PDA

Vollständige Version anzeigen :

AVCHD Wiedergabe auf WD TV HD Media Player

francolo
15.03.2009, 14:34
Hallo,

ich habe mir auf das freundliche Anraten hier im Chat den Western Digital WD TV HE Media Player WDAVP00BE zugelegt, um im AVCHD Format aufgenommene Videos, die mit der mitgelieferten Kamerasoftware auf externe Festplatte überspielt wurden, am TV anzusehen.

Dies funktionierte allerdings nur mit einer meiner externen Festplatten, nämlich der Trekstore und auch nur in Verbindung mit dem Problem, daß die Aufnahmen nicht flüssig abgespielt wird, sondern nur mit ca. 5 sekundigen Unterbrechnungen zwischen den einzelnen Sequenzen. Auf Dauer ziemlich nervtötend für den Betrachter.

Hat das ein Problem mit dem Zugriff auf die Festplatte zu tun? Kann man das irgendwie umgehen?

Danke für die Hilfe
Frank

Helferlein
15.03.2009, 17:24
Hi,
hast du die aktuelle Firmware installiert? Produkt-Update WD TV (http://www.wdc.com/de/products/wdtv/)

Dies funktionierte allerdings nur mit einer meiner externen Festplatten, nämlich der TrekstoreSind die anderen Festplatten ggfs. NTFS formatiert? Damit kann so gut wie kein Mediaplayer umgehen, hier muß man leider auf FAT oder FAT32 formatieren.

Grüße
Helferlein

mags
15.03.2009, 17:43
@Helferlein
Ich habe alle Festplatten mit NTFS formatiert, denn die Beschränkung auf 4 GB war mir zu unangenehm. Der WD TV Medienplayer kann damit umgehen. Das Problem muss an eiem anederen Ort liegen.
Wo weiss ich allerdings nicht, könnte mir aber vorstellen, dass die Platten zu stark fragmentiert sind. Also mal Defrag drüber laufen lassen. Vieleicht hilft es.
Gruss mags

Helferlein
15.03.2009, 18:58
Hi,

ok. Dann können wir NTFS ja als Fehlerquelle ausschließen. ;) Bleibt aber noch das Firmware-Update. In der History steht auch was von Fehler bei Erkennen von Platten über 500GB.

Grüße
Helferlein

francolo
15.03.2009, 19:25
Danke für die schnellen Antworten,

die neue Firmware habe ich noch nicht drauf, weil ich dachte erst mal alles so zu belassen für den Fall, dass ich das Gerät wieder tauschen muß. Werde ich jetzt aber mal durchführen.

Die Festplatte hat 750 GB, also eine weitere Schwachstelle.

Ich werde mal meine alte 300 GB Platte formatieren und es dann alles nochmals probieren.

Werde vom Ergebnis berichten.

Gruß
Frank

Helferlein
16.03.2009, 08:27
Hi,

berichte mal, ob sich mit der neuen Firmware die probleme erledigt haben oder nicht.

Grüße
Helferlein

francolo
16.03.2009, 23:46
Guten Abend,

tja, jetzt habe ich wieder viel Zeit damit verbracht und leider ohne Erfolg.

Die neue Firmware ist geladen, eine Festplatte mit 300gb genutzt, gleiches Ergebnis. Viel zu lange Pausen zwischen den einzelnen Filmszenen.

Der einzige Vorteil ist, das nun mehr Formate erkannt werden.

Sollte es keine weiternen Lösungen geben, werde ich das Gerät tauschen und in den sauren Apfel beißen müssen und wohl einen Bluray-Brenner kaufen. Das stinkt mir ganz gewaltig.

Gruß
Frank

dvico7000
05.05.2009, 20:58
Warum eine BR Brenner.
Das alles macht der Dvico M-6500A oder der M-7000A vom
allerfeinsten. :D

Bitte nicht über den Preis schimpfen. Qualität hat nun mal seinen Preis:)

Vollständige Version anzeigen :

AVCHD Wiedergabe auf WD TV HD Media Player

Content Relevant URLs by vBSEO 3.0.0 RC8