Vollständige Version anzeigen :
Nach aufwendiger Arbeit habe ich meine HI8-Videos nun endlich auf DVD übertragen(ca. 250 GB) Kaum wähnt man sich einen Schritt sicherer - kommen Zweifel wie lange halten die Scheiben. Eine weitere Stufe wäre, das Material(auf DVD) nun noch zusätzlich auf eine externe HDD zu speichern. Aber jetzt kommt's: wie krieg ich das "Zeug" auf eine Festplatte? Gibt's vielleicht Media-Player mit einem DVD-Laufwerk, mit denen man dann überspielen kann.
Bleibt mir am Ende nur übrig - wie gerade abgeschlossen- von meiner "alten Camera" auf die HDD zu übertragen.
Sicher weiß jemand Bescheid.
Einfach alle Ordner der DVD auf Festplatte kopieren und gut.
Gruß
Helferlein
08.02.2010, 07:46
Hi,
Eine weitere Stufe wäre, das Material(auf DVD) nun noch zusätzlich auf eine externe HDD zu speichern. Aber jetzt kommt's: wie krieg ich das "Zeug" auf eine Festplatte?wie Tom22 schon schreibt, einfach die DVD im PC einlegen und den kompletten Inhalt in ein Verzeichnis der Festplatte kopieren. Kauf dir einfach eine xterne USB-Platte und schon kanns losgehen. ;)
Gibt's vielleicht Media-Player mit einem DVD-Laufwerk, mit denen man dann überspielen kann.Warum? Kauf dir einfach zu deiner externen Platte noch einen WD TV Live oder WD TV HD Player dazu und daran kannst du dann zum Abspielen ganz einfach die USB-Platte anschließen. ;)
Grüße
Helferlein
Vielen Dank. hab ich einfach mal probeweise begonnen und dann abgebrochen. Ist das normal, eine DVD (4,7 GB) dauert nach Rechnerangabe 22 Min. zum kopieren? Oder kann man das irgendwie beschleunigen?
PIET-VIDEO
08.02.2010, 10:14
Das kommt natürlich auch auf deinen Rechner an und welche Programme alle noch im Hintergrund mitlaufen. Aber es ist möglich. :D
Helferlein
08.02.2010, 10:43
Hi,
Vielen Dank. hab ich einfach mal probeweise begonnen und dann abgebrochen. Ist das normal, eine DVD (4,7 GB) dauert nach Rechnerangabe 22 Min. zum kopieren?22 Min. für eine einfache DVD sind eigentlich viel zu lange. Woran es liegt kann man so kaum sagen, prinzipiell sind für sowas aber Fehler beim Lesen (dreckiger Datenträger), ein langsames Leselaufwerk, oder ein Problem mit dem Zieldatenträger verantwortlich.
Grüße
Helferlein
PIET-VIDEO
08.02.2010, 10:58
Die Rechnerangabe sagt eigentlich wenig aus. Wenn ich eine DVD kopiere, habe ich auch zu Beginn eine "Fantasiezeitangabe" von 20 Minuten. Die springt aber dann sehr schnell herunter und pendelt meist bei 4-6 Minuten ein. Die stimmen dann.
Muss wohl an meinem PC liegen. Leider dauert es wirklich solange; auf das "umspringen " habe ich gewartet - leider vergeblich.
Muss wohl an meinem PC liegen. Leider dauert es wirklich solange; auf das "umspringen " habe ich gewartet - leider vergeblich.
Also dreckiger Datenträger scheidet aus. Kann ich irgendwo nachschauen, wie schnell mein Laufwerk ist? Was ist bitte ein Zieldatenträger - hab' s halt unter "Meine Bilder" gespeichert.
Wenn dein DVD-Laufwerk nur 4-6x liest dann haut das schon hin mit den 20 und mehr min.
Helferlein
09.02.2010, 08:40
Hi,
Also dreckiger Datenträger scheidet aus. Kann ich irgendwo nachschauen, wie schnell mein Laufwerk ist?Falls du das Brennprogramm Nero hast, gibts da die Komponente Drive Info Tool oder so ähnlich.
