Vollständige Version anzeigen :
Hi,
da ich nicht auf die Entscheidung HD-DVD oder BlueRay warte, möchte ich, um mein JVC HD7 Material auf den Plasma zu bekommen, den Xoro kaufen. Ist wohl derzeit die beste Wahl.
Frage 1 : Warum gibt´s den nirgends im Handel (selbst nicht bei ebay) ? (Karstadt hat den angeblich wohl nur im Angebot)
Frage 2 : Hat jemand noch einen Tipp für eine bessere Alternative (bevor ich zuschlage) ?
Danke Euch !
Grüße
Mitch
Wolfgang S.
23.09.2007, 20:03
Alternativen wären auch der TViX-HD, oder halt gleich eine PS3 oder ein anderer Blu Ray Player. Den Xoro 8500 bekommst du tatsächlich nur bei Karstadt, und die liefern nur innerhalb von Deutschland (was ja ok sein kann).
Der Xoro ist halt eine relativ preiswerte Übergangslösung, bis wir mehr Blu Ray Player haben.
Lesestoff zu den Geräten findest du hier:
Videotreffpunkt | HD DVDs, BluRay DVDs und Standalone Player (http://videotreffpunkt.com/board.php?boardid=45)
Wenn der TViX-HD jetzt noch 5 Ports für Surround-Sound mehr hätte, wäre es noch eine Alternative . Das Gerät soll ein kompletter Ersatz für den alten DVD-Player sein. Sprich : Ausgabe über HDMI auf DVI am Plasma sowie 5.1 an die Surround-Anlage.
Grüße
Mitch
Wolfgang S.
23.09.2007, 20:42
Nur gibt dir weder der Xoro noch die TViX-box 5.1 Sound aus - von hochauflösendem Material. Dann mußt du doch auf Blu Ray Player gehen.
Bei normalen DVD´s schon. Klar, das HD7:Material nicht. Aber sind wir mal ehrlich : Wenn ich mit einer "Home-"-Videocamera einen Film drehe, liegt die Priorität nicht auf 5.1 :-)
Grüße
Mitch
Wolfgang S.
23.09.2007, 21:21
Na ich dachte dich interessiert das hochauflösende Abspielen - SD-DVDs kann jeder 40 Euro Player inzwischen mit 5.1 Ton.
:D
Ob jemand 5.1 Ton will? Hmm, hängt vom Projekt ab - ich verwende das fallweise schon, und da fehlt mit dieses Feature beim Xoro mit HD-Material schon. Aber wenn dir das nicht abgeht - na umso besser.
Na ich dachte dich interessiert das hochauflösende Abspielen - SD-DVDs kann jeder 40 Euro Player inzwischen mit 5.1 Ton.
:D
Ob jemand 5.1 Ton will? Hmm, hängt vom Projekt ab - ich verwende das fallweise schon, und da fehlt mit dieses Feature beim Xoro mit HD-Material schon. Aber wenn dir das nicht abgeht - na umso besser.
Na, da meine HD 7 eh kein 5.1 aufnimmt, könnte ich eh nur nachträglich in der NLE spielen, um es hinzuzufügen. Außerdem müsste ich dann zum bestehenden HDD-Recorder den TVIX HD stellen und noch einen 40€-Player :-) Wieder ein Gerät mehr. Ich denke, auf den 5.1 Sound meiner Home-Videos kann ich gerade noch verzichten :-)
Und wer weiß, was es in 2 Jahren wieder neues gibt ...
Danke !
gruß
Mitch
Wolfgang S.
24.09.2007, 12:23
Na in 2 Jahren haben wir Blu Ray Player (vielleicht auch einige von uns HD DVD Player). Aber bis dahin ist der Xoro sicherlich eine erschwingliche Wahl - vor Weihnachten bis Mitte 08 werden die Blu Ray Player wohl noch eher zu teuer bleiben - zumindest aus meiner persönlichen Sicht.
Hast Du schonmal getestet, bis zur welchen Datenrate der Xoro gut läuft ?
(Meine JVC bräuchte 23 K bei CBR :-) )
Wolfgang S.
24.09.2007, 18:14
Also natives m2t Material von HDV2 Camcordern läuft ohne Probleme, und das hat ja 25 mbps. Absenkung der Datenrate geht durchaus, wenn mehr Material auf eine Scheibe gehen soll (bei 25 mpbs sinds 22 Minuten auf einem 4.3 GB DVD-R Rohling, und 40 Minuten auf einem DL-Rohling).
Was ich nicht weiß, ist, ob du das full-HD Material aus der HD7 abspielen kannst...
Ich nehme eigentlich nicht in Full-HD auf. Der Unterschied zu 1440 ist m.E. nicht so riesig. Und 40 Minuten reichen eigentlich.
Aber gut zu wissen, daß er das schafft. So, muss los zu Karstadt ... :-) So was habe ich auch noch nicht erlebt. Keiner hat das Gerät, aber ein uraltes Kaufhaus .......
Grüße
Mitch
Wolfgang S.
25.09.2007, 09:51
Ja, die Distributionspolitik von Xoro ist da extrem eigenartig geworden - früher gabs das Gerät auch über Amazon, dann wars dort weg. Und seit einger Zeit hats Karstadt auch im online-Vertrieb - und hat den Preis kürzlich von 149 Euro auf 199 Euro angehoben.
:(
Was habe ich mich gefreut, als gestern ein Paket kam ... Zumal ich Zeit hatte, da die Kinder schliefen und meine Frau weg war.
Gut, es ging dann zwar gleich wieder zurück, aber ansonsten war es schön....
Habe noch nie ein Gerät ausgepackt, was sich noch nicht mal einschalten lässt :-( Hoffe, die tauschen schnell. Vor allem aber hoffe ich, daß das nicht für die generelle Qualität steht.
Schaun mer mal ...
Vollständige Version anzeigen :
Content Relevant URLs by
vBSEO 3.0.0 RC8