insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 24.04.2006, 03:55
xXx xXx ist offline
Neuer Benutzer

Standard Camcorder - Kaufberatung *bitte*

Hallo Leute

Problem : Meine Frau will nen Camcorder um Videos von unserem Sohn machen zu können und ich hab absolut keinen Plan von dem Zeug!

Ich hab die letzten paar Tage versucht mich im Internet schlau zu machen aber irgendwie sagen mir die ganzen begriffe nix. Hab hier im Forum dann die " Kaufberatung vor dem Camcorder-kauf " gelesen , was mir schon etwas weitergeholfen hat! Allerdings weiß ich ja noch nicht mal was ich eigentlich brauche , was die suche nach nem Camcorder nicht einfach macht!Nehm ich nun miniDV??3 Chip oder doch nur einen?? Desweiteren weiß ich nicht was gerade auf dem Markt ist und ob es nicht hier oder da was besseres gibt......naja, ihr wisst schon was ich meine!

Wie gesagt, ich suche nen Camcorder für Aufnahmen von meinem Sohn! Desweiteren würde ich ganz gerne damit Motocross filmen.
Das ganze will ich dann einfach auf PC packen können und auf CD/DVD brennen!
Ich will damit keine Wettbewerbe gewinnen, sondern einfach nur für mich und Freunde ein paar Videos machen!
Preislich hab ich so an +/-400 Euro gedacht!

Wäre echt super wenn ihr mir vielleicht was empfehlen könntet!
Ich sag schon jetzt mal DANKE
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 24.04.2006, 07:59
Benutzerbild von Helferlein
Helferlein Helferlein ist offline
Moderator
HDC-SD66 / SDR-S9 - PRE9 u. VDL MX Premium - Q9550 Win7 x64

Hi,

bei einem Preis von 400 Euro kannst du die Frage nach einem 3CCD Modell ja schonmal streichen, die bekommst du dafür nicht. Da dürfte das günstigste Modell imho die GS75 von Panasonic sein, und die geht erst so ab 550 los, also jenseits deiner Preisvorstellung.

Auch SD oder HD Camcorder dürftest du für diesen Preis wohl kaum kriegen, da liegen die besseren Modelle ebenfalls deutlich über deiner Preisvorstellung.

Also bleibt bei einem Preis von ca. 400 Euro eigentlich nur ein vernünftiger miniDV-Camcorder übrig, z.B. die Canon MV960, Panasonic GS-2x, Sony HC22 /32 oder auch die JVC GR-DF470 solltest du in die engere Wahl einbeziehen.

Grüße
Helferlein
  #3 (permalink)  
Alt 24.04.2006, 18:48
xXx xXx ist offline
Neuer Benutzer

Vielen Dank!
Welche ich mir davon hole ist egal??
Reichen die aus um Videos für zu Hause zu machen oder sollte man doch mehr investieren?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #4 (permalink)  
Alt 24.04.2006, 19:21
xXx xXx ist offline
Neuer Benutzer

Wie sieht es denn mit diesen 3Chip Camcordern aus?
Lohnt es sich da die 100 Euro mehr auszugeben?

Hab mal bei Panasonic geschaut!

NV-GS 75 ist ja schon ab 510 Euro zu haben, die NV-GS 140 ab 520 Euro und die NV-GS 180 ab 459 Euro!
Was ich aber auch nicht ganz verstehe!Wieso ist die 75 teurer als die 180?????

Was haltet ihr von den drei Camcordern?
Kann jemand eine Empfehlen?

Danke
  #5 (permalink)  
Alt 24.04.2006, 19:39
Benutzerbild von Helferlein
Helferlein Helferlein ist offline
Moderator
HDC-SD66 / SDR-S9 - PRE9 u. VDL MX Premium - Q9550 Win7 x64

Hi,

benutze doch mal bitte die Forensuche, und zusätzlich acker dich mal ein wenig durch die ganzen Kaufberatungs-Threads hier.

Zitat:
Lohnt es sich da die 100 Euro mehr auszugeben?
Kommt darauf an was du haben willst. Die 3CCD Camcorder von Panasonic haben bessere Farben, dafür schlechtere Lowlight-Eigenschaften, und zusätzlich auch kein DV-In. Außerdem kosten sie halt mehr.

