na, wie es die Überschrift schon sagt hab ich keinen Plan ....
es geht ehrlich gesagt auch nicht um mich , ich hatte bisher noch nicht die muße mir n camcorder zuzulegen ...
mein guter alter Dad hat aber eine Canon Mvx200 ist damit auch sehr zufrieden und hat bisher immer die Filme mit der Cam am Fernseher abgespielt ...
Nun hat er sich aber das neue AldiNotebook gekauft und mich gefragt ob ich mich malk schlaumachen kann wie wir die Filme auf den Rechner bekommen , bestenfalls dort bearbeiten und dann auf DVD toasten.
leider hat die Kiste keinen Firewire eingang ...
und verfluchterweise ist das ding mit Vista installiert und auf den Versuch ihn mit der Xp version des beiliegenden Canonprogrtamm zu füttern zeigt uns die Kiste das es in Vista immernoch blaue Bildschirme gibt
Aldi-Notebook Akoya 96970
Verbaut sind: 3 x USB 2.0, eSATA, HDMI, VGA, S-Video, Bluetooth (extern per USB-Adapter), Audio, S/P-DIF, Express-Card-Slot
Also ich wäre dankbar für tips
a) wie man die cam am besten mit dem rechner verbinden kann (die usb variante soll ja nur ne miese Bildquali geben ??!!)
b) welches Programm(e) ich meinem Dad empfehlen sollte.
es sollte net aaaall zu kompliziert sein, dennoch was können
und sorry schonmal vorab ... ich weiß RTFM ... aber ich hab ein wenig gestöbert und nicht wirklich was passendes gefunden ... und in diesem Fall fragt man am besten Leute die sich auskennen ...
Vielen dank im Vorraus