Vollständige Version anzeigen :
Slowshot
07.07.2005, 12:41
hallo,
freunde der unterhaltungselektronik.
seit einiger zeit digitalisiere ich meine alten analogen bänder. das hat auch bis jetzt super geklappt, so lange ich es von meinen alten videokameras direkt auf die GR - DV 500 gespielt habe. (cinch auf mini klinke AV eingang an der JVC).
nun hab ich aber noch vhs - kassetten die auf mini DV sollen.
also scart - cinch adapter aufs kabel und ran an die scart buchse am videorekorder. leider kommt dann aber nur das audiosignal fehlerfrei an, das videosignal ist völlig verzerrt. an den vhs - bändern liegt es nicht, habe mehrere ausprobiert und sie laufen auch einwandfrei am TV. hab auch 2 verschiedene videorekorder probiert, immer selbes problem.
bitte helft mir, ich hab keine idee mehr.
danke.
Mainframe
07.07.2005, 17:50
Hast Du einen vollbeschalteten Scartadapter benutzt? Wenn nicht, könnte das die Fehlerquelle sein...
Gruß,
Mainframe
Slowshot
07.07.2005, 18:20
hi mainframe.
danke erstmal.
also ich nehme doch stark an das er vollbeschaltet ist. es sind zumindest keine "leeren" pins dabei.
cu.
Mainframe
09.07.2005, 21:02
Hat der Videorecorder nur eine oder mehrere Scart-Buchsen?
Slowshot
12.07.2005, 14:33
hi.
2 mal scart, hab`s an beiden probiert und auch via s-video kabel (über den adapter in den s-video anschluss der cam). immer gleiches ergebnis.
Mainframe
13.07.2005, 17:00
Komisch, denn mit den Scart Steckern gibt es eigentlich selten Probleme... Eigentlich sollte das mal funktionieren! Kann man am Adapter auch die Signalrichtung einstellen? Vielleicht ist da was verstellt!
Gruß,
Mainframe
Slowshot
14.07.2005, 14:20
hi.
ja klar, man kann halt in/out schalten. ich bin eben auch ratlos, da es ja mit dem gleichen kabel von cam zu cam wunderbar funktioniert. verschiedene scart adapter hab ich auch schon probiert ...
kann man vielleicht an der cam noch den eingang justieren (weil das bild sieht so aus, als wäre es ein tracking problem), allerdings finde ich dazu nichts im manual.
Mainframe
14.07.2005, 20:15
Echt komisch... Also wie genau hast Du das nochmal angeschlossen. Ich habs so verstanden: An der Camera steckt ein Kabel mit Mini-Klinke auf Cinch. Daran hast Du den Scart Adapter angeschlossen, der wiederum mit dem Videorekorder verbunden ist. Ist das richtig?
Gruß,
Mainframe
Slowshot
15.07.2005, 11:09
hi.
jo, genau. miniklinke im (analogen) A/V eingang der cam und auf der anderen seite cinch in scart adapter --> videorekorder. oder s-video in cam und auf der anderen seite s-video in scart adapter --> videorekorder. die 2 varianten, mit dem gleichen ergebnis.
Mainframe
15.07.2005, 19:07
Komisch... So ist es ja eigentlich richtig! Und da es mit der anderen Kamera ja funktioniert hat, sollte das da eigentlich auch klappen... Hast Du denn schonmal einen anderen Scartadapter ausprobiert? Ich vermute immer noch, dass es wohl daran liegt.
Gruß,
Mainframe
Slowshot
27.07.2005, 15:57
hi.
Mainframe danke das du drangeblieben bist.
hab ne lösung gefunden, auf die man sicher auch hätte eher kommen können. und zwar hab ich den videorekorder einfach wieder am TV eingeschliffen und einen scart ausgang vom TV genommen und siehe da - mit dem gleichen adapter funktioniert es da auch.
also danke, cu.
Mainframe
27.07.2005, 17:40
Auch ne Möglichkeit - nur etwas komplizierter... :) Aber wenns klappt, ist es doch gut! Sehr merkwürdig das Ganze ;)!
Gruß,
Mainframe
Vollständige Version anzeigen :
Content Relevant URLs by
vBSEO 3.0.0 RC8