann wenn sie voll ist.

Es gibt nur soooooooooo viele Kameras und sooooooo viele Dinge, die man beachten muss und soviele Test, bei denen ich nur Bahnhof verstehe - kann mich ja nicht in jede Thematik immer Wochenlang einarbeiten.

Gibt es keine Test, in denen man einfach wirklich FULL-HD aufnahmen einer Kamera im Netz in verschiedenen Situationen (Bei Tag/Nacht/Bewegung/Verschdienen Orten Disco oder so etc.) zum anschauen , um sich davon zu überzeugen, ob einem die Aufnahme an sich gefällt.

Ausserdem sind mir so Sachen wichtig, wie das man die Kamera spontan benutzen kann. Ich will die "kleine handliche" Kamera schnell aus der Tasche ziehen einen knopfdrücken und zack nimmt sie auf. Schlimm sind so Kameras, die EWIG brauchen, vom einschalten bis man wirklich mal was aufnimmt. Sie muss auch klein und handlich sein, ich will sie mal in der Disco auspacken, im vergnügugnspark auf die wasserbahn nehmen und gleich wieder in der Tasche verschwinden lassen.

Ausserdem kenne ich keine Kamera, die wirklich mal vernünftige Nachtaufnahemn macht, wieso ist das so? Man sieht immernur Schwarz und kann nur erahnen was sich dort abspielt. Hat jemand von euch aufnahmen mit HD auflösung bei dämmerung? Oder Laternenlicht/Dämmerung etc.?

Hat jemand ne Empfehlung.

Ich weiß ich habe jetzt nur wenige Angaben gemacht, was das teil können soll. Budget ist auch erst mal egal

und noch ne Frage:
habe manchmal komische gestalten vor meiner Tür. Würde gerne eine Kamera auf meine Haustür richten, die auch Nachtaufnahmen machen kann (obwohl auch ein bewegungsmelder mit licht vorhanden ist) und das dann digital an einen pc anschließen und 24stunden aufnehmen können.

Ein bekannter hatte das vor 10jahren schon mit na uraltkamera an seinem zwinger und konnte seinen palfernseher einfach kurz umschalten und sah dann was im zwinger los ist bzw. auch aufnehmen. Dann muss das heute ja auch super einfach gehen eigentlich.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 20.12.2009, 05:06
Benutzerbild von Digitaler
Digitaler Digitaler ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard AW: Handtaschenfreundlicher Camcorder mit guten Nachtaufnahmen

Studiere die Tests bei Video Aktiv DIGITAL, Slashcam und Camcorderinfo.
Überwachungskameras gibt es massenweise bei CONRAD. Manchmal bieten sogar Baumärkte sog. Rückfahrtkameras für Autos/Wohnmobile im Set mit Monitor an. In Geschäften mit Campingzubehör gibt e ebenfalls diese Kameras!

Du hast ja Google, bist also nicht alleine bei der Suche!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 20.12.2009, 10:43
Replay

Und jetzt mal einige verwertbare Infos in einem freundlicheren Umgangston. Liegt wohl auch daran, daß man in meinem Heimatland ein freundliches Miteinander pflegt...

Hier gibt es Testbilder (und zum Teil Testvideos) der verschiedenen Kameras. Auf der linken Seite im roten Kasten sind die entsprechenden Kategorien (Testbilder/Testvideos) als Menüpunkt zu finden.

Grundsätzlich gilt: HD-Camcorder sind mittlerweile in guter Qualität günstig zu haben. Aber man braucht noch andere technische Geräte dazu. So etwa einen sehr schnellen PC (Quadcore, ideal mit i5 oder i7-CPU), einen entsprechenden großen Fernseher und natürlich ein Gerät (Zuspieler), der die gefilmten Szenen auch in FullHD zum Fernseher schicken kann. Der teuersten Punkte sind der PC und der Fernseher. Mit einem Aldi-FullHD ist es nicht getan.

Nun zur Kamera. Klein - handlich - HD -> Panasonic HDC SD10, etwa 350 bis 400 Euro. Oder die GZ-HM200, etwa 400 Euro. Nur mit der Wasserbahn würde ich vorsichtig sein.

