PDA

Vollständige Version anzeigen :

Liquid 7 / Pinnacle 700 USB

videoman007
14.09.2009, 15:22
Hallo alle zusammen!
Hoff' es kann mir jemand weiterhelfen!
Folgendes Problem:

Möchte von meinem Schnittprogramm (Avid Liquid 7) aus ein Bild über den Liveausgang schalten!
Hab von "damals" noch das Pinnacle 700-USB Gerät, dass ich problemlos installiert habe und auch in Liquid problemlos einbinden konnte und somit auch problemlos ein Bild am Bildschirm hatte! NUR....hab im Programm alles in 16:9 geschnitten und der Liveausgang - über das Pinnacle Gerät - gibt mir ein verzerrtes (klarerweise) 4:3 Bild aus!

Habt ihr irgendwer eine Ahnung wie ich am Liveausgang ein 16:9 Bild bekomme? Wär sehr wichtig, weil ich es in den nächsten Tagen benötige!
DANK im VORAUS!

LG Stefan

Wolf359
14.09.2009, 19:37
Kann dein Gerät überhaupt 16:9 darstellen?
Ich vermute du möchtest 4:3 mit schwarzen Streifen (Letterbox).

Ich habe die Liquid-Pro Box mit LE6 zusammen gekauft und dort habe ich in Liquid unter "Einstellungen" irgendwo Menüpunkte für die Konfiguration der I/Os.
Nachdem das ein reines Liquid Problem ist denke ich doch, dass dir dort geholfen werden kann: Arbeitskreis NLE (http://www.liquiduser.de/)

Ich möchte dich da nicht wegschicken, sonst fliege ich noch aus dem Forum, ;-)
aber dort sind reine Liquid Spezialisten, die auch die dazugehörige Hardware kennen.
Ich habe einige Jahre mit Liquid gearbeitet und kenne daher das Forum dort. Jetzt arbeite ich zusätzlich mit Premiere und AfterEffects und frage daher je nach Programm in einem der beiden Foren nach.
Wolfgang

Vollständige Version anzeigen :

Liquid 7 / Pinnacle 700 USB

Content Relevant URLs by vBSEO 3.0.0 RC8