insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Einsteiger-Fragen > Beginner´s Board
Beginner´s Board Dieses Forum ist für User gedacht, die sich zum ersten Mal mit dem Thema Videoschnitt beschäftigen. Hier finden Sie die Antworten auf viele grundlegende Fragen
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 07.10.2005, 21:24
HelloKitten HelloKitten ist offline
Neuer Benutzer

Standard WICHTIG !!! DRINGEND HILFE GESUCHT BITTE!!!!!!! CAMCORDER

Hallo,
ich brauche dringend euren Rat!!!
Ich möchte geren einen Camcorder verschenken, der es für den Preis wert ist.
Dies ist ein wirklich sehr wichtiges Geschenk und ich kenne mich leider wenig damit aus....
Einige Dinge sollten aber bedacht werden:
- preis: bis ca. 400 Euro
- digitalen zoom (zoom vom camcorder und nicht vom pc aus)
- datenverbindungen sollten zum pc stattfinden können
- in dunkleren oder stark sonnenbeschienen Räumen gutes bild
- gute farben (nicht blass)

Ich habe ein paar camcorder im angebot gefunden und weiß leider nicht, ob diese qualitativ gut sind....
könnte mir jemand welche empfehlen???
worauf sollte ich sonst achten? (z.b. pixel,effekte usw.)
angebote camcorder: 1. samsung vp-d351
2. jvc gr-d 245e
3. canon mv-790
4.panasonic nv-gs17 egs

ich habe so lange im inet gesucht, aber nichts gutes gefunden.

Bitte,bitte helft mir!

Tausen dank!!!!!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 07.10.2005, 22:56
D-E.V.I.L D-E.V.I.L ist offline
Benutzer

Also für den Preis bis 400 Euro kann man eigentlich nur standard Kameras bekommen..also nix mit 3 CCD und wenig Bildrauschen im dunklen. Gute Farben sind auch immer son Thema
Digitalen Zoom haben mittlerweile ja fast alle kameras (auch billige) sollte so bis 24x schon haben, wobei du eh nicht so nah zoomen kannst wenn aus der hand Filmst! Effekte macht man eigentlich eh am Computer also Unwichtig! DV IN und OUT zum Computer haben auch schon die von dir genannten Cams,

Achte am besten auf nen guten Bildstabilisator....

Also habe mir damals auch die Canon oder den Panasonic zur wahl gestellt und habe ne Panasonic NV GS 15EG geakuft! Canon MV soll nicht so gutsein und gefiel mir auch im vergleich nicht (bildquali, handhabung,design)

tendiere also für dich zu ner Panasonic, bin mit meiner auch zufrieden.... gibt da sogar schon ne 3CCD für unter 500 Euro :
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...260652-5803251

so irgendwie denk ich ma ..hab bestimmt was vergessen aber will den andren ja auch noch wat lassen
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 07.10.2005, 23:23
Neuer Benutzer

ui, dankeschön schonmal
sehr nett!
  #4 (permalink)  
Alt 08.10.2005, 01:36
hififreak hififreak ist offline
Erfahrener Benutzer

Hi,

vergiss den digitalen Zoom gleich mal wieder, dass worauf es ankommt ist der optische Zoom.
Digitalen Zoom benutzt man eigentlich sogut wie gar nicht, da er die Bildquali verschlechtert.

Das mit wenig Bildrauschen im Dunkeln ist so eine Sache, Lowlight nennt sich das und wenn du das als wirklich wichtig erachtest kann ich dir nur von den Panasonic-Einsteiger-Kamera´s abraten, da ist die Lowlight-Qualität nicht gerade gut, das können die anderen Hersteller in der Preisklasse eindeutig besser.
Auch die von DEVIL angesprochene Pana GS-75 ist da echt schwach.
Von den Farben her ist sie den anderen Kameras in der Preisklasse überlegen, hat dafür andere Schwächen wie z.B. schon oben angesprochen.
Überleg dir auch wie der jenige filmen will, ob 4:3-Format (also altes Fernsehformat) oder 16:9 (Breitbild)
Ist auch ein wichtiges Kriterium, da eignen sich nicht alle Kameras dafür.

