Hi,
ich bin unschlüssig welche HD Cam ich kaufen soll.
Bisher hab ich mit der HC14E von Sony gefilmt, die Qualität hinkt aber inzwischen sogar neuren SD Camcordern hinterher, nebenbei ist der Trommelkopf auch verschmutzt. Selbst die Reinigungskassete bringt nur bedingt etwas ; der Trommelkopf ist nach wenigen Minuten wieder verschmutzt.
Ich denk mal man könnte das sogar evtl. reinigen, aber es wird mal Zeit für einen neuen. HD sollte er sein, und maximal 400€ kosten.
Ich hab mich schon relativ viel umgehört, am Anfang wollte ich den Samsung HMX H100 Camcorder, allerdings ist der für meine Ansprüche ein wenig zu simpel. Ich will mit meinen Einstellungen nciht zu eingeschränkt sein.
Dann hab ich verschiedene Camcorder angeguckt, verschiedene Panasonics und Canoncs. Jedenfalls wird der Sony CMX 105 oft als bester HD-Camcorder in der Preißsklasse angegeben. Allerdings hab ich mit dem Camcorder auch einige Probleme.
Er ist mir zu klein. Klein bedeutet oft mehr "gewackle", und wirklich mobil muss der bei mir nicht sein. Ich will eher mehr, als ein kompaktes Design.
Welchen könnt ihr empfehlen? Eigentlich hab ich mir schon fast alle Camcorder in der Preißklasse angeguckt. Bei den meisten anderen ist die Bildqualität relativ schlecht. Die Samsung Cam hätte sogar eine klein bessere Qualtität als die Sony, aber wie gesagt mir ein wenig zu simpel. Eigentlich mag ich auch Viewfinder.
Jedenfalls hoffe ich ihr könnt mich beraten