Vollständige Version anzeigen :
Hallo, ich habe eine JVC DX 35 und drehe manche Filme! Nun, da die Farben von einem Bild auf das andere anders sind und die Helligkeit nicht immer stimmt, wurde mir geraten einen Weißabgleich zu machen! Aber was bringt dieser genau?
Wenn ich zu Beispiel eine Szene eine Straße filme, und in einer anderen ist die Straße plötzlich bräunlicher dargestellt, bringtmir dieser da etwas?
Danke!
Hi,
Du musst dann vor jeder Aufnahme einen Manuellen Weißabgleich machen. Dazu hält man ein weißes Blatt Papier vor die Camera und diese kann dann sich darauf einstellen. Damit hast Du bei jeder Beleutung die optimalen Farben.
Gruß
ok, also verändern sich die Farben nicht, und man sieht keinen UNterschied zwischen dieser und jener Szene!
Oder?
Genau, wenn Du das immer vorher manuell abgleichst, müssten die Farben immer ungefähr stimmen. Das sie im Schatten manchmal anders wirken, wie unter Sonnenlicht, ist ja klar.
Gruß
Alles klar, dann werde ich in Zukunft nicht mehr per Schneideproggramm ausgleichen müssen!
Danke!
NorbertL
03.07.2005, 18:46
Hallo Kalbi,
zum Thema Weißabgleich gibt es noch einen interessanten Thread.
Schau mal bitte hier (http://www.digitalvideoschnitt.de/forum/showtopic.php?threadid=12095&time=&pagenum=lastpage) nach.
VlG
Norbert
Vollständige Version anzeigen :
Content Relevant URLs by
vBSEO 3.0.0 RC8