insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Einsteiger-Fragen > Beginner´s Board
Beginner´s Board Dieses Forum ist für User gedacht, die sich zum ersten Mal mit dem Thema Videoschnitt beschäftigen. Hier finden Sie die Antworten auf viele grundlegende Fragen
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 01.10.2004, 00:16
michaelvolvo michaelvolvo ist offline
Neuer Benutzer

Standard Panasonic GS 120 Band auf HD ??

hallo

habe mir die Gs 120 zugelegt und noch eine schöne USB Festpaltte 200 Gb kann mir mal Bitte einer kurz schildern wie ich es scdhaffe das Band auf meiner Hd zu bekommen habe ein Sony Vario FR 415 M Laptop mit Firewire brauch e ich noch eine Karte dazu oder muß ich nur ein Kabel dazu kaufen Bitte einmal um kurze Info wie ich das hinbekommen kann DAnke für die INFO
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 01.10.2004, 07:40
Manfred_B Manfred_B ist offline
Erfahrener Benutzer

Hallo michaelvolvo
dafür haben wir hier im Forum gleich oben ei Tutorial "Vom Band zur DVD". Bitte lesen und wenn noch Fragen sind, dann nocjmals melden.

DELL Dimension 8250, 3,06 GHz, DELL Dimension 9200, Core2 Duo , DVD Recorder Philips R75, Sony DCR-TRV 420E, Sony DCR-VX2100E, Sony HDR-HC1E, Canon HF100, APP CS3, Edius 6.01, Magix VdL 16 Premium, Vasco da Gama HD4, Media Player Syabas Popcorn Hour A110
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 02.10.2004, 08:48
Zarev Zarev ist offline
Neuer Benutzer

hmmm - die USB Festplatte wird wohl von der Geschwindigkeit nicht ausreichen um direkt vom der Cam das Video einzuspielen. - musst du mal testen würde mich interressieren ob es mit USB 2.0 fast geht.

Grundsätzlich externe HD per USB Kabel an Laptop. Erst dann booten - nicht alle externe HDs werden per plug&play erkann - Neue HD Partitionieren und Formatieren. Cam einstecken - Schnittprogramm starten loslegen (so wie hier beschrieben http://www.digitalvideoschnitt.de/fo...096699665.html

Falls Dein Laptop 2 Firewire Anschlüsse hat, gibt es auch externe HD Gehäuse mit Firewire.

Ich nehme an Du willst deine Videos auf der externen HD bearbeiten. - Zum Archivieren lieber auf ein DV Band zurückspielen. Das kann ja deine schöne GS120.
  #4 (permalink)  
Alt 02.10.2004, 09:30
Benutzerbild von Wolfgang S.
Wolfgang S. Wolfgang S. ist offline
Erfahrener Benutzer
Sony Vegas Pro 11, Canopus NX+Edius 6, FX-1, Panasonic 750/Z10000, Sony TD-10

Die "direkte Einspielbarkeit vom Camcorder auf die HD" ist auch bei einer fireiwire-Platte nicht gegeben, da dies eine Frage eines geeigneten Controllers ist, und nicht die Frage der Schnittstelle. usb2 - und daran hängend externe Platten heute - wäre definitiv schnell genug, um sowohl auf so eine Platte zu capturen, als auch um drauf den Videoschnitt zu machen.

Das capturen von der 120er muß so erfolgen, daß man von der 120er mit einem firewire-Kabel (extra kaufen!) auf den Firewire-Eingang des Laptops geht. Das firewire-kabel ist üblicherweise ein 4 auf 6 poliges, je nachdem welcher Firewire-Anschluß am Laptop ist (in selteneren Fällen auch noch ein 4 auf 4 poliges).

Gleichzeitig hängt die usb2 Platte am Laptop - und man captured dann direkt auf die externe Platte im usb2 Gehäuse. Funktioniert durchaus, bei mir geht dieses capturen auf eine externe Platte ohne einen einzigen dropped frame auch auf meinem älteren 1.8 Ghz P4 512 MB SD-Ram, win XP home.
KLICK HIER: 3D Bereich des Videotreffpunktes
Antwort