PDA

Vollständige Version anzeigen :

37 Zoll TV

DjHighlife
31.01.2009, 14:53
Hi,
ich wusste nicht, ob es hier ins Board passt, aber ich versuchs einfach mal:

ich stehe vor dem Kauf eines neuen 37Zoll Fernsehers.
Meine Hauptfrage besteht darin, ob es ein Plasma oder LCD Gerät werden soll.
Mittlerweile war ich bei insgesamt 5 Händlern. 2 waren eindeutig für Plasma, 2 für LCD und der 5.....naja...Media Markt eben :blah: :D

Hat da vll jemand Erfahrung oder kennt sich jemand genauer aus?

mfg, Dj

PIET-VIDEO
31.01.2009, 15:51
Soviel mir bekannt ist, sollen Plasmageräte etwas besser im Bild sein, aber weniger lange halten. Außerdem sind sie noch teurer. LCD ist sicher weiter verbreitet. Ich selbst habe bei Bekannten, die zufällig auch einen Plasma haben, keine Unterschiede feststellen können. Aber vielleicht ist das bei dem Fernsehprogramm auch nicht möglich! :D

Helferlein
31.01.2009, 20:19
Hi,

ich wusste nicht, ob es hier ins Board passt, aber ich versuchs einfach malwarum sollte es nicht? Wir haben doch extra den Bereich "Wiedergabe-Hardware", wohin ich diesen Thread jetzt auch verschoben habe. ;)

Grüße
Helferlein

DjHighlife
31.01.2009, 20:30
ok....also aufgrund verschiedener meinungen etc. überwiegen die Vorteile des Plasmas nun, v.a. preislich ist er ca 200-400€ billiger als ein gleich großer LCD.

Nun habe ich noch ein kleines Verständnissproblem mit diesen HD Ready und FULL HD Bezeichnungen.

Was genau ist da der Unterschied? Jeder den ich gefragt hat, hat iwie etwas anderes erzählt :blah:

Kann ich sowohl auf HD Ready und mit FULL HD, Blue Ray Disks abspielen?
MediaMarkt Verkäufer sagte, dass es "wahrscheinlich":o nur Full HD's "richtig" können!

mfg, Michael

uwknipser
31.01.2009, 22:02
Media-Markt Verkäufer, tja, da kannst Du auch gleich bei Euch beim Bäcker die Fachverkäuferin mal nach dem Unteschied Full HD und HD-Ready fragen ........

Auf jedem TV ist alles ansehbar, das zum Ersten.

Ich würde zuerst festlegen was Dir am wichtigsten ist als Zuspieler und welcher Betrachtungsabstand bei Dir der übliche ist.

Legst Du besonderen Wert auf die optimale Wiedergabe von Blue Ray und hast einen üblichen Betrachtungsabstand deutlich unter 2 Metern, dann macht Full HD bei 37 Zoll sinn.

Schaust Du nur ab und an Blue Ray, mehr DVD´s und Fernsehen, sitzt obendrein mehr als 2 Meter vor dem Bildschirm, dann hast Du mehr Freude an HD-Ready, was derzeit zu Deinem Vorteil günstig als Plasma TV zu kriegen ist.

Raten würde ich allenfalls noch den größten Fernseher anzuschaffen den Du platzmäßig aufstellen kannst. Vom Preis ist der Unterschied von 37 zu 40 Zoll etc. ja eher sehr gering.

mfg
Roland

DjHighlife
31.01.2009, 22:11
hallo,
danke der antwort.

Also Blue Ray wird eher die ausnahme sein, PS3 oder sowas hab ich ebenfalls nicht und der abstand zur couch.mmmhh....ca 5-6 Meter

Also wirds auf einen HD Ready rauslaufen!

Zur Größe: 37 Zoll ist leider schon das maximal Mögliche :sad:

danker der infos

Vollständige Version anzeigen :

37 Zoll TV

Content Relevant URLs by vBSEO 3.0.0 RC8