insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 28.04.2009, 12:39
HonkyBob HonkyBob ist offline
Neuer Benutzer

Lächeln Suche bzw. Kaufberatung HD Camcorder bis 600.- €

Hallo suche nen HD 1080p Camcorder bis 600.-

-Filme viel draußen (Urlaub)
-sollte kein zu hohes Bildrauschen haben wenn mal auf ner
Party gefilmt wird auf der es nicht so hell ist.
-sollte optischen oder digitalen Sucher haben (wg Sonnenlicht auf Display)
-Karte oder HD
-Akkulaufzeit spielt keine Rolle
-Zoom spielt nicht eine so große Rolle 10-12 Fach

Mein letzter war ein Panasonic NV-GS280 nur der ist defekt hat die Heckklappe meines Wagens nicht ausgehalten Jetzt ist das Display gesprungen und bevor ich den reparieren lasse.Kauf ich lieber nen HD fähigen. Habe einen 52" Full HD TV deswegen sollte es auch ruhig nen HD Camcorder sein.
Danke schonmal im vorraus.
A.M.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 28.04.2009, 15:18
Benutzerbild von actaion
actaion actaion ist offline
Benutzer

Standard AW: Suche bzw. Kaufberatung HD Camcorder bis 600.- €

Sucher haben heutzutage nicht mehr viele im Consumer-bereich.
Mir fällt da spontan die Sony SR11 ein. Die liegt allerdinsg etwas über dem genannten Preis, dürfte aber dafür alle genannten Bedingungen erfüllen.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 28.04.2009, 17:08
Neuer Benutzer

HMM den gibt es ja schon seid April 08 der ist ja mind. schon ein Jahr alt. Dachte eigentlich auch eher an ein Neues Modell.
  #4 (permalink)  
Alt 28.04.2009, 17:51
Benutzerbild von actaion
actaion actaion ist offline
Benutzer

Zitat:
Zitat von HonkyBob Beitrag anzeigen
HMM den gibt es ja schon seid April 08 der ist ja mind. schon ein Jahr alt. Dachte eigentlich auch eher an ein Neues Modell.
Ach so, dann kann er natürlich nix taugen.
  #5 (permalink)  
Alt 28.04.2009, 18:24
Neuer Benutzer

Lächeln AW: Suche bzw. Kaufberatung HD Camcorder bis 600.- €

Das will ich damit nicht sagen. Aber es ist halt so das die Technick so schnell fortschreitet das die Sachen oft schon veraltet sind wenn du sie aus dem Laden trägst. Hinzu kommt das ich mir nicht sicher bin ob die HD in stiller Umgebung keine Geräusche macht bzw das Mikro die Platten Geräusche mit aufnimmt ?
Was die HD Geschichte anbetrifft macht der Camcorder 1080i was ist denn der Unterschied zwischen 1080i und 1080p ? Bzw macht sich das bemerkbar ?
Fragen über Fragen
  #6 (permalink)  
Alt 28.04.2009, 18:32
jvchd30 jvchd30 ist offline
Neuer Benutzer
JVC HD 30

Zitat:
Zitat von HonkyBob Beitrag anzeigen
Das will ich damit nicht sagen. Aber es ist halt so das die Technick so schnell fortschreitet das die Sachen oft schon veraltet sind wenn du sie aus dem Laden trägst.
und weiter ?

es gibt kein alt oder neu
sondern nur ein gut oder schlecht.

Solange es die gleiche Technik betrifft.(in diesem Falle eben einen HD- Camcorder)

Ich wäre froh, wenn einige aktuelle Digitalkameras, die gerade neu rauskommen noch so gut wären, wie einige Modelle , die vor 5-6 Jahren erschienen sind.
Da wird mit vielen Megapixeln und Schnickschnack geklotzt, das Bild davon ist aber einfach nur sch....

Aber wenn du natürlich nur die "neueste" Technik willst und dabei auch Abstriche bei der Qualität gegenüber älteren Modellen machen willst, dann können wir dich auch gerne in diese Richtung beraten.

Manche möchten halt immer nur den neusten Schnickschnack, andere legen eher wert auf die Qualität, egal wie "alt" die Kamera ist

PS:
die Festplatte, die dauernd als HD bezeichnest, kürzt man normalerweise mit HDD ab. Sonst kommen wir hier durcheinander.
  #7 (permalink)  
Alt 28.04.2009, 19:08
Neuer Benutzer

Sorry HDD war auch gemeint Was aber 1080i und 1080p anbetrifft da kenn ich noch nicht so den unterschied. Und die Geräusche die solch eine HDD macht ? Hört mann das nicht bzw nimm das Mikro das nicht auf ?

Habe auch noch den Canon HF10 entdeckt wie sieht es denn damit aus ?
Was mich ein wenig stört ist da der Canon keinen optischen Sucher hat sondern alles über das Display läuft.Doch was ist mit starker Sonneneinstrahlung seh ich dann auf dem Display überhaupt noch etwas ?
  #8 (permalink)  
Alt 29.04.2009, 08:16
Benutzerbild von Helferlein
Helferlein Helferlein ist offline
Moderator
HDC-SD66 / SDR-S9 - PRE9 u. VDL MX Premium - Q9550 Win7 x64

Hi,

Zitat:
Was aber 1080i und 1080p anbetrifft da kenn ich noch nicht so den unterschied.
i=interlaced (Halbbilder), p=progressiv (Vollbilder)

Zitat:
Und die Geräusche die solch eine HDD macht ?Hört mann das nicht bzw nimm das Mikro das nicht auf ?
Hier berichten User unterschiedliches, je nach Camcorder. Bei manchen ist wohl mehr, bei anderen weniger bis gar nichts zu hören.

Hier immer wieder empfohlen wird die HF100. Momentan günstig und dafür wohl gute Qualität, auch im Lowlight-Bereich wohl besser als eine Panasonic SD9.

Zitat:
Was mich ein wenig stört ist da der Canon keinen optischen Sucher hat sondern alles über das Display läuft.
Damit wirst du dich wohl oder übel abfinden müssen. Wenn du einen AVCHD Camcorder kaufen möchtest, dann findest du dort einen Sucher erst in höheren Preislagen. Alternativ gibt es aber auch immer noch die Möglichkeit ggfs. einen gebrauchten HDV-Camcorder mit Sucher zu kaufen, wenn dir aber schon ein Gerät von 08 zu alt ist....

Grüße
Helferlein
Antwort