Was ist bitte ein ZieldatenträgerNa halt der Datenträger auf den du kopieren möchtest, halt das Ziel . ;)
Grüße
Helferlein
Nochmals vielen Dank für die Hinweise.
Hi,
wie Tom22 schon schreibt, einfach die DVD im PC einlegen und den kompletten Inhalt in ein Verzeichnis der Festplatte kopieren. Kauf dir einfach eine xterne USB-Platte und schon kanns losgehen. ;)
Warum? Kauf dir einfach zu deiner externen Platte noch einen WD TV Live oder WD TV HD Player dazu und daran kannst du dann zum Abspielen ganz einfach die USB-Platte anschließen. ;)
Grüße
Helferlein
Wie funktioniert denn eigentlich so ein Mediaplayer. Hat der eine eingebaute HDD, die man auch gleich zum archivieren verwenden kann?
Ansonsten könnte ich ja meine Cam auch direkt mit HDMI an meinem TV anschliessen und die Videos-unbearbeitet- direkt ansehen. Zum archivieren muss ich mir dann halt eine externe HDD kaufen.
Helferlein
11.02.2010, 07:43
Hi,
Wie funktioniert denn eigentlich so ein Mediaplayer.kommt ganz auf den Mediaplayer an. ;)
Hat der eine eingebaute HDD, die man auch gleich zum archivieren verwenden kann?Die WD TV Modelle haben keine integrierte Festplatte. Hier sind lediglich USB-Anschlüsse vorhanden, an die du eine beliebige USB-Festplatte oder auch USB-Memorysticks anschließen kannst. Du könntest also einfach sämtliche Film-Daten am PC auf eine USB-Platte kopieren, und diese dann am WD TV per USB anschließen und abspielen. Diese Platte ersetzt aber dann natürlich keine funktionierende Datensicherung, d.h. es ist der Kauf einer zweiten Festplatte zu Sicherungszwecken durchaus ratsam.
Grüße
Helferlein
Gibt's denn auch Mediaplayer mit integrierter Festplatte - wären doch eigentlich viel besser, da gleich als Archivierungsmedium nutzbar. Oder anders gefragt, was ist so toll an WD?
Helferlein
11.02.2010, 12:57
Hi,
Gibt's denn auch Mediaplayer mit integrierter Festplatteja die gibts auch.
wären doch eigentlich viel besser, da gleich als Archivierungsmedium nutzbar.dafür müßtest du den Mediaplayer dann aber auch irgendwie direkt an den PC anschließen. ;) Einige lassen sich z.B. per USB an den PC zur Datenübertragung anschließen, andere nutzen dafür evtl. eine vorhandene LAN-Schnittstelle.... Da gibts keine einheitliche Regelung.
Oder anders gefragt, was ist so toll an WD?
Es gibt Mediaplayer mit allen erdenklichen Funktionskombinationen, von ca. 80 Euro aufwärts bis hin zu mehreren hundert Euro. Imho ist das WD Modell mit ca. 100-120 Euro Straßenpreis sehr günstig, und durch die vorhandenen USB-Anschlüsse optimal an vorhandene Gegebenheiten anpassbar. Wenn du über das Gerät z.B. nur Fotos wiedergeben willst, dann könnte man das einfach über einen einfachen Memorystick für 5-10 Euro machen, und bräuchte so z.B. gar keine USB-Festplatte oder gar eine Integrierte. ;)
Andere Mütter haben aber bekanntlich ja auch schöne Töchter, so habe ich bisher z.B. auch gutes über Modelle von Fantec oder auch über die Icy Box gehört.
Grüße
Helferlein
Oder anders gefragt, was ist so toll an WD?
Ich brauch kein zusätzliches Zimmer;) für die DVD-Sammlung.
Kann in meinem Sessel sitzenbleiben und mittels Fernbedienung den nächsten Film oder Dia-Show ansehen ohne DVD's zu wechseln.
Vielen Dank, für die Infos.
Vollständige Version anzeigen :
Content Relevant URLs by
vBSEO 3.0.0 RC8