PDA

Vollständige Version anzeigen :

Selbsterstellte Filme auf dem LCD Fernseher

Pondo
07.09.2007, 23:20
Hallo, ich weiß nicht, ob das Problem schon diskutiert wurde, aber bei meiner Suche hab ich hier im Forum nichts gefunden.

Es geht um folgendes: Ich rippe meine Videos mit Magix Video 2007/2008 über den Firewire Eingang meiner DV-Kamera als avi-Datei und lasse dann hinterher von dem programm eine DVd erstellen (also in mpeg umgewandelt ;)). Auf dem normalen Fernsehgerät ist das Ergebnis auch wirklich astrein und es gibt nichts zu bemängeln. Auf meinem LCD Fernsehgerät ist das Ergebnis allerdings nicht besonders gut, besonders, wenn es sich um eine eher dunklere Aufnahme handelt (z.B. Wohnzimmer nur mit Zimmerlicht). Original-DVDs laufen auf meinem LCD Fernseher einwandfrei.

Frage: Was kann ich da machen? Gibt es bestimmte Anschlüsse, die das Bild wie am normalen Fernseher aussehen lassen? Muss ich anders kodieren?

edit: vllt. sollte ich noch erwähnen, dass mein dvd player via cinch an den lcd angeschlossen ist.

Danke im voraus!

Matsch
18.09.2007, 20:34
Erstmal wird die Tätigkeit des Überspielens Capturen genannt und nicht rippen (hat eher was mit illegalen Kopien zu tun).
Zweitens haben dunkle Szenen bei DV-Kameras fast immer einen nicht unerheblichen Rauschanteil und LCD-Fernseher nun wieder die unangenehme Eigenschaft, Rauschen besonders störend darzustellen, wo auf einer Röhre gar nicht viel zu sehen ist. Allerdings ist Cinch nun nicht die beste Wahl zur bÜbertragung, man sollte immer die bestmögliche wählen, falls möglich, also HDMI, Komponentensignal oder S-Video.

Versuche nie deine eigenen Aufnahmen mit professionellen Erzeugnissen zu vergleichen, die entstehen unter ganz anderen und viel teureren Bedingungen und sind mit Amateurmitteln nicht zu erreichen (die gleiche Pixelzahl ist noch lange nicht alles).

faxvat
31.10.2008, 14:17
Hab einen LG 5000 LCD Fernseher spiele meine sebst erstellten DVDs mit einen TOSHIBA XD E500 DVD Payer ab,bin begeistert.Angeschloßen mi t HDMI Kabel. Grüße Faxvat

Vollständige Version anzeigen :

Selbsterstellte Filme auf dem LCD Fernseher

Content Relevant URLs by vBSEO 3.0.0 RC8