Vollständige Version anzeigen :
Hi,
ich war fast davor, mir einen Blueray-Brenner zu kaufen, um dann die Disc´s an der PS3 in FullHD abzuspielen. Kostenseitig bin ich dann jedoch auf eine andere Alternative gestoßen, die mir :
-mehr Speicherplatz verschafft
- HD abspielt (mpeg2,mpeg4,h264 ...)
- zusätzlich DVB-T liefert
- als TV-Recorder dient (mein Panasonic wird langsam voll)
- günstiger ist , 1,5 TB= 350 € ( Ein Brenner kostet das gleiche/etwas
weniger, plus jeder Rohling 8 €)
- DVB T in HD empfangen kann
- Internetradio empfangen kann
-> Fantec R2650
http://images.fantec.de/1600_g.jpg
Frage1:Hat jemand schon Erfahrungen damit ??
Frage2:Was ist der entscheidende Vorteil des WD TV ?
Grüße
Mitch
Helferlein
06.01.2010, 14:48
Hi,
imho kann man die beiden Geräte absolut nicht miteinander vergleichen. Der WD HD TV / Live ist ein reiner Mediaplayer ohne integrierte HDD, ohne jegliche Tuner- / WLAN-technik und ohne Aufnahmefunktion.
Frage2:Was ist der entscheidende Vorteil des WD TV ?Er kostet weniger als die Hälfte, des von dir genannten Gerätes. ;)
ich war fast davor, mir einen Blueray-Brenner zu kaufen, um dann die Disc´s an der PS3 in FullHD abzuspielen.Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber kann die PS3 nicht auch AVCHD von DVD oder über den USB-Port ( Platte / Stick) abspielen?
Grüße
Helferlein
Von USB habe ich es noch nicht hinbekommen.
Und AVCHD habe ich ja nicht - Everio HD7 =MPEG2 :-)
Als DVD habe ich es noch nicht getestet, dafür hatte ich den Xoro.
Ansich will ich von den Scheiben weg. Das ewige brennen, dann zu wenig Platz ....
Die Festplatte als Backup und Play finde ich ganz symphatisch.
Und wenn ich in den WD TV eine Festplatte baue, wird er auch schon wieder teurer .. :-)
Helferlein
06.01.2010, 15:05
Hi,
Und wenn ich in den WD TV eine Festplatte baue, wird er auch schon wieder teurer .. :-)bei den WD-Modellen gibt es keine Möglichkeit eine HDD "einzubauen". Hier kannst du lediglich externe-Datenträger (HDD, MemoryStick...) per USB anschließen und den darauf befindlichen Inhalt abspielen.
Grüße
Helferlein
Das hättest Du jetzt nicht sagen sollen. Dann wird er ja noch uninteressanter :-)
Dachte, das irgendwo gelesen zu haben .. war aber wohl der Dune 3.0.
Helferlein
06.01.2010, 15:29
Hi,
ich sach ja, die Geräte kann man nicht wirklich miteinander vergleichen. ;) Ich persönlich finde die Idee des WD aber gar nicht mal so schlecht. Als reiner Player betrachtet, ist es doch sehr interessant nicht erst die Daten "irgendwie" auf die eingebaute Festplatte bekommen zu müssen, sondern halt einfach die externe Platte mit den Videodaten vom PC anstöpseln und fertig. ;)
Grüße
Helferlein
Naja, auf die externe Festplatte muss ich´s ja auch übertragen.
Was anderes : Wenn der Player ISO abspielen kann, ist es dann eigentlich egal, ob ich meinen Film als Blueray oder HD-DVD rendere ? Das sind doch beides gleiche ISO, oder ?
Grüße
Mitch
longhitter
08.01.2010, 17:53
hey ...das Problem hab ich jetzt auch ,habe einen Full HD von Panasonic (SD10)und bekomme die Filmchen mit Kartenleser auch auf den lappy...
Nun die grosse Frage , bei der hohen Auflösung wär da nicht ein aufspielen auf Blue Ray sinnvoll weil die Auflösung dieselbe ist nicht scaliert werden muss und man die Scheiben auch für andere Leute Brennen kann die mit im Urlaub waren und einen BR-Player besitzen??
Und geht das eventuell auch über HDMI direkt vom Camcorder???
danke für eine Antwort ...:)
Ich will ja eben keine Scheiben mehr !
Mittlerweile habe ich mich doch für die (bereits vorhandene) Playstation3 entschieden. Die spielt in 1080i ab, kann hochskalieren und dient als kompletter Mediaplayer. Ich habe nun meine komplette HD-Sammlung via USB überspielt. Zudem ist die komplette MP3-Sammlung drauf.
Via Redkawa-Server kann ich sogar von der PS3 auf mein Laptop zugreifen . Für 80 € kommt dann noch PlayTV für die DVBT Aufnahme hinzu, dann fällt auch der Festplattenrekorder weg.
Morgen kommt noch die neue 5.1 Surround-Anlage . Da kommt die PS3 per digtial optical dran und fertig ist die eierlegende Wollmilchsau.
Ein MediaCenter für alles !
seelisch
11.03.2010, 10:35
Festplatten sind meiner Meinung nach keine gute Möglichkeit, Daten langfristig zu speichern. Es sei denn Du machst alle paar Jahre ein Backup auf einen anderen Datenträger.
Na, das geht ja schon fast "automatisch".
Aufgrunddessen, daß immer mehr Digitaldaten entstehen, benötigt man eh stetig größere Festplatten.
Habe jetzt die origi. 80 GB der Playstation gegen 500 GB getauscht. Somit liegt die "alte" als Backup im Tresor.
Mittlerweile habe ich auch rausgefunden, wie der bereits in der PS3 integrierte Server funktioniet. Redkawa braucht man somit garnicht mehr. Das Ding wird ständig besser !
grüße
Mitch
Vollständige Version anzeigen :
Content Relevant URLs by
vBSEO 3.0.0 RC8