Hey zusammen,
momentan schaue ich mich gerade nach einem Camcorder um, den ich für Filmaufnahmen nutzen könnte. Das ist nun nichts im Fernsehbereich, sondern einfach nur zur kreativen Selbstverwirklichung

. Stichwort Kurzfilm etc.
So, anfangs war ich stark davon überzeugt, dass ein HD-fähiger Camcorder erste Wahl sein müsste. Dazu fiel die Wahl auf den JVC GZ HD40.
Nun habe ich mich aber durch einige Threads gewälzt und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich HD erst einmal gar nicht brauche. Hochauflösende Bilder schön und gut, aber erst einmal Erfahrung sammeln ist vielleicht auch toll.
Toll wäre es, wenn ich also ein SD-Gerät fände, welches ebenso wie der JVC externes Audio via Mikrofon-Buchse erlaubt, viele Einstellmöglichkeiten bietet (je mehr, desto besser) und vielleicht unter 400€ liegt. Was für Aufzeichnungsmethoden benutzt werden, ist mir fast egal - ich denke, keine HDD ist sogar etwas besser, um schnell noch etwas aufnehmen zu können. Weil, wenn HDD voll, dann ist wohl erst einmal Ende. Und auf Spielsachen wie Touchscreen oder Fotoapparat lege ich nicht viel Wert.
Ich bin mir sicher, dass ihr mir dazu ein paar direkte Empfehlungen geben könnt, weil SD ja nunmehr ziemlich lange Standard war

. Eine Suche im Forum hat übrigens nicht wirklich gefruchtet (Begriffe waren Film, Kurzfilm, Filmaufnahmen).
Schöne Grüße,
Tobias