Zitat:
|
........ Im Geschäft wurde mir gesagt, die HDR UX 1E wäre im Moment das Beste in diesem Bereich.
|
Laß mich raten, du warst bei MM, Saturn oder ähnliches, stimmts???
Auch der Preis ist völliger Mumpitz, im Internet findest du die Kamera für unter 700,-€, siehe z.B. hier:
Preisvergleich hdr-ux1 - billig kaufen zum g
Ich würde es mir zweimal überlegen diese Kamera zu kaufen. Zum einen wird sie mit den teuren DVD's betrieben die, wenn ich mich nicht irre, gerade mal 15min in bester Qualität aufnehmen können und zum anderen zeichnet die Kamera im AVCHD-Format auf. Das AVCHD-Format bereitet bei der Nachbearbeitung im Augenblick noch einige Schwierigkeiten (es gibt z.Z. nur wenige Programme die das Format beherrschen) und verlangt einen schnellen Rechner. Für mich bleibt der größte Nachteil aber die DVD.
Ich würde mir an deiner Stelle und mit dem Budget mal mit der Sony HC7 oder Canon HV20 beschäftigen. Beide benutzen das HDV-Format das heute viele Bearbeitungsprogramme problemlos verarbeiten können und ein P4 mit 3Ghz ist ausreichend (besser wäre natürlich ein DualCore).
Wenn es denn unbedingt AVCHD sein soll, würde ich eher zu den Festplattenmodellen Sony HDR-SR1, SR7 oder SR8 greifen.