insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Einsteiger-Fragen > Beginner´s Board
Beginner´s Board Dieses Forum ist für User gedacht, die sich zum ersten Mal mit dem Thema Videoschnitt beschäftigen. Hier finden Sie die Antworten auf viele grundlegende Fragen
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 01.02.2005, 22:39
muwarezz muwarezz ist offline
Neuer Benutzer

Standard Person aus einem Film herausschneiden und als Film exportieren

Wie realisierer ich folgende Idee.

Ich will aus einer Tanzszene nur die eine Person herausschneiden. etwa einen ausgezoomten bereich als
aus dem film als eigenen film abspeichern. geht das? oder muss ich so vorgehen das ich alles was ich nicht sehen will herausschneide oder verdunkele oder wie auch immer...
ich bin super neuling aber kapiere schnell... wäre also sehr erfreut wenn ihr eure ideen mitteilen könntet.

Um es sich besser vorstellen zu können was ich meine...

ein bild und ich schneide aus dem bild mit dem lassowerkzeug den Kopf der Person und speichere es als neues bild ab.

jetzt aber das gleiche mit einem film. d.h. aus dem laufenden film einen bereich als eigenen film herausschneiden und abspeichern! kapiert? ich weiss das es sehr schwer ist aber das sieht man doch oft in Filmen wenn dann gezoomt wird und ich den film auf einmal als pixeliges teil wiedersehe.
mir wärs halt recht wenn ich sozusagen die rechte und die linke hälfte des films einfach abschneiden kann und dann aufnehmen. oder so oder anders. wie auch immer. strengt euch an jungs und mädels.

danke im voraus.

mfg
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 01.02.2005, 22:50
muwarezz muwarezz ist offline
Neuer Benutzer

übrigens hier wurde schon mal was ähnliches gefragt.
http://www.digitalvideoschnitt.de/fo...did=5223&time=

aber geht´s auch anders?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 02.02.2005, 07:28
jemue jemue ist offline
Benutzer

Zitat:
strengt euch an jungs und mädels.
Es wurde schon mehre Male hier angefragt - es ist ohne ein Videoprogramm, welches Masken erzeugen kann nicht professionell machbar. Vegas 5.0 beherrscht die ohne Probleme. Ob es mit Premiere oder anderen geht, kann ich leider nicht beantworten. Das erstellen einer Maske bei Bewegung erfordert aber sehr viel Mühe, da jedes "Bild" neu maskiert werden muss.
Antwort