PDA

Vollständige Version anzeigen :

Pal? Ntsc?

DragX
30.12.2008, 17:18
Hallo Community :) ,

ich wusste nicht ob meine Frage in dieses Thema passt, aber ich dachte diese Abteilung wäre passend.

Also ich war diesen Sommer in Taiwan und habe mit meiner Sony DCR HC27E (PAL-Gerät) Videos gemacht, welche ich jetzt in Deutschland mit Sony Vegas bearbeite. Meine Voreinstellung bei Vegas ist PAL.

Am Ende speicher ich alles ganz normal auf MPEG ab und brenn es dann auf DVD.

Ist es möglich, dass diese DVD in Taiwan dann nicht gelesen werden kann, da ja in Taiwan NTSC Format ist? Oder ist es unabhängig vom DVD-Player?

Habe versucht dort direkt am TV-Gerät den Film zu zeigem mit meinem Camcorder, jedoch ohne Erfolg, da kein Bild kam.

Vielen Dank im Vorraus;)

MfG

Helferlein
30.12.2008, 17:26
Hi,

Ist es möglich, dass diese DVD in Taiwan dann nicht gelesen werden kann, da ja in Taiwan NTSC Format ist?nicht nur "möglich", sondern sogar "wahrscheinlich". Viele PAL-Geräte können zwar NTSC abspielen, aber kaum ein NTSC-Gerät kann auch PAL abspielen.

Grüße
Helferlein

DragX
30.12.2008, 17:31
Okay vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das bedeutet also, dass ich mein komplettes Projekt in NTSC formatieren muss und dann erst auf DVD brennen kann, damit es in Taiwan korrekt abgeespielt wird?

Wenn ja, wird es da Probleme beim Bild- bzw. beim Audiomaterial geben?
Also nach der Konvertierung von PAL zu NTSC.

Helferlein
30.12.2008, 17:45
Hi,

Das bedeutet also, dass ich mein komplettes Projekt in NTSC formatieren muss und dann erst auf DVD brennen kann, damit es in Taiwan korrekt abgeespielt wird?wenn dort keine PAL-fähige Hardware vorhanden ist:Ja

Wenn ja, wird es da Probleme beim Bild- bzw. beim Audiomaterial geben?
Also nach der Konvertierung von PAL zu NTSC.Naja, besser wird das Bild dadurch nicht..... ;)

Grüße
Helferlein

DragX
30.12.2008, 18:00
Vielen Dank für die Hilfe :)

lg

PIET-VIDEO
30.12.2008, 19:54
Manchmal können (bessere) DVD-Recorder/Player auf das andere System umgestellt werden. Mein Panasonic kann das, aber der ist ja auch ein PAL Gerät. :) Egal ist es aber jedenfalls, wenn man die DVD über den PC abspielt. Denn der gibt alles wieder, gleichgültig ob NTSC oder PAL. :laugh-and-thumb:

Vollständige Version anzeigen :

Pal? Ntsc?

Content Relevant URLs by vBSEO 3.0.0 RC8