PDA

Vollständige Version anzeigen :

Kann ich meinen JVC-Camcorder an meinem PC anschließen?

annelubo
19.06.2005, 18:53
Hallo,

ich möchte gerne meinen JVC-Camcorder an meinem Computer anschließen, umso den Film evt. zu bearbeiten oder Hintermusik einfügen. Wäre das möglich, wenn ja wie kann ich das machen? Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Viele Grüße
Anne

morbidetto
19.06.2005, 19:39
Hallo Anne,

Tja Fragen über Fragen... Du müsstest mit mehr Details aufwarten. JVC-Camcorder ist ein weites Feld.
Digital/Analog?
Was hast Du für einen PC? Dann kann man was sagen. So leider nicht.

annelubo
19.06.2005, 19:44
Ich habe einen JVC-Camcorder GRFXM37 und einen Windows XP Computer. Ich weiß nicht ob mein Camcorder Digital oder Analog ist. Auf der Bedienungsanleitung steht nur Compact.

JuleZ
20.06.2005, 06:37
Hat deine Cam einen DV-Anschlluss oder einen USB-Anschluss?

JuleZ

Helferlein
20.06.2005, 07:39
Hallo annelubo,

du hast also einen alten VHS-C Camcorder. Diesen kannst du nur analog an deinem PC anschließen. Am PC benötigst du z.B. sowas hier:

http://www.canopusgmbh.de/DE/products/ADVC110/pm_advc110.asp

Grüße
Helferlein

annelubo
20.06.2005, 18:57
Jule, ich weiß nicht ob meine Cam soetwas hat. Ich denke aber schon. Ich habe zu meiner Camcorder noch 2 Kabel bekommen. Könnten die das sein?

El-Harry
20.06.2005, 19:08
Naja muss ja nicht gleich sowas teures sein.
Ein einfacher Videograbber (von S-VHS oder Composite auf USB) gibt es schon billiger und normalerweise hat jeder Camcoder der alten analogen (übrigens, Analog=die Vergangenheit von Ana lügt, hehehe) Generation mindestens einen Composit oder S-VHS Ausgang oder ein Adapterkabel (Wahrscheinlich sind das die Kabel die du oben genannt hast).

Solche Videograbber kannst du eigentlich überall kaufen (z.B ebay). Hab auch einen und funktioniert einwandfrei und reicht für die analoge Band- PAL-Qualität eigentlich völlig aus.

Gruss

annelubo
21.06.2005, 17:14
Okay, vielen Dank. Ich werde mal schauen, wo ich etwas billiges finde. Dann kann ich endlich meine Filme auch mal auf dem PC bearbeiten und auf DVD spielen. Was ich bis jetzt ja nur auf VHS spielen konnte.

Viele Grüße
Anne

Vollständige Version anzeigen :

Kann ich meinen JVC-Camcorder an meinem PC anschließen?

Content Relevant URLs