insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 03.01.2008, 16:43
moe01 moe01 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Kaufberatung Low Budget Camcorder

Hallo Zusammen,

ich werde in ein paar Monaten Vater und möchte mir bis dahin erstmals einen Videokamera zulegen, welche allerdings nicht allzu viel kosten darf. Ich dachte an maximal € 250. Ich habe mir bereits einige Threads zum Thema Kaufberatung durchgelesen, dort geht es jedoch meist um wesentlich teurere Camcorder. Die Tipps zur Kaufberatung von Cici habe ich mir ebenfalls durchgelesen.

Meine Frage wäre nun, taugen die Modelle um die € 200 überhaupt etwas? Ich habe keine allzu großen Anforderungen und möchte auch kein Profi werden. Die Bildqualität sollte jedoch wenn möglich schon halbwegs ok sein.

Ich habe leider keine Erfahrung in dem Bereich.. was das System angeht wird es wohl eine Mini-DV werden, die anderen sind wohl zu teuer!?

Könnt ihr mir hier vielleicht ein oder mehrere Modelle in der Preisklasse empfehlen?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Schöne Grüße
Moe
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 03.01.2008, 17:28
PowerTower PowerTower ist offline
Benutzer
HDC-SD1, Q8200 + 2 GB, Corel Videostudio Pro X2

PowerTower eine Nachricht über ICQ schicken

Standard AW: Kaufberatung Low Budget Camcorder

Die NV-GS80 wäre genau das Richtige für dich. Sie hat als mir einzig bekanntes Modell in dieser Preisklasse einen optischen Bildstabilisator und nimmt nebenbei noch in 16:9 auf.

Panasonic NV-GS80EG-S silber (DV) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Gibt noch ähnlich günstige Kameras von anderen Herstellern, aber kaum eine hat so gute Bewertungen bekommen, wie diese. Hier noch die Testurteile:

Panasonic Deutschland NV-GS80 Testbergebnisse
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 04.01.2008, 10:36
moe01 moe01 ist offline
Neuer Benutzer

Vielen Dank für die Antwort! Habe mir nun ein paar Berichte usw. durchgelesen.. klingt wirklich alles sehr gut und scheint das Richtige zu sein. Auch optisch gefällt sie mir sehr gut. Mit dem Kauf werde ich noch bis Februar warten, da geht der Preis vielleicht noch etwas runter

Grüße
Moe
  #4 (permalink)  
Alt 16.01.2008, 15:31
moe01 moe01 ist offline
Neuer Benutzer

Hallo nochmal,

sorry für Doppelpost, aber ist nun ja schon fast 2 Wochen her

Ich habe die NV-GS80 nun bestellt (jedoch noch nicht bekommen) und möchte mir nun auch noch ein Stativ kaufen. Folgendes habe ich auf eBay gesehen, dort steht dabei dass alle Apparate mit "üblichem Standardgewinde" passen.

Sehr Qualitativer Kamera Stativ mit Tasche Kamerastativ bei eBay.de: Sonstige (endet 18.01.08 19:00:00 MEZ)

Kann mir jemand sagen ob diese Kamera dort passt? Vielleicht jemand der sie hat!?

Vielen Dank schonmal!

Schöne Grüße
Moe
  #5 (permalink)  
Alt 16.01.2008, 15:53
Benutzerbild von Helferlein
Helferlein Helferlein ist offline
Moderator
HDC-SD66 / SDR-S9 - PRE9 u. VDL MX Premium - Q9550 Win7 x64

Hi,

passen wirds wohl, aber ob man an einem Stativ für 20 Euro so viel Freude haben wird, wage ich dann doch mal zu bezweifeln.

Google mal nach dem hier recht häufig empfohlen Velbon Stativ, da hättest du wesentlich mehr Qualität fürs Geld.

Grüße
Helferlein
  #6 (permalink)  
Alt 16.01.2008, 16:15
moe01 moe01 ist offline
Neuer Benutzer

Hi Helferlein,

danke für die Info.. werde mich mal umsehen, wobei ich nicht zu viel ausgeben möchte für das Stativ. Werde es nicht allzu oft nutzen und sooo schlecht sieht das von mir gepostete doch nicht aus oder?

Die Velbon Stative sind in der Größenordnung (1,5m sollten es schon mind. sein) doch recht teuer

Grüße
Moe

EDIT: Habe folgendes Stativ auf Amazon gefunden, ist nur um 10 Euro teurer da ich mir ja den Versand spare und hat richtig gute Bewertungen bekommen, denke das wird es in dem Fall werden. Danke für den Tipp :-)
Amazon.de: Velbon CX-560 Stativ: Amazon.de: Günstige Preise bei Elektronik & Foto, DVD, Musik, Bücher, Games, Spielwaren & mehr: Velbon

Geändert von moe01 (16.01.2008 um 16:58 Uhr).
  #7 (permalink)  
Alt 17.01.2008, 08:10
Benutzerbild von Helferlein
Helferlein Helferlein ist offline
Moderator
HDC-SD66 / SDR-S9 - PRE9 u. VDL MX Premium - Q9550 Win7 x64

Hi,

Zitat:
Werde es nicht allzu oft nutzen und sooo schlecht sieht das von mir gepostete doch nicht aus oder?
imho kann man durch ein Bild die Funktionalität eines Stativs schlecht beurteilen, aber imho wirst du für 20 Euro nicht viel bekommen.

Über das CX-560 kann ich nicht viel sagen, nur das es lt. Google ein Stativ für den Foto-Bereich ist und somit der Kopf für den Videobereich (Schwenks) wohl eher ungeeignet sein dürfte.

Grüße
Helferlein
  #8 (permalink)  
Alt 17.01.2008, 09:52
moe01 moe01 ist offline
Neuer Benutzer

Hi,

oje darauf habe ich jetzt gar nicht geschaut dass das ein Stativ für den Fotobereich ist.. dann heißt es wohl weitersuchen. Ich möchte wenn möglich nicht mehr wie 40 Euro ausgeben da ich das Stativ wie gesagt nicht oft benötigen werden. Hauptsächlich um mich beim Billard spielen zu filmen o.ä.

Für mich ist also nur wichtig dass die Kamera sicher drauf sitzt und nicht gleich unfällt und dass es auf mind. 1,5m ausgezogen werden kann. Ansonsten brauche ich hier nichts.

Vielleicht kann mir jemand was günstiges empfehlen..

Danke & Grüße
Moe
Antwort