PDA

Vollständige Version anzeigen :

Mediaplayer gekauft, und jetzt?

gery1001
16.12.2009, 13:40
habe mir bereits einen mediaplayer besorgt. wie gehe ich vor um die filme von der hd-cam auf eine ext. festplatte zu übertragen bzw. den film etwas zu schneiden um ihn anschließend über den mediaplayer im tv anzusehen.

gibt es kostenlose programme zum runterladen?

Helferlein
16.12.2009, 13:44
Hi,

was sagt denn die Gebrauchsanleitung deines Mediaplayers dazu?

gibt es kostenlose programme zum runterladen?Wofür? Was genau willst du machen?

Videos schneiden und exportieren kannst du mit allen gängigen Videoschnittprogrammen. Kostenlos gibts da wenig, aber für ca. 30 Euro bekommt man ältere Versionen von Magix Video deluxe im Internet.

Grüße
Helferlein

gery1001
16.12.2009, 14:04
ich habe die ersten gefilmten minuten auf die pc festplatte gespielt (habe dafür die mitgelieferte sony softwear verwendet) dabei sind .m2ts, .modd und .moff datei erstellt worden.
wie gehe ich weiter vor um kleinigkeit zu schneiden bzw. dem film einen titel zu geben. anschließend würde ich den fertigen film auf die ext. platte schieben und per mediaplayer am tv abspielen.

so sind meine vorstellungen....

ich habe noch eine alte version vom pinnacle studio - denke nr. 9
das hilft mir aber für hd filme nicht weiter, oder?

Helferlein
16.12.2009, 14:09
Hi,

das hilft mir aber für hd filme nicht weiter, oder?genau. ;)

Wie schon erwähnt: Videos schneiden und exportieren kannst du mit allen gängigen Videoschnittprogrammen. Wobei bei AVCHD natürlich enrtsprechende Hardwareanforderungen da sind. Fast alle programme möchten da schon einen schnellen Quad-Core Prozessor haben. Powerdirector von Cyberlink soll auch mit schnellen Dual-Core noch zufriedenstellend laufen.

Grüße
Helferlein

zplan
16.12.2009, 14:18
...dabei sind .m2ts, .modd und .moff datei erstellt worden...ich habe noch eine alte version vom pinnacle studio - denke nr. 9 das hilft mir aber für hd filme nicht weiter, oder?

m2ts-Dateien sind HD Filme im AVCHD Format, dieses wird meines Wissens erst ab Pinnacle Studio 12 unterstützt.

gery1001
16.12.2009, 14:22
wie gehe ich vor um den film ohne zu schneiden auf die externe platte bekomme um ihn dann via medeiplayer anzusehen?

wenn das mal gscheit funktioniert, gehe ich weiter zum schneiden und bearbeiten.

wär nett wenn du mir das noch erklären könntest :)

Helferlein
16.12.2009, 14:33
Hi,

die m2ts-Dateien sind deine Videos. Kopiere diese auf den Mediaplayer und dann solltest du sie auch abspielen können.

Grüße
Helferlein

gery1001
16.12.2009, 15:22
super, danke. und diese datei bearbeite ich auch, wenn ich ein programm zum schneiden habe

zplan
16.12.2009, 15:27
Genau, einfach m2ts Datei in ein Schnittprogramm importieren oder einfach auswählen (je nach Programm).

gery1001
17.12.2009, 16:39
so, der erste schritt ist getan, kann meine ungeschnittenen filme via mediaplayer am lcd schauen.

brauch nun ein simples schneidprogramm um die einzelnen filmanschnitte zu einem gesamten film zu verbinden.

gibt es sowas online, wenn geht in deutsch und kostenlos - muß nicht viel mehr können!!

Helferlein
17.12.2009, 17:22
Hi,

um einfach nur Dateien zu einer großen zusammzufügen, brauchst du keine separate Videoschnittsoftware, dass kannst du afaik auch mit der mitgelieferten erledigen. Ansonsten gilt das, was ich oben schon geschrieben habe: Videos schneiden und exportieren kannst du mit allen gängigen Videoschnittprogrammen. Kostenlos gibts da wenig, aber für ca. 30 Euro bekommt man ältere Versionen von Magix Video deluxe im Internet.

Grüße
Helferlein

gery1001
18.12.2009, 10:34
was haltet ihr von "Cuttermaran 1.7" die habe ich hier im forum gefunden - und sollte kostenlos sein.

ist diese sw für hd filme geeignet?

Helferlein
18.12.2009, 10:49
Hi,

ist diese sw für hd filme geeignet?nein. Mit Cuttermaran kannst du nur MPEG2 bearbeiten, kein AVCHD.

Grüße
Helferlein

Günter Walther
20.12.2009, 12:14
...- und warum probierst Du nicht erst einmal die Testversion von PowerDirector 8?
Damit kannst Du 30 Tage kostenlos Deine AVCHD-Dateien bearbeiten, und das ist doch ein erster Schritt.
Dann siehst Du weiter...-
PD 8 findest Du bei CyberLink - mußt Dich mal etwas strecken und einfallen lassen:D
Zu PD 8 gibt es auch ein extra Forum: "Cyberlink-Board", und eine prima downloadbare Bedienungsanleitung!
Strecken.
Habe fertig.

Gruß Günter

Vollständige Version anzeigen :

Mediaplayer gekauft, und jetzt?

Content Relevant URLs by vBSEO 3.0.0 RC8