Datenübertragung zum PC mittels FireWire (also DV-out) hat jede Mini-DV-Kamera, zurück aufs Band nicht alle, da brauchen die Kameras auch DV-in.
Überleg dir auch ob du alte Videos digitaliseren willst, dann braucht die Kamera auch AV-in.

Lies dir mal das durch:
http://www.digitalvideoschnitt.de/tu...corderkauf.pdf

Also, da du die Kamera ja verschenken willst, würd ich dir raten entweder den Beschenkten vorher etwas auszufragen oder ihm selbst die Entscheidung zu überlassen, wenn du dir nicht sicher bist was er alles machen will, da sind Fehlkäufe ausgeschlossen

Falls du noch mit ein paar Zusatzinfos rüberkommst, kann man sicher besser helfen, bis jetzt kann ich nur sagen:
Vergiss auf jeden Fall die Samsung
Und dann kommts darauf an auf was du wirklich wert legst und auf die gewünschte Ausstattung.

Und bitte die Suche vor dem Thread erstellen benutzen!!
  #5 (permalink)  
Alt 08.10.2005, 12:23
D-E.V.I.L D-E.V.I.L ist offline
Benutzer

upps..hat sich der fehlerteufel bei mir eingeschlichen gehabt meinet natürlich 24x optischen Zoom NICHT digital!!

Pardon!!
  #6 (permalink)  
Alt 12.10.2005, 10:54
Neuer Benutzer

danke, dass ist wirklich sehr nett und hilfreich von euch
mein vater braucht die kamera um bei einer silberhochzeit zu filmen und da gibts ja leider auch dunkle ecken....
und er wollte auch gerne das ganze bearbeiten können und solche "extras" wie textlaufschrift oder soeinen kitsch einfügen können.
und das ganze sollte optischen zoom haben und "nur" bis 400 euro teuer sein.
  #7 (permalink)  
Alt 14.10.2005, 17:53
robbie17 robbie17 ist offline
Benutzer

@helloKitten

aber wenn du die kamera nur dafür kaufst um bei einer silbernen hochzeit zu filmen, dann is das schon etwas verschnenktes geld... um das geld bekommst du denk ich schon einen schönen film von einer firma.
weil in soeine kamera sollte man sich doch schon auch etwas einarbeiten. und wer schaut sich nach einem jahr noch 180minuten inklusive allen wacklern und schlechten einstellungen an?

lg robbie
Sony DSR-400, DSR-11, Video Collection, Matrox RT.X100, und alles mögliche ...
  #8 (permalink)  
Alt 15.10.2005, 09:44
Neuer Benutzer

Ich persönlich würds mir nciht nur für 1 Sache kaufen und die Kamera soll auch nicht nur einmal verwendet werden, sondern auch öfters für urlaub, geburtstag und sonstigen typischen dingen.
deshalb baruche ich unbedigt sehr sehr bald einen guten "kamera" tip.
welche kamera ist gut für den preis?
  #9 (permalink)  
Alt 24.10.2005, 15:13
Neuer Benutzer

HILFE HILFE HILFE!!!!
  #10 (permalink)  
Alt 24.10.2005, 15:21
hififreak hififreak ist offline
Erfahrener Benutzer

Hast dir doch schon einmal ein paar Modelle rausgesucht, die für dich in Frage kommen würden und auch bereits einige Meinungen dazu gehört.

Auch ein paar Zusatzinfos (siehe meinen Post) wären nicht schlecht um besser entscheiden zu können.

Die Entscheidung schlussendlich wird dir aber keiner abnehmen können, also such dir ein paar Modelle raus die preislich passen würden und wir können dir Vor- und Nachteile aufzählen, die Entscheidung musst du aber schon noch selber treffen

Und bitte die Suche vor dem Thread erstellen benutzen!!
Antwort