insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 13.12.2009, 13:41
noir noir ist offline
Benutzer

Standard HD-Camcorder - bis 400€

Hi,

ich bin unschlüssig welche HD Cam ich kaufen soll.

Bisher hab ich mit der HC14E von Sony gefilmt, die Qualität hinkt aber inzwischen sogar neuren SD Camcordern hinterher, nebenbei ist der Trommelkopf auch verschmutzt. Selbst die Reinigungskassete bringt nur bedingt etwas ; der Trommelkopf ist nach wenigen Minuten wieder verschmutzt.
Ich denk mal man könnte das sogar evtl. reinigen, aber es wird mal Zeit für einen neuen. HD sollte er sein, und maximal 400€ kosten.

Ich hab mich schon relativ viel umgehört, am Anfang wollte ich den Samsung HMX H100 Camcorder, allerdings ist der für meine Ansprüche ein wenig zu simpel. Ich will mit meinen Einstellungen nciht zu eingeschränkt sein.

Dann hab ich verschiedene Camcorder angeguckt, verschiedene Panasonics und Canoncs. Jedenfalls wird der Sony CMX 105 oft als bester HD-Camcorder in der Preißsklasse angegeben. Allerdings hab ich mit dem Camcorder auch einige Probleme.

Er ist mir zu klein. Klein bedeutet oft mehr "gewackle", und wirklich mobil muss der bei mir nicht sein. Ich will eher mehr, als ein kompaktes Design.

Welchen könnt ihr empfehlen? Eigentlich hab ich mir schon fast alle Camcorder in der Preißklasse angeguckt. Bei den meisten anderen ist die Bildqualität relativ schlecht. Die Samsung Cam hätte sogar eine klein bessere Qualtität als die Sony, aber wie gesagt mir ein wenig zu simpel. Eigentlich mag ich auch Viewfinder.
Jedenfalls hoffe ich ihr könnt mich beraten
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 13.12.2009, 17:08
cutaway cutaway ist offline
Benutzer

Standard AW: HD-Camcorder - bis 400€

Hi,

ich würde mir eine gebrauchte Canon HV 20 oder 30 kaufen.

Güße

cutaway
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 13.12.2009, 21:11
noir noir ist offline
Benutzer

Zitat:
Zitat von cutaway Beitrag anzeigen
Hi,

ich würde mir eine gebrauchte Canon HV 20 oder 30 kaufen.

Güße

cutaway
HV 30 selbst gebraucht zu teuer, HV20 fast nirgens erhätlich, und denke ich auch gebraucht zu teuer. =(
  #4 (permalink)  
Alt 13.12.2009, 21:39
Benutzerbild von actaion
actaion actaion ist offline
Benutzer

wenn Du was halbwegs großes willst und mit Sucher, und das in der untersten HD-Preisklasse, dann musst Du Dich bei Auslauf-Modellen, die auf Band (HDV) oder DVD aufzeichnen, umgucken.
Auf die schnelle hab ich da die Sony UX3 und UX7 gefunden.

Die beiden schlagen die CX105 in allen Bereichen: Bildqualität, Ausstattung (Sucher, Nightshot, opt. Stabi etc.), und natürlich Größe, sofern man das positiv findet...
  #5 (permalink)  
Alt 13.12.2009, 22:03
noir noir ist offline
Benutzer

Zitat:
Zitat von actaion Beitrag anzeigen
wenn Du was halbwegs großes willst und mit Sucher, und das in der untersten HD-Preisklasse, dann musst Du Dich bei Auslauf-Modellen, die auf Band (HDV) oder DVD aufzeichnen, umgucken.
Auf die schnelle hab ich da die Sony UX3 und UX7 gefunden.

Die beiden schlagen die CX105 in allen Bereichen: Bildqualität, Ausstattung (Sucher, Nightshot, opt. Stabi etc.), und natürlich Größe, sofern man das positiv findet...
Nach Chip hätte die UX7 schlechtere Qualität als die cx105, außerdem find ich zu den cams sogut wie keine testberichte oder ähnliches =/.
  #6 (permalink)  
Alt 13.12.2009, 22:24
Benutzerbild von actaion
Benutzer

Zitat:
Zitat von noir Beitrag anzeigen
Nach Chip hätte die UX7 schlechtere Qualität als die cx105, außerdem find ich zu den cams sogut wie keine testberichte oder ähnliches =/.
was meinst Du mit "nach Chip"?
Den Sensor? Der ist bei der UX deutlich größer. Wieso soll das schlechter sein?

Meinungen und testberichte:
Sony HDR-UX7 User-Meinungen, Meistverkaufte Camcorder & Bewertungen - alaTest Deutschland
  #7 (permalink)  
Alt 14.12.2009, 12:48
noir noir ist offline
Benutzer

Zitat:
Zitat von actaion Beitrag anzeigen
was meinst Du mit "nach Chip"?
Den Sensor? Der ist bei der UX deutlich größer. Wieso soll das schlechter sein?

Meinungen und testberichte:
Sony HDR-UX7 User-Meinungen, Meistverkaufte Camcorder & Bewertungen - alaTest Deutschland
Äh Chip, CHIP Online - Deutschlands Webseite Nr. 1 f .

Die Bewertungen von Amazon kann man ganz vergessen, die sind selten objektiv, und die meisten sind zufrieden wenn die Kamera nur "läuft".
Und die Testerbichte... naja scheinen mir wenig seriös, hab die Namen der "Magazine" noch nie gehört. Einen richtigen, ausführlichen Test findet man nirgens - nichtmal richtige Testvideos auf Youtube.

Ist fast so, als würde dieser Camcorder garnicht richtig exestieren o_o

Ich würde halt gern ein Testbericht lesen, und vllcht ein Testvideo sehen.
  #8 (permalink)  
Alt 14.12.2009, 13:57
cutaway cutaway ist offline
Benutzer

Hi,

schau Dich mal bei Slashcam um, Camcorder-Test.

Grüße cutaway
  #9 (permalink)  
Alt 14.12.2009, 15:24
Benutzerbild von actaion
Benutzer

Zitat:
Zitat von noir Beitrag anzeigen
die seite funzt nicht , gestern nicht und heuet auch nicht...
abgesehen davon taugen deren Bestenliste i.d.R. nicht viel.

Bei DuRöhre gibts durchaus einieg Videos ausser UX7, z.B.:: YouTube - HD Snowboarding: Whitetail, PA 2008

Geändert von actaion (14.12.2009 um 15:28 Uhr).
  #10 (permalink)  
Alt 19.12.2009, 11:41
noir noir ist offline
Benutzer

Ich hab mir die UX7 jetzt für 350€ gebraucht in einem neuwertigen Zustand erstanden. Sieht zumindest schick aus, und hat auch eine Menge nette Funktionen - die Bildqualität konnt ich mir noch nicht angucken, hab vergessen noch die DVD's zu kaufen.
Antwort