Hallo Heng,
Deine Überlegungen zwischen dem Panasonic SDR-SW20 und dem Canon HF100 begreife ich überhaupt nicht, da es sich bei beiden Camcordern um völlig unterschiedliche Systeme handelt.
Mein Rat wäre:
Mache Dich kundig, was ein PAL-SD-Aufnahmeformat ist und was ein AVCHD-Aufnahmeformat ist und beschäftige Dich auch mit der Verarbeitungskette beider Formate bis zum Erstellen einer DVD bzw. Blue Ray und die anderen Möglichkeiten. Hier im Forum gibt es Unmengen an Infos dazu. Wenn Du Dir darüber wirklich im Klaren bist, entscheide, ob Du in PAL-SD, in HD oder auch in HDV filmen möchtest und dann entscheide Dich für einen Camcorder der jeweiligen Klasse - so wäre die Entscheidung logisch.
Und dann verstehst Du evtl. auch, weshalb der Panasonic SDR-S150 fast so teuer ist, wie der Canon HF100 - oder besser gesagt, weshalb der HF100 in recht kurzer Zeit fast auf diesen Preis des SDR-S150 gesunken ist, während der Preis des SDR-S150 seit ca. 1 Jahr recht konstant ist und vor 2 Jahren von 1.299,00 € auf 699,00 € gesenkt wurde - soll heißen, dieser Camcorder behauptet sich bereits seit mehr als 3 Jahren sehr erfolgreich am Markt. Kennst Du einen Camcorder im Consumerbereich, der dies derzeit von sich behaupten kann?
Hoffe, dass Dir diese Überlegungen weiterhelfen.
Zitat:
|
Würde aber trozdem gerne mal ein Video von dem Camcorder sehen. Hat jemand eins?
|
Viele Videofreunde haben Videos dieses Camcorders! Wenn Du welche sehen möchtest, suche sie Dir in I-Net zusammen - am einfachsten ist es, wenn Du in die Suche von YouTube "SDR-S150" eingibst, da kannst Du stundenlang Videos der SDR-S150 und auch verschiedenster anderer Camcordermodelle anschauen. Dabei setze ich voraus, dass Du die Bildqualität von YouTube richtig einschätzen kannst.
Zitat:
|
Kann mir jemand noch andere gute Camcorder empfehlen, am besten schön kleine für die Hosentasche.
|
Genau für die Hosentasche wurden diese Panasonic-Modelle SDR-S10/9/SW20 entwickelt - diese Modelle vertragen diese laxe und unkomplizierte Transportmöglichkeit unbeschadet - der Canon HF100 wäre da echt zu schade zu, der SDR-S150 sowieso.
Siggi