Vollständige Version anzeigen :
hallo,
folgende features sollten es sein:
1. sehr kleine dimensionen
2. sehr leicht vom gewicht her
3. am besten mit display
4. plattengröße 80-100 GB oder größer
5. markenware
6. viele slots
7. akkubetrieb möglich
kann man trekstor vertrauen? (qualitativ)
die western digital- variante scheint für unterwegs zu schwer?!
wer kann empfehlungen geben?
mfg
dr. no
Helferlein
06.07.2005, 08:08
Hallo dr. no
ein Gerät mit den von dir genannten Anforderungen gibt es afaik nicht, außer du benutzt ein Laptop.
Es gibt durchaus externe Festplatten mit entsprechenden Kartenslots, z.B. von Vosonic, Trekstor, Jobo usw., doch diese haben höchstens ein Display für Statusanzeigen. Von Vosonic gibts auch ein Gerät, welches Bilder über das Display wiedergeben kann, aber ob dieses auch die MPEG2 Aufnahmen deiner Everio abspielen kann ,wage ich zu bezweifeln.
Wenn du die gemachten Aufnahmen auch anschauen möchtest, würde ich evtl. über die Anschaffung eines günstigen Laptops inkl. Kartenleser nachdenken.
Grüße
Helferlein
ich benutze eine 40GB platte von trekstor (trekstor foto archiv).
hat ein display wo der erfolg oder mißerfolg des kopier vorgang angezeigt wird.
hat einen akku, sodass man sogar ohne steckdose koieren kann.
einfach CF, SD oder microdrive in die festplatte stecken, ok drücken und warten (bis ok im display).
ist nicht billig (170€), funktioniert aber genial! :D
http://www.smartdisk.com/eWeb/smartdiskus/www/staticpages/FlashTrax1.asp
kann aber leider keine MPEG 2 abspielen, vielleicht kommt ja irgendwann ein update!
Hallo,
ich habe den CompactDrive PD70X gekauft und bin sehr zufriedent.
Zu Zeit für ca. 240 Euro; inkl. Versand(48 Stunden) mit 80GB Festplatte zu bekommen.
In vielen Foren als beste Speicher für Unterwegs.
www.pd70x.de
www.macway.com/product_info.php?cPath=10_984&products_id=4667
Greatz
Oblon
hallo jungs,
ihr seid echt drauf. die hilfe, welche man hier in diesem forum bekommt, ist einfach nur genial. mußte ich mal loswerden.
preis-leistungs.mäßig habe ich mich "diddl88" angeschlossen.
trekstor für 160€ macht einen sehr korrekten eindruck. ich werde das teil mal testen.
nochmals vielen dank für die schnellen antworten.
ciao
dr.no
...and "no tapes"...forever
(ich hasse die dinger)
Hallo,
vergleich lohnt sich:
www.trekstor.de/produkte/festplatten/usb-photobox-2.html
www.pd70x.de
Alle Daten sprechen für PD70X, auch Preis/Leistung Verhältnis
Greatz
Oblon
Helferlein
07.07.2005, 08:09
Moin,
also das mit der Photobox von Trekstor solltest du dir auf alle Fälle überlegen. Ich hab das Ding für meine DSLR , und bin nicht wirklich überzeugt. Sehr langsam, und die Akkuleistung ist auch nicht so die Erfüllung. Eine volle 512 CF Karte dauert so ca. 15-20 Minuten, und nach 2 Karten ist der Akku leer :(
Grüße
Helferlein
Gut und günstig ist auch dieser, hat aber nur 20GB
http://www.jobo.com/jobo_digital/giga_one/index.html
Hallo,
noch paar Dateien für PD70X:
- PD70X z.Zt. der schnellste mobile Fotospeicher mit bis zu *16MB/s. Datenübertragung einer 1GB-CF-Karte in weniger als 2 Minuten!
- Übertragung von bis zu 50GB Daten mit einer Akkuladung unter Verwendung von 2500mAh NiMH Mignon Akkus.
- Unterstützt MicroDrive bis 5GB
- PD70X stellt eine Kopie der Karte her. Dabei ist es egal was sich auf der Karte befindet. es werden einfach die vorhandenen Files in einen neu erstellten Ordner auf die Festplatte kopiert.
Hier noch ein Link:
http://www.photozone.de/7Digital/portableHD.htm
Greatz
Oblon
hmmh,
oblon hat mich jetzt etwas verunsichert.
das pd70x macht einen sehr guten eindruck.
es ist aber auch um ca. 100€ teurer als das trekstor.
mal sehen.
ciao
dr. no
das PD70X hat sicherlich vorteile (geschwindigkeit, größere platte) ...
... und nachteile (preis).
für mich spielt weder geschwindigkeit noch akkulaufzeit eine rolle. die 40GB langen für mich leicht. ich hätte das trekstor auch ohne akku genommen.
ich brauch das gerät nur im urlaub. da hab ich immer strom und von mir aus überspielt das gerät eine stunde lang, - ich brauch ja nicht dabei zu sein. und sooo langsam ist es auch wieder nicht. ich mach ja meist nicht die 4GB voll sondern spiel täglich meine aufgenommenen dinge herunter.
das trekstor unterstützt auch alle karten und das Microdrive. bei jedem kopiervorgang wird ein eigener ordner erstellt.
muß jeder selbst wissen ob im geschwindigkeit und akku laufzeit 100€ wert ist ... ;)
hallo,
habe mich doch fürs pd70 mit 80 GB Samsung platte entschieden.
die schnelle datenübertragung ist für mich ein sehr wichtiger punkt, da das gerät nach dem urlaub im praxis-betrieb eingesetzt wird.
habe gleich das "schutz" peli"- case dazu genommen.
absolute empfehlung: www.futureshop.de
das gerät ist nahezu kaum in deutschland zu bekommen!
beste adresse o.g.
--> sehr nett, tel. erreichbar! (irre oder...man kann dort mit einem verkäufer sprechen...der ahnung hat...) und zuvorkommend
ciao
dr.no
MartinBerg
23.08.2005, 18:59
Hallo, ich überlege, mir die Trekstor Photobox zuzulegen für Südamerika-Trips. Kann mir jemand sagen, ob das Ladegerät mit 110 Volt funktioniert?
Gruß
Martin
Helferlein
23.08.2005, 19:05
Hi Martin,
falls du die USb-Photobox2 meinst: Auf dem Netzteil steht: Input 100-240 VAC 50/60 Hz. Sollte also eigentlich funktionieren. Ob du einen Adapter brauchst kann ich dir allerdings nicht sagen.
Grüße
Helferlein
MartinBerg
23.08.2005, 19:14
Hallo Helferlein,
genau das ist es. Jetzt kann ich mir das Teil also unbeschwert besorgen. ;-)
Gruß
Martin
die photobox hat auch akku betrieb. sie funktioniert sehr zuverlässig mit dem everio smartdrive (auch mit der SD). :)
Vollständige Version anzeigen :
Content Relevant URLs by
vBSEO 3.0.0 RC8