insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Einsteiger-Fragen > Beginner´s Board
Beginner´s Board Dieses Forum ist für User gedacht, die sich zum ersten Mal mit dem Thema Videoschnitt beschäftigen. Hier finden Sie die Antworten auf viele grundlegende Fragen
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 07.07.2004, 00:58
Janosch Janosch ist offline
Neuer Benutzer

Standard Camcorder über Dvd Player mit Fernseher verbinden?

Hallo, ich mal wieder.

Habe mich jetzt nach vielen hin und her dazu entschieden, obwohl ich in Amerika lebe, einen PAL Camcorder aus Deutschland kommen zu lassen, und den dann hie zu nutzen. Nun stellt sich aber für mich die Frage, kann ich den denn hier auch so direkt an den Fernseher, genauer gesagt über DVD Player an den Fernseher anschließen? Der DVD Player ist ein amerikanisches Gerät, in Cyberhome CH-DVD 300, aber er kann sowohl PAL als auch NTSC. Da der Fernseher ein reines NTSC Gerät ist, kann ich die Cam wohl nicht direkt an den Fernseher anschließen, aber würde es über den DVD Player gehen, und wenn ja, wie? Besten Dank schon jetzt für die Antworten. MfG aus dem sonnigen Texas,

der Janosch
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 07.07.2004, 16:05
Benutzerbild von Cici
Cici Cici ist offline
Moderator
Bin gerade weg...

1. hast Du die Kamera schon bestellt? - dann wirst Du es sowieso dann sehen
2. wenn nichts geht, dann brenn doch am PC die Bilder auf DVD, z.B. nach schneiden, sonst halt ohne schneiden, das sollte der DVD-Player lesen können - willst/kannst ja auch deutsche DVDs anschauen, oder?

Gruss - Cici

Meine Kaufberatung für Neueinsteiger: HIER KLICKEN!
Tutorial "Der perfekte Urlaubsfilm" : HIER KLICKEN!
Artikel: Langzeitarchivierung... wie? : HIER KLICKEN!
XX
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 07.07.2004, 21:15
Neuer Benutzer

Hallo Cici!

Also ich will die Kamera noch bestellen, aknn mich nur noch nicht zwischen einer Panasonic NV-GS11 und einer NV-GS15 entscheiden. Aber ich habe beim Ansehen auf einem NTSC-Fernseher viel mehr an Videos als an Bilder gedacht, also ob ich die Kamera so wie sie ist an den DVD Player anschließen kann, der ja PAL und NTSC kann, und dann das Bild auf dem Fernhseher wiedergegeben bekomme, da der ja nur NTSC kann. Also konkret, wandelt der DVD Player dann das Signal direkt um?!? MfG,

Janosch
  #4 (permalink)  
Alt 07.07.2004, 21:30
Benutzerbild von Cici
Cici Cici ist offline
Moderator
Bin gerade weg...

ich meine mit "Bilder" ja auch Videos... und dazu meinte ich eben, ob Du nicht DVDs brennen willst von Deinen Videos...

Ob der DVD-Player PAL Material als NTSC ausgeben kann weiss ich nicht und glaube ich nicht...

ich hoffe, hier meldet sich mal jemand, der das mit Garantie sagen kann...

Gruss - Cici

XX
  #5 (permalink)  
Alt 07.07.2004, 21:35
scsi scsi ist offline
Benutzer

Eigentlich wollte ich nicht auf dieses Posting antworten, da mein Wissen hier doch arg beschraenkt ist. Aber meinen bescheidenen Infos nach holt sich der DVD-Player sein Wissen ob er eine Scheibe nun NTSC oder PAL abspielen soll aus der IFO-Datei der DVD. Ich glaube kaum, dass er eine "Scanfunktion" hat, die einen Eingang abtastet welches Material von aussen eingespielt wird. Zudem frage ich mich, wie zum Geier Du das Signal in den DVD-Player reinbringen willst. Der Kasten hat doch nur Ausgaenge....Oder irre ich mich da ? Oder sollte man glauben..das gibt es nur in Texas...
mfG. scsi
  #6 (permalink)  
Alt 07.07.2004, 21:39
Neuer Benutzer

Ja, das fände ich ebenfalls mal nicht schlecht. Weißt du das Problem ist, ich habe keine Ahnung von Camcordern, dies wird mein erster. Nur weiß ich halt nicht ob es Sinn macht direkt alles wa ich Filme auf DVD zu brennen, denn es wäre wohl besser sich das erstmal auf dem Fernseher anzuschauen. Und mal ganz abgesehen davon, brauche ich denn einen DVD Brenner, oder geht es auch wenn ich die als Cd brenne? Gruß,

Janosch
  #7 (permalink)  
Alt 07.07.2004, 21:42
Neuer Benutzer

Hallo SCSI.

hm, da habe ich ehrlcih gesagt noch gar nicht nachgesehen, guter Einwand. Das wäre natürlich mal sehr bescheiden...
  #8 (permalink)  
Alt 08.07.2004, 00:36
Benutzerbild von Cici
Cici Cici ist offline
Moderator
Bin gerade weg...

an die Eingänge hab ich gar nicht gedacht, weil mein Gerät sogar i-Link EIngang hat, aber ist natürlich normalerweise bei DVD-Playern nicht der Fall...

Wenn Du aber auch in Zukunft in den Staaten bleiben wirst, warum kaufst Du keine Kamera über's Internet in Texas? - ich meine Du hast da tausende Anbieter, die zudem noch oft innerhalb der Staaten kostenlos "verschiffen" - wie sie es ja nennen...

Rechne mit einer Lebenserwartung für die Kamera von ca. 5-10 Jahren, je nach Beanspruchung. Also für 6 Jahre USA würde sich eine NTSC Kamera deshalb schon lohnen, zudem kannst Du dann Filme auch den Freunden dort zeigen und wenn Du für jemanden oder für Dich etwas zusammenschneiden willst (auch z.B. auf grosse Videokassette überspielen) stehst Du nämlich wieder vor dem gleichen Problem - schlussendlich müsstest Du ALLE Geräte entweder aus D oder USA haben, ODER ALLE Geräte müssten beides anzeigen können ODER ein Gerät müsste umwandeln können, aber normale DVD Player haben eben keine Eingänge, das kostet schon extra... also musst Du erst mal für all diese Punkte eine Entscheidung fällen...

Ich hoffe, hier kann Dir noch jemand eine einfachere Lösung anbieten, denn ich kenne mich da auch viel zu wenig aus und bei meinen Geräten wird immer beides akzeptiert und muss halt manchmal umgestellt werden. Selbst wenn Du einen Fernseher aus Deutschland noch dazukaufen würdest, kommt eben eines Tages das Problem des Schneidens/Kopierens... dann geht das Theater wieder los!

Schade, dass wir Dir hier nicht einfach eine Anleitung für eine Freischaltung anbieten können, mit der Du die Geräte beide Standarts lesen und darstellen lassen kannst...

Gruss - Cici

XX
Antwort