Habe mal einige Fragen an diejenigen die schon voll neu ausgerüstet sind.
Möchte mir einen DVD Festplattenrecorder kaufen.
Thomson DTH8650E
Fragen:
1.Kann ich mit diesem Gerät direkt eine DVD brennen deren Daten ich vom Camcorder herunter holen will.
2. Da dieser DVD Recorder eine Festplatte hat könnte ich den Film vom Camcorder auch auf die Festplatte kopieren?
3. Kann ich dann auch diesen Film direkt von der Festplatte des DTH8650E mit Media Studio schneiden, um den dann geschnittenen Film vom PC heraus im DVD Recorder zu brennen?
Wenn es so geht könnte man sich dann das bearbeiten mit dem Procoder einsparen?
Danke Günter
Helferlein
03.12.2006, 11:54
Hi,
zu 1: Nein
zu 2: Da das Gerät keine DV-Anschlüsse hat, würde das nur über den analogen Ausgang des Camcorder gehen => Qualitätsverlust
zu 3: Nein, das geht nicht. Du hast vom PC aus weder Zugriff auf die Festplatte, noch auf den Brenner des DVD-Rekorders.
Grüße
Helferlein
Hallo Helferlein
Besten Dank für die schnelle und konkrete Nachricht.
Gibt es Geräte die z. B. meine Frage 2. können also mit DV Anschluß
mein Anligen ist nur das ich den Rohfilm erst mal auf eine DVD bringe um nicht immer wieder die ev. Vorführungen mit dem Camcorder machen zu müssen, ohne auf den Pc zu müssen.
Danke Günter
Helferlein
03.12.2006, 13:58
Hi,
ja es gibt viele DVD-Rekorder mit DV-In. Da kannst du dann deinen Camcorder direkt anschließen und den Film vom Camcorder direkt auf den DVD-Rekorder übertragen. Ob auf die eingebaute HD oder nur auf DVD kommt dabei auf das Modell an, daher unbedingt vorher die Datenblätter genau anschauen. ;)
Grüße
Helferlein
Hallo Helferlein
Schönen Dank für Deine schnelle Antwort werde mir morgen mal die Dinger anschauen. In der Reklame fehlen immer so viele Angaben, wissen die selbst nicht was wir so brauchen?
Schönen Advent noch vo Günter
Noch mal Hallo
Habe mir den hier herausgsucht. Würdest Du den auch kaufen.
Produktmerkmale und technische Details
Highlights
* i.LINK-Digitaleingang für perfekte Camcorderkopien
* Direkte Überspielfunktion - eigene Videos von VHS auf DVD überspielen
* Dual Media: Aufzeichnung auf DVD+R/RW und DVD-R/RW
* Wiedergabe von DVD, CD, DVD+R/RW, DVD-R/RW, (S)VCD, VHS-Videos
* Wiedergabe von MP3, WMA, JPEG, DivX 3.11/4.x/5.x/6
Technische Details
# Bild/Display
# A/D-Wandler: 10 bit, 27 MHz
# D/A-Konverter: 10 Bit, 54 MHz
# Sound
# A/D-Wandler: 24 Bit, 96 kHz
# D/A-Konverter: 24 Bit, 192 kHz
# Videoaufnahme
# Aufnahme-System: PAL, SECAM
# Komprimierungs-Formate: MPEG2
# Aufnahmemodi: High Quality (HQ), Standard Play (SP), Standard Play Plus (SPP), Long Play (LP), Extended Play (EP), Super Long Play (SLP)
# Verbesserung der Aufnahme: Fortsetzungsaufnahme, Einfügen von Kapitelmarkierungen, Divide, Löschen, Manuelle Kapitel-Markierung, One Touch Recording (OTR), Aufnahme speichern, Wählbare Index- Bilder, Sender-ID-Aufnahme
# Audio-Komprimierung: Dolby Digital
# Aufnahme-Medien: DVD+R DL, DVD+R/+RW, DVD-R/-RW, VHS-Videos
# Video-Wiedergabe
# Wiedergabemedien: DVD-Video, CD-R/CDRW, DVD+R/+RW, DVD-R/-RW, Video CD/ SVCD, DVD+R DL
# Komprimierungs-Formate: MPEG2, MPEG1, MPEG4, DivX 3.11, DivX 4.x, DivX 5.x, DivX 6.0
# Video-Wiedergabesystem: PAL, SECAM
# Audio-Wiedergabe
# Wiedergabemedien: Audio-CD, CD-R/RW
# Komprimierungs-Format: Dolby Digital, PCM, MP3, MPEG2 Multichannel, WMA
# Anzahl der Tonköpfe: 2 HiFi
# Standbild-Wiedergabe
# Wiedergabemedien: DVD+R/+RW, DVD-R/-RW, CD-R/RW
# Bildkomprimierungs-Format: JPEG
# Bild-Verbesserung: Drehen, Zoom, Diashow mit Musikwiedergabe
# Tuner/Empfang/Übertragung
# TV-System: PAL B/G, SECAM B/G, SECAM L/L', SECAM D/K
# Anzahl voreingestellter TV-Kanäle: 150
# Anschlussmöglichkeiten
# Vordere/seitliche Anschlüsse: i.LINK DVEingang (IEEE1394, 4-Pol), CVBS-Eingang, Linker/ rechter Audio-Eingang
# Rückseitige Anschlüsse: Analoger L/R Audio- Ausgang, Composite-Video-Ausgang (FBAS), Koaxialer Digital-Ausgang, S-Video-Ausgang, SCART1 (FBAS, RGB-Ausgang), SCART2 (FBAS, RGB-Eingang), HF-Antenneneingang/TVAusgang
# Komfort
# Programmierbare Ereignisse: 8
# Verbesserte Programmier-/Timerfunktion: ShowView, VPS/PDC-Aufnahmesteuerung, One Touch Recording, Tägliches/wöchentl. Repeat-Programm, Manueller Timer
# Leistung
# Stromversorgung: 50 Hz, 220 bis 240 V
# Stromverbrauch: 32 W
# Standby-Stromverbrauch: <5 W
# Zubehör
# Mitgeliefertes Zubehör: Schnellstartanleitung, Fernbedienung, Betriebsanleitung, 2 AAABatterien, Weltweite Garantiekarte, Hochfrequenzkabel
# Abmessungen
# Abmessungen Gerät (B x H x T): 435 x 100 x 344 mm
# Gerätegewicht: 5,2 kg
Helferlein
03.12.2006, 20:23
Hi,
keine Ahung ob ich das kaufen würde.....zumindest ist ja ein DV-Eingang vorhanden. Irgendwie kann ich aber keine Informationen über eine eingebaute HD erkennen, daher wohl eher kein Kauf. ;)
Anzahl der Tonköpfe: 2 HiFiKlingt irgendwie nach einem Gerät mit integriertem VHS-Player. Willst du sowas?
Grüße
Helferlein