HD Camcorder für Sportaufnahmen
Hallo alle zusammen!
ich habe mir für kommenden winter vorgenommen eine kamera zu besorgen, bis jetzt habe ich immer mit den geräten von freunden gefilmt und habe recht wenig ahnung von camcorder...
ich habe mir mal den tutorial durchgelesen und schildere euch einmal was ich vor habe...
bis jetzt haben wir immer auf mini dv gefilmt, möchte aber gern etwas für die zukunft -> also hd
wie der titel verrät brauch ich sie fast nur für sportaufnahmen und zwar im winter für ski - movies...
preislich sollte das ganze zw. 600-800 euro liegen
etwas ganz wichtiges ist, dass man eine "action cam" und ein mikrofon bzw eine fernbedienung anschliessen kann - die kamera ist dabei im rucksack und sollte möglichst bedient werden können ohne wieder alles abbauen zu müssen...
speichermedium ist mir eigentlich egal, es sollten ca. 2 stunden platz haben, da ich den speicher sowieso nach jeder tour leeren würde
meine freunde haben beide eine dcr h96e und sind mit dem gesamten preis/leistungsverhältnis sehr zufrieden, ich habe mich auch schon nach diesem modell umgeschaut, leider nicht mehr gefunden also habe ich mir gedacht, vielleicht ein bisschen mehr geld ausgeben und schon in hd investieren...
leider habe ich bis jetzt noch keine hd kamera gefunden die einen tv eingang hat - dieses feature darf auf gar keinen fall fehlen! vielleicht kann mir jemand ein paar gute kameras nennen bei denen preis/leistung passen - ich brauche keine profiausrüstung...
besten dank, noch einen schönen sonntag
greetz johnny
|