Canon, JVC, oder doch was anderes
Hallo
Und schon wieder gehts um eine Kaufentscheidung hilfe.
Ich bin auf der suche nach einen günstigeren Camcorder (etwa bis 500 Euro) der folgene voraussetzungen erfühlen soll.
- Einen Mikrofon anschluss
- Analog eingang
- ev. Zubehör Schuh
- eine lichtstarkem Objektiv (das wollen aber alle)
- 16:9
Ich schau mich schon seit ein paar Wochen um, und habe folgende Camcorder für mich raus gesucht:
Canon MVX 250i - (ca. 480,-EU) gibts schon etwas länger auf dem Markt, wie die anderen
Canon MVX 330i - (ca. 560,-EU) wobei es meine Preisvorstellung bereits überschreitet.
Canon MV 850i - (ca.410,-EU) kein Mikrofon Anschluss( bei Saturn sagte der Verkäufer der eingebaute würde reichen und macht guten Ton. Ob das so ist ???
JVC GR- D 270E - (ca.345,-EU) der Preis sehr verlockend.
JVC GR- D 290E - (ca.415,-EU) baugleich mit 270
JVC GR-DF470E - (ca.420,-EU) Lichtstarkes F1.2-Objektiv
JVC GR-DF570E - (ca.500,-EU) Lichtstarkes F1.2-Objektiv
In letzen Videoaktiv DIGITAL hat die von Canon 350i/330 i am besten abgeschnitten, wobei JVC GR-DF470
auf dem letzten oder (vierten von vier Plätzten) gelandet ist.
Ich fand die JVC 470/570 sehr interessant weil die einen Lichtstarken F1.2-Objektiv haben, der gute Bilder
bei "Lowlight" liefern soll. Dafür aber nicht so gut, was Ton angeht.
Wie ist das denn mit JVC 270/290E sind die Cams empfehlenswert, oder doch besser zu 470 oder 570 greifen???
Haben die JVC Modelle auch sehr gute Bilder bei Tages Licht wie die Canon Reihe?
Gibt es in dieser Preisklasse mehr Camcorder die meine wünsche ev. erfühlen können?
Ich weiß das alle Camcorder relativ neu auf dem Markt sind, aber vielleicht kann mir trozdem einer helfen,
und mir die Nachteile so wie Vorteile der Cams näher bringen.
Ich danke
Max
|