PDA

Vollständige Version anzeigen :

Pinnacle 10 Film auf PDA ?

Einsteiger
17.01.2007, 21:57
Hallo,
besteht die Möglichkeit meinen Urlaubsfilm auf meinem PDA mit SD Speicherkarte (1GB würde ausreichen) anzuschauen und wenn ja wie gehe ich da vor ? Ich würde mich freuen wenn mir jemand Tips geben könnte.
schönen Dank im Voraus
und
schöne Grüße

Helferlein
18.01.2007, 07:19
Hi,

schaue doch einfach mal in der ANleitung deines PDA nach, ob dort eine Abspielsoftware vorhanden ist, und wenn ja welche Formate sie unterstützt.

Da dieses ja aber eher keine Pinnacle Frage, sondern eher eine Frage zu deinem PDA ist, werde ich den Thread mal verschieben.

Grüße
Helferlein

Einsteiger
18.01.2007, 21:15
Entschuldigung,
aber ich wußte nicht in welcher Kategorie ich die Frage
stellen sollte.
Danke für die Antwort
Er kann mp3 und wma abspielen aber irgendwie funktioniert es nicht
wenn ich die SD-Karte in das Kartenlesegrät vom PC stecke läuft der Film einwandfrei !
Mit welchem Programm wandle ich eine mpeg Datei in eine wma-Datei um ?
Danke

Helferlein
19.01.2007, 08:05
Hi,

WMA und MP3 sind Audio-Formate und keine Video-Formate. ;)

Grüße
Helferlein

Crossbow
19.01.2007, 11:57
Hallo Einsteiger,

poste doch mal, um welchen PDA es scih handelt. Wenn dieser ein Windows-Betriebssystem installiert hat, dann kann er in der Regel MPG und WMV abspielen.

Die Regelauflösung bei PDAs ist (noch) 320x240 Pixel. Manche neuere Modelle haben aber auch 640x480 Pixel.

Achte dringend auf die Bitrate. Ist diese zu hoch, kann der PDA nichts damit anfangen oder das Abspielen hakt alle paar Sekunden. Am besten wäre eine variable Bitrate für den Speicherplatz und für den Player. Die Bitrate sollte 300kbit/s allerdings nicht übersteigen, eher weniger. Dies hängt auch davon ab, welche Programme du noch auf deinem PDA installiert hast.

Mein PDA (640x480 Pixel Display) spielt Filme mit ca. 520kbit/s. ab, stockt jedoch nach einigen Sekunden (zum Puffern) und macht dann weiter. Nicht elegant, aber ich arbeite noch an einer Lösung, 640x480 Videos mit einer geringeren Bitrate sauber zu erstellen.

Mit welchem Programm wandle ich eine mpeg Datei in eine wma-Datei um ?

Wie Helferlein bereits bemerkte, brauchst du eine WMV-Datei. Diese kannst du problemlos mit dem Windows Movie Maker erstellen. Andere Programme könnens aber wahrscheinlich auch.

Gruß
Andreas

Vollständige Version anzeigen :

Pinnacle 10 Film auf PDA ?

Content Relevant URLs by vBSEO 3.0.0 RC8