PDA

Vollständige Version anzeigen :

Uralt VCR Philips N1520 Videokassetten kopieren

schober_66
08.12.2008, 19:18
Hallo,

ich habe von meinen Eltern noch einen uralt-Videocasettenrecorder Philips N1520 (aus Anfang der 1970er Jahre) mit Videobändern.
Leider hat das Gerät als Videoausgang entweder den Antennenkabelausgang oder einen sechspoligen DIN-Ausgang. Wie kann ich mit guter Qualität die Bänder auf meinen PC überspielen? :confused: Was für Adapter brauche ich? Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Ich habe die komplette Bedienungsanleitung mit allen verfügbaren Serviceunterlagen (insbesondere Schaltbilder) da:p

Gruß
Markus

PIET-VIDEO
08.12.2008, 20:42
Ist relativ einfach:
Du brauchst ein Adapterkabel vom 6poligen DIN Stecker (für den VCR Rekorder) zu 3 Cinchsteckern (1x Video, 2xTon) (für den PC). Ferner benötigst du im PC eine Videokarte mit analogem Eingang. Oder einen externen A/D Wandler.
Kabel vom VCR Gerät mit PC oder Wandler verbinden, und schon kannst du kopieren. Sollte die Videokarte einen S-VHS (runde DIN Buchse) besitzen, ist die Qualität darüber besser. Dann würdest du ein Adapterkabel von 6poligem DIN Stecker zu S-VHS Stecker (Video) und 2x Cinch (Audio) benötigen.
Den Antennenausgang kannst du vergessen. Da geht nichts!
Alles klar?

schober_66
09.12.2008, 08:39
Hallo Peter,

danke für die sehr hilfreiche Nachricht. Schade, im Laden gibt es für diese alten Videorecorder keine Kabel mehr:( Wo bekomme ich so ein sechspoliges Kabel im Internet her:confused: Überträgt das sechspolige Kabel auch den Ton?

Gruß
Markus

Vollständige Version anzeigen :

Uralt VCR Philips N1520 Videokassetten kopieren

Content Relevant URLs by vBSEO 3.0.0 RC8