PDA

Vollständige Version anzeigen :

Video DVDs auf Festplatte sichern

mannem22
30.07.2008, 18:07
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Ich habe meine sämtlichen Videofilme mit Macro Casablanca bearbeitet und auf DVD-R gebrannt. Die Originalbänder habe ich dummerweise vernichtet.(echt doof!)
Da mir schon hin und wieder mal eine DVD Schwierigkeiten bei der Wiedergabe gemacht hat wird mir das ganze jetzt etwas mulmig und ich würde gerne alle 63 DVDs auf einer am PC angeschlossenen externen Festplatte sichern.
Wie stell ich das am besten an?? Gibt es dafür ein Programm das die gesamte DVD oder einzelne Filme daraus speichert, die ich später bei Bedarf dann wiedr auf eine DVD brennen könnte und aber auch jetzt von der Festplatte aus anschauen könnte??
Danke im voraus für eure Tipps und liebe Grüße
mannem22

Helferlein
30.07.2008, 18:12
Hi,

das einfachste Tool liefert dir Microsoft: Windows Explorer

Kopiere einfach den Inhalt der DVD (VIDEO_TS Ordner) auf deine Festplatte und fertig ists.

Grüße
Helferlein

mannem22
31.07.2008, 12:03
Hallo Helferlein,

danke für die schnelle Antwort. Darauf hätte ich auch gleich kommen können. Hab's probiert und es geht einwandfrei.
Kann ich die Video TS bei Bedarf dann einfach wieder auf eine DVD brennen?
Habe festgestellt, dass der Windows Media player sich manchmal weigert, eine Video .vob abzuspielen mit dem hinweis " der player kann an dieser stelle nicht auf die DVD aufspringen". Ich vermute, dass in diesem Fall die DVD stellenweise verschmutzt war, denn eine Wiederholung mit gereinigter DVd war dann erfolgreich.
Warum ist ein Film in mehreren TS ....vob abgelegt??

Helferlein
31.07.2008, 12:23
Hi,

Kann ich die Video TS bei Bedarf dann einfach wieder auf eine DVD brennen?jein. Die DVD darf nicht als DatenDVD gebrannt werden, da VideoDVDs nicht im ISO, sondern im UDF Dateiformat gespeichert werden.

Warum ist ein Film in mehreren TS ....vob abgelegt??
Hier steht eigentlich alles wichtige: DVD-Video – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-Video#Technischer_Aufbau)

Grüße
Helferlein

Vollständige Version anzeigen :

Video DVDs auf Festplatte sichern

Content Relevant URLs by vBSEO 3.0.0 RC8