insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 16.11.2007, 19:37
karamba karamba ist offline
Neuer Benutzer
Notebook

Standard Suche Camcorder für Jugendprojekt

Guten Tag! Ich bin eine Anfängerin, was die praktische Handhabung einer Kamera anbetrifft, deshalb bitte ich hier um Hilfe, da mich die Masse der Angebote verwirrt. Bemüht habe ich mich im Vorfeld darum, etwas Klarheit in meine Anfrage zu bringen.
Für ein Projekt mit Jugendlichen kann ich eine Kamera anschaffen, die ca maximal 900 Euro kosten darf, Zubehör extra. Die Aufnahmen sollten auf meinem Aldi Medion Notebook, Microsoft Windows XP, Version 2002, Service Pack 2, Processor 1.60 GHz, 504 MBRam, zu schneiden und zu bearbeiten sein.
Ich bin im Zweifel, ob ich HD brauche, da wir das Endprodukt zwar auch auf Leinwände beamen möchten, aber die Fernsehmonitore werden eher herkömmlicher Natur sein.
Neben der Bildqualität kommt es mir auch auf den Ton an, die Jugendlichen machen Interviews daheim, sind aber auch auf der Straße, sprechen vor der Kamera, kommentieren die Ereignisse, werden von anderen dabei gefilmt, deshalb ist mir wichtig, daß man auch extern mit Mikrofonen arbeiten kann. Focus sollte auch manuell gezogen werden können. Für eine möglichst einfache Bedienung wäre ich auch sehr dankbar.
Für jeden Rat bedanke ich mich im Voraus, herzlich, Karin
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 17.11.2007, 13:42
Meggs Meggs ist offline
Erfahrener Benutzer
XM2 - Adobe Premiere 2.0

Standard AW: Suche Camcorder für Jugendprojekt

Zitat:
Zitat von karamba Beitrag anzeigen