Ergänzend zu Deiner Frage DVD aus der Kamera abspielbar im DVD-Player? Ja, das ist möglich, wenn die DVD in der Kamera ordnungsgemäß finalisiert wurde. Das bedeutet, es ist kein weiteres Schreiben auf der DVD möglich, soferne es keine wiederbeschreibbare ist.
Grundsätzlich hat Replay mit seiner Ansicht zu Speicherkarten Recht. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass die digitale Welt und auch die der Speicherkarten in dauerndem Umbruch ist. Meine erste Digital-Fotokamera (Olympus) verwendete Smart Media Karten. Die gibt es nun nach ein paar Jahren bereits nicht mehr. Was war mit Video 2000, Digital8 von Sony und und und....?
Die heutige Technik ändert sich so schnell, dass imho nur das Archivieren auf Festplatten sicher ist, da man von dort jederzeit in alle erforderlichen alten und neuen Formate konvertieren kann.
Für mich persönlich hat immer noch die gute alte Kassette ihre Daseinsberechtigung. Allerdings können hier Laufgeräusche genauso auftreten wie bei jeder anderen mechanischen Speicherart (DVD). Davon ausgenommen sind nur Speichersticks, die ja keine Mechanik haben.
Es gibt immer so viele Meinungen wie Menschen die man frägt.

Die Entscheidung, was Du bevorzugst, kannst nur Du treffen.
Ich hoffe, Dich nicht noch mehr verwirrt zu haben.