insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Einsteiger-Fragen > Beginner´s Board
Beginner´s Board Dieses Forum ist für User gedacht, die sich zum ersten Mal mit dem Thema Videoschnitt beschäftigen. Hier finden Sie die Antworten auf viele grundlegende Fragen
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 04.03.2009, 20:41
despo01 despo01 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Frage guter Camcorder für Anfänger Jaytech!!

bin im netz auf diesen camcorder gestossen was haltet ihr von dem gerät taugt der was oda taugt er nix jay tech VideoShot DVH24 JAY-tech Shop

über ein paar antworten würde ich mich freuen
danke schon mal im vorraus
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 05.03.2009, 00:02
uwknipser uwknipser ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard AW: Frage guter Camcorder für Anfänger Jaytech!!

Na ja, da gibt es meist - sofern sich überhaupt jemand findet der was dazu zu sagen hat - oftmals herbe alternative Bezeichnungen für Jay-Tech, Odyss und Co.

Relativ häufig wird das Wort Elektronik-Schrott bemüht und ähnliche.

Der Preis der Dinger ist das Argument dafür, der Rest spricht eher dagegen.

Filmchen wirst Du damit machen können - das steht auch fest.

Aber auch die Teile finden ihre Abnehmer.

Argumente dafür sind dann:
Extrem kompakt. Extrem preiswert. Aufzeichnung auf Speicherkarte.
Extrem schnell auf dem PC usw. usw. usw.

Kommt halt immer drauf an wie man seine Prioritäten festlegt.....

Fürs Handschuhfach im Auto kann ich mir das auch vorstellen ........
Aber da langt evt. das Händy mit Video-Funktion auch schon .......
Oder die billige Kompakte Digital-Knipse, da ja auch Video kann .....
Oder
Oder
usw. usw.

mfg
Roland
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 05.03.2009, 05:58
Benutzerbild von SerArris
SerArris SerArris ist offline
Benutzer
HF100/Powerdirector Ultra/Core2Duo 8400-8GB Ram-2x640GB Raid-ATI4850-Vista 64

Moin despo01,
ich zähl mich auch zu den absoluten Newbies.
Warte zzt. darauf, dass meine erste Cam. geliefert wird.

Anfangs stand ich an ähnlicher Stelle wie Du... und hatte eine Cam von Praktica oder EasyPix im Blick. Wie uwknipser schon sagte, die Teile tun ihren Dienst. Bei guten Lichtverhältnissen sollte das Ergebnis sogar zu gebrauchen sein. Sobald es allerdings nicht mehr strahlend hell ist... haben die Teile meist Probleme. Außerdem sind die Unterschiede bzgl. der Qualität der Aufnahmen (Farben, Autofokus, Bildstabi. usw.) meist heftig.

Hab dann lange überlegt und verglichen und gesucht und hier diverse Leute mit Fragen genervt...

Mein Fazit:
Man überlegt sich genau, was man will. Auf diversen Seiten werden von den Usern Videos online gestellt, die man vergleichen kann. Z.b. auf Youtube (Qual. ist nicht ganz so doll) oder Vimeo, Video Sharing For You (hab ich viel genutzt zum Vergleich)

Bin dann weg von den Billigheimern und werde einfach selbst testen. (dank dem Fernabsatzgesetzt )
  #4 (permalink)  
Alt 05.03.2009, 18:48
Manfred_B Manfred_B ist offline
Erfahrener Benutzer

Meine unmaßgebliche Meinung ist, dass Du lieber eine Mini-DV Kamera für ca. 250,00 Euro kaufen solltest. Die hat dann zwar kein DV-In, aber wenigstens ein optisches Zoom, nicht nur ein digitales, das Du von der Qualität her vergessen kannst.
Du möchtest Geld sparen, ist ja o.k. - nur brauchst Du für die MPEG4 Video Bearbeitung schon einen leistungsstarken PC oder ein entsprechendes Schnittprogramm, das mit intermediate Dateien arbeitet.(siehe das oben angepinnte Tutorial bezüglich AVCHD).
Die Kamera macht zwar kein AVCHD, aber MPEG4 ist hochkomprimiert.
Meine Erfahrung ist, vordergründig gespart ist letztendlich teurer.

DELL Dimension 8250, 3,06 GHz, DELL Dimension 9200, Core2 Duo , DVD Recorder Philips R75, Sony DCR-TRV 420E, Sony DCR-VX2100E, Sony HDR-HC1E, Canon HF100, APP CS3, Edius 6.01, Magix VdL 16 Premium, Vasco da Gama HD4, Media Player Syabas Popcorn Hour A110

Geändert von Manfred_B (05.03.2009 um 18:53 Uhr).
  #5 (permalink)  
Alt 05.03.2009, 19:00
Replay

Wenn es kein Gerät mit Band sein soll, bekommst Du für 190 Euro einen Panasonic SDR-S9. Das Ding ist nicht schlecht und bis 350 Euro bekommt man kaum was besseres.

Grüße

Replay
Antwort