Näheres zu den unterschiedlichen Panasonic Modellen kann ich dir leider nicht sagen, außer halt nochmal der Hinweis mal ein paar andere Threads zu lesen. Panasonic wird hier relativ viel durchgenudelt.

Zusätzlich solltest du mal evtl. einen Elektronik-Discounter aufsuchen, und einfach mal ein paar unterschiedliche Modelle in die Hand nehmen. So kannst du dann auch gleich feststellen, welcher sich gut von dir bedienen lässt, denn was nutzt dir der beste Camcorder, wenn du ihn nicht mit einer Hand halten kannst, oder du mit dem Finger nicht an den Zoomhebel kommst.

Grüße
Helferlein
  #6 (permalink)  
Alt 24.04.2006, 20:23
xXx xXx ist offline
Neuer Benutzer

Was ich mit der Cam machen will hab ich ja bereits beschrieben!
Es ist nicht so das ich mich nicht durch die Testberichte lese, aber ich hab einfach null Plan davon!!!!!!!!!
10 fach opt. Zoom???Gut ??? Schlecht???
Objektiv: Leica Dicomar, F1,8 [W] - F2,8 [T] - 800.000 Pixel CCD ????????????????????????
Gut????? Schlecht????????
Schlechte Lowlight-Eigenschaften....??Heißt das jetzt das ne günstigere bessere Eigenschaften hat??

Ich kann schlecht irgendwelche Cams miteinander vergleichen wenn ich mit den Begriffen nix anfangen kann!!!!!!
Keine Ahnung für was ich DV-in überhaupt brauche???
Brauch ich das??

Könnte mir dann wenigstens jemand sagen was ich brauche??
Ich schau dann schon selbst und acker mich durch die Testberichte, was ich aber auch schon seit Tagen mache......

Hab die Suchfunktion benutzt!!!!!!!!!!! Meine Fragen konnte ich damit nicht beantworten!
  #7 (permalink)  
Alt 24.04.2006, 22:28
frilbert frilbert ist offline
Benutzer

Hallo xXx,

da Du Null Ahnung hast, gehe ich davon aus, dass Du erstmal kei Profifilmer werden möchtest.

Kauf Dir eine "gut" getestete 1-Chip-Kamera (einschlägige Videozeitschriften oder Internet schauen)

Ein gutes Markenobjektiv Leica, Jenobtik etc. ist immer gut, allerdings, wenn Du einschlägige Marken a la Sony, Panasonic, Canon oder JVC kaufst eh Stand der Dinge.

Optischer Zoom ist nett, ab 10- fach Zoom wird es aber schwierig aus der Hand zu filmen, dann brauchst Du ein Stativ. Das elektronische Zoom wie 700x etc. vergiß, das kannst Du als erstes in der Cam deaktivieren.

Ein Bild stabilisator braucht man. Schön wenn man sich einen optischen leisten kann, von Sony sollen die Elektronischen auch gut sein. Einfach mal im Blödmarkt ausprobieren.

DV-in brauchst Du, wenn Du vor hast Deine Filme am Computer zu schneiden und später wieder auf Band zu sichern, oder von einem Bekannten Material zu überspielen. Kostet aber auf Grund des Zolles gut 100,- EURO mehr.

Ich würde auf jeden Fall MiniDV nehmen, das andere Zeug (DVD, HDD) finde ich nicht überzeugend von der Qualität und den Bearbeitungsmöglichkeiten.

Nimm eine Kamera mit extra Sucher. Das Display ist in der Sonne kaum zu erkennen!

Lowlight ist gut, wenn Du ständig in der Wohnung etc. filmen willst. Den Nachtmodus bei 0lux kannst Du aber auch vergessen, ist was für Spanner und Zombies und hat nicht viel mit Video zu tun.

Also, bei Null Ahnung verlass Dich auf die Urteile der Testzeitschriften. Ist nicht immer unumstritten, aber für einen Anfänger reicht es vollkomen. Gib nicht zu viel Geld am Anfang aus, erstmal testen ob es was wird. Es gibt Leute, da wäre es besser Sie würden beim Fotografieren bleiben.

Gruß

Bert
Antwort