Wenn es wirklich extrem robust, sehr klein und sogar wasserdicht (!) sein soll, wäre die Panasonic SDR-SW21 mal einen Blick wert. Zwar kein HD, aber das Ding ist so winzig, daß es in die Hosentasche paßt.

Wegen einer Überwachungskamera würde ich wirklich mal einen größeren Baumarkt aufsuchen. Die Dinger gibt es auch mit drahtloser Übertragung und teuer ist sowas auch nicht. Aber wirklich Ahnung von solchen Dingern habe ich nicht.

Grüße

Replay
  #4 (permalink)  
Alt 20.12.2009, 18:17
longhitter longhitter ist offline
Neuer Benutzer
Camcorder

Lächeln AW: Handtaschenfreundlicher Camcorder mit guten Nachtaufnahmen

Hallo..
Habe mir auch grade die Panasonic HDC SD 10 zugelegt...
Habe heut draussen erste Probeaufnahmen gemacht , geht so...
Aufnahmen am Abend sind echt verpixelt und greulich anzusehen...nun die Frage an meinen Vorredner,gibts da ein paar Tricks und Einstellungen um das Bild aufzupeppen ???
das Zweite...hab ein 2,5 Tele davorgesetzt und probiert und auf voller Teleeinstellung ....16-fach mal 2,5 ...bekomme ich das Bild nicht mehr scharf...
Vielen Dank im Voraus...
  #5 (permalink)  
Alt 20.12.2009, 18:46
Replay

Die SD10 ist ein einfacherer HD-Camcorder. Da kann man bei schlechtem Licht natürlich keine Wunder erwarten. Für eine gute Bildqualität bei schlechtem Licht muß der Bildwandler vor allem bei HD-Camcorder groß sein. Und die SD10 hat einen sehr kleinen Bildwandler. Je größer die Pixel auf dem Bildwandler, desto lichtempfindlicher ist er, desto besser ist das Bild bei schlechtem licht.

Der Autofokus wird wohl mit dem Teleaufsatz nicht klarkommen. Das kann durchaus sein. Außerdem verschlechtert so ein 2,5-fach-Aufsatz das Bild doch deutlich...

Grüße

Replay
  #6 (permalink)  
Alt 20.12.2009, 20:52
Neuer Benutzer
Camcorder

Hey...
Danke für die Antwort , konnte mir schon denken das da nix zu machen ist, dachte da gibts irgendwo noch einen versteckten manuellen Fokus , mal sehen ob das Weitwinkelobjektiv besser ist...hab mir jetzt die Aussenaufnahmen bei Tageslicht auf meinem LCD angesehen ...sieht echt gut mit Automatik...werd jetzt noch mal probieren wie sie auf meiner Leinwand mit dem Beamer aussehen...
gruss,longhitter

Geändert von longhitter (20.12.2009 um 21:12 Uhr). Grund: Rechtschreibung
  #7 (permalink)  
Alt 21.12.2009, 09:58
Replay

Na klar gibt es manuellen Fokus. Und nicht nur das, Du hast eine Panasonic. Da kann man normalerweise alles manuell einstellen. Also auch Zeit und Blende.

Es kann aber sein, daß der manuelle Fokus auch nichts hilft, wenn der Televorsatz und das Objektiv der Kamera nicht zusammenpassen.

Grüße

Replay
  #8 (permalink)  
Alt 21.12.2009, 22:44
Neuer Benutzer
Camcorder

Hallo ...
Ja hab schon einiges probiert zum manuellen Fokus bin ich aber noch nicht vorgedrungen da ich keine deutsche Bedienungsanleitung habe nur was aus dem Net...und das soll aber wohl nicht so vollständig sein....
Einen schönen Abend ...
  #9 (permalink)  
Alt 22.12.2009, 08:12
Benutzerbild von Helferlein
Helferlein Helferlein ist offline
Moderator
HDC-SD66 / SDR-S9 - PRE9 u. VDL MX Premium - Q9550 Win7 x64

Hi,

Zitat:
da ich keine deutsche Bedienungsanleitung habe
die kannst du bei Panasonic runterladen.

Frohe Weihnachten
Helferlein
Antwort