Guten Tag,
ich bin neu hier im Forum und bin bald (hoffentlich) Regeistudent...^^
Dafür brauche ich allerdings eine neue Kamera um meine Bewerbungsfilmchen und einige private Projekte zu drehen, ich brauche also eine "relativ" professionelle Kamera die alles kann! :P
Ich habe mir einige Tests durchgelesen und mir ist die im Titel genannte JVC aufgefallen, doch gerade komme ich aus dem Saturn und konnte sie mir mal anschaun und vorallem ausprobieren, das Resultat sah ich in FullHD auf einem 32" Display an der Wand neben mir und zu meinem erschrecken hat diese Cam auch bei langsamen Bewegungen ordentliche schlieren gezogen, auch die Farben kamen nicht so satt rüber wie ich es von einer 3CCD erwartet hatte, auch wenn ich vorher noch keine in live gesehen habe! :P
Ich kenne mich bei TFT's aber nun auch nicht so aus, das ich sagen könnte, dass es hundertprozentig am Display anner Wand lag und der Verkäufer... na ja... der war nicht wirklich ne Hilfe... :P
Jetzt bin ich also hier und würde gerne von euch wissen, was ihr von der Kamera haltet!?
Und 1 oder 2 Fragen habe ich auch noch.
Sie nimmt ja auf Festplatte auf, wird das von meinem VistaRechner als externes Speichermedium einfach erkannt, so dass ich ohne weiteres Daten hin und her schieben kann um sie zu bearbeiten, schneiden etc.?
und wie sieht es mit dem Zubehör aus?
Ein Mikrofon brauche ich auf alle fälle und auch um ein neues Stativ werde ich nicht drumherum kommen...
Und die letzte Frage...
Für meine Bewerbungsfilme muss ich in PAL aufnehmen, wobei meine Privatprojekte in HD gefilmt werden müssen, warum is ne längere Geschichte!

Wenn die Kamera primär auf HD ausgelegt ist, sieht dann das PAL Format noch gut aus?
Oder gibt es da Formatschwierigkeiten...
Vorschläge für andere Cams nehme ich gerne an!^^
Ich hoffe das war nun nicht zu viel auf einmal! :P