Aufgrund meiner Erfahrung mit beiden Marken würde ich die Panasonic nehmen.
Ich habe eine JVG MG 47 hier. An sich kein schlechtes Gerät, gute Schärfe. Wenn nur der Autofokus nicht so zickig wäre. Sobald man in eine nur etwas dunklere Ecke filmt (tiefer Schatten unter Bäumen bei Sonnenschein), kann der AF nicht mehr scharfstellen. An Aufnahmen in der Dämmerung (Abendrot- und Sonnenuntergangsszenen) ist garnicht zu denken, obwohl die Lichtstärke das durchaus in guter Qualität zulassen würde. Es ist z. B. nicht möglich, in einer klaren Vollmondnacht voll aufgezoomt den Mond zu filmen, weil der AF nicht scharfstellt

Der Weißabgleich verhält sich wie der AF, man muß fast immer manuell abgleichen.
Nun habe ich eine Panasonic SDR-S10. Das Ding ist eine Klasse unterhalb der JVC MG 47. Aber trotzdem völlig problemlos. Der AF der S10 findet immer die Schärfe, selbst in sehr dunklen und kontrastarmen Szenen, die Sache mit dem Vollmond ist auch kein Thema. Der Weißabgleich funktioniert ebenfalls tadellos. Bei der kleinen und billigen S10 kann man sogar Belichtungszeit und Blende manuell einstellen.
Vielleicht melden sich noch andere Leute mit einer JVC und können Positives berichten, evtl. ist ja bloß die MG 47 so eine Zicke.
Grüße
Replay