PDA

Vollständige Version anzeigen :

AVCHD wiedergabe an Multimediafestplatten

dron_xxx
17.12.2007, 23:13
Hallo zusammen,

Ich bin relativ neu im Bereich Videoaufnahmen und Camcorder, lese mich aber schon seit einigen Tagen in diesem Forum schlau, habe auch schon einiges an Grundwissen gesamelt. Danke schon mal dafür.

Leider habe ich noch nix über die wiedergabe von AVCHD Formaten über Multimediafestplatten wie Z.B. die TrekStor MovieStation maxi t.u ( TrekStor [MP3-Player - USB-Sticks - Festplatten] (http://www.trekstor.de/de/products/detail_hdd.php?pid=17&cat=0) ) finden können. Soviel ich weis hat die Festplatte kein HDMI ausgang. Demnach wird wohl auch die wiedergabe im HD Signal nicht ausgeführt. Oder ? :confused:
Welche von solchen Speichermeidien könnte das ? :confused:

Außerdem habe ich noch eine Frage zur Archivierung von original AVCHD Aufnahmen auf Festplatten.
Kann Ich diese mit gängigen Programmen wie Z.B. WinRar verpacken und langfristich Archivieren? :confused:

Cyclotron
18.12.2007, 09:21
Hallo Dron,

willkommen im Forum!

Die von Dir genannte Platte wird kein AVCHD abspielen. Wenn ich unter dem Link in die technischen Daten gehe, steht bei den abspielbaren Formaten folgendes: "MPEG-1 (VCD), MPEG-2 (SVCD, KVCD, DVD), IFO, VOB, DivX3, DivX5, XviD"

Am HDMI-Ausgang allein kannst Du dass aber nicht festmachen. Den hat mein PC auch nicht... Andersrum spielt nicht jedes Gerät mit HDMI-Ausgang AVCHD ab.
Ich vermute mal, dass es aktuell noch keine solchen Geräte gibt, die dass können. Wenn Du eine findest, von der Du meinst, dass sie es vielleicht kann, steht dass auf jeden Fall bei den abspielbaren Formaten.

Sicher kannst Du AVCHD Material in ein RAR-Archiv packen, wenn Du die Verzeichnisstrucktur beibehälst. Bleibt die Frage, ob es Sinn macht. Viel kleiner wird es dadurch wohl nicht werden.

dvico7000
09.12.2008, 21:47
Hallo,
schau Dir doch mal den DViCO 6500a oder 7000a an.
Speilt AVC-HD x264 h264 mkv und sogar m2ts (BR).

http://www.ewers-pc.de/shop/images/TvixM-7000A.jpg

Viel Spass

Vollständige Version anzeigen :

AVCHD wiedergabe an Multimediafestplatten

Content Relevant URLs by vBSEO 3.0.0 RC8