insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Einsteiger-Fragen > Beginner´s Board
Beginner´s Board Dieses Forum ist für User gedacht, die sich zum ersten Mal mit dem Thema Videoschnitt beschäftigen. Hier finden Sie die Antworten auf viele grundlegende Fragen
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 11.09.2008, 20:10
xxxHxxx xxxHxxx ist offline
Neuer Benutzer
mvx200 - kein plan - vista

Standard mvx200 + vista + keine Ahnung

na, wie es die Überschrift schon sagt hab ich keinen Plan ....
es geht ehrlich gesagt auch nicht um mich , ich hatte bisher noch nicht die muße mir n camcorder zuzulegen ...
mein guter alter Dad hat aber eine Canon Mvx200 ist damit auch sehr zufrieden und hat bisher immer die Filme mit der Cam am Fernseher abgespielt ...
Nun hat er sich aber das neue AldiNotebook gekauft und mich gefragt ob ich mich malk schlaumachen kann wie wir die Filme auf den Rechner bekommen , bestenfalls dort bearbeiten und dann auf DVD toasten.
leider hat die Kiste keinen Firewire eingang ...
und verfluchterweise ist das ding mit Vista installiert und auf den Versuch ihn mit der Xp version des beiliegenden Canonprogrtamm zu füttern zeigt uns die Kiste das es in Vista immernoch blaue Bildschirme gibt

Aldi-Notebook Akoya 96970
Verbaut sind: 3 x USB 2.0, eSATA, HDMI, VGA, S-Video, Bluetooth (extern per USB-Adapter), Audio, S/P-DIF, Express-Card-Slot

Also ich wäre dankbar für tips
a) wie man die cam am besten mit dem rechner verbinden kann (die usb variante soll ja nur ne miese Bildquali geben ??!!)
b) welches Programm(e) ich meinem Dad empfehlen sollte.
es sollte net aaaall zu kompliziert sein, dennoch was können

und sorry schonmal vorab ... ich weiß RTFM ... aber ich hab ein wenig gestöbert und nicht wirklich was passendes gefunden ... und in diesem Fall fragt man am besten Leute die sich auskennen ...

Vielen dank im Vorraus
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 11.09.2008, 20:31
Benutzerbild von Helferlein
Helferlein Helferlein ist offline
Moderator
HDC-SD66 / SDR-S9 - PRE9 u. VDL MX Premium - Q9550 Win7 x64

Standard AW: mvx200 + vista + keine Ahnung

Hi,

Zitat:
a) wie man die cam am besten mit dem rechner verbinden kann
Firewire. Für den Express-Card Slot gibt es entspr. Erweiterungskarten.

Zitat:
b) welches Programm(e) ich meinem Dad empfehlen sollte.
Da kommen eigentlich alle gängigen Einsteigerprogramme in Frage. Magix Video deluxe, Adobe Premiere Elements, Pinnacle Studio oder auch Ulead Videostudio. Alle Programme sind nach ein wenig Einarbeitung absolut Anfängertauglich. Einfach mal entspr. Demo-Versionen im Netz runterladen und anschauen.

Zitat:
Nun hat er sich aber das neue AldiNotebook gekauft und mich gefragt ob ich mich malk schlaumachen kann wie wir die Filme auf den Rechner bekommen , bestenfalls dort bearbeiten und dann auf DVD toasten.
Hier ist alles am Beispiel Magix Video deluxe erklärt:
http://digitalvideoschnitt.de/forum/...s-zur-dvd.html

Grüße
Helferlein
Antwort