Vollständige Version anzeigen :
schwarzseher
21.01.2010, 13:09
Hallo,
ich richte gerade mein neues Büro ein (wohlgemerkt nicht den Schnittraum, der existiert schon).
Nun habe ich für zwei Office-Rechner die Hardware- und Software-Möglichkeiten um 1.) mit Photoshop und 2.) mit Sony Vegas bzw. Adobe Premiere zu arbeiten, wenn der Schnittraum gerade belegt ist.
Was ich suche: zwei (baugleiche), möglichst günstige Office-Monitore (jeweils +/- 200 EUR) , mit denen man auch vertretbare Ergebnisse in der Bearbeitung und Anzeige von Grafik bzw. Video hat.
Jemand einen Tipp parat?
Besten Dank!
Für 200 Euro gibt es nur Bildschirme mit TN-Panel. Ich denke, daß Du ein Gerät zum Kalibrieren der Bildschirme hast oder es leihen kannst. Damit sollten sich auch TN-Paneele soweit hinbiegen lassen, daß man die Dinger mal auch als Ausweichmöglichkeit für den Schnitt nutzen kann. Ansonsten mußt Du halt das Bild so lange einstellen, bis es dem Bild der Schnittbildschirme nahe kommt.
Aber bedenke, daß die Farbgenauigkeit trotz Kalibration niemals mit besseren Bildschirmen mit IPS-Paneelen mithalten kann.
Ich würde das Augenmerk auf Samsung, NEC und LG richten.
Grüße
Replay
nichts gegen die oben genannten, wenns aber schon Billigsegment sein muss, dann würde ich mir dieses
Eizoangebot anschauen (http://www.eizo.de/eizo-webshop/produkte/monitore/widescreen-lcds/22-ZOLL/S2202W.html)
lediglich etwas teurer.
Ok, das ist ein Angebot. Und Eizo macht keinen Mist, die Dinger kann man nahezu ungesehen kaufen. Ich habe nicht gedacht, daß die auch schon in solche Preisregionen gerutscht sind. Man kommt mit dem Preisverfall kaum noch hinterher... o.O
Grüße
Replay
schwarzseher
21.01.2010, 16:32
nichts gegen die oben genannten, wenns aber schon Billigsegment sein muss, dann würde ich mir dieses
Eizoangebot anschauen (http://www.eizo.de/eizo-webshop/produkte/monitore/widescreen-lcds/22-ZOLL/S2202W.html)
lediglich etwas teurer.
Der sieht gut aus. Preis ist genau meine Vorstellung. Dass es keine FullHD-Auflösung gibt, kann ich verschmerzen - HD-Bearbeitung ist ja dennoch möglich. Drüber hängt auch ein Philips 47PFL8404H - im Notfall nehme ich den, um mir grossformatiges anzuschauen.
Besten Dank für die Hilfe!
Vollständige Version anzeigen :
Content Relevant URLs by
vBSEO 3.0.0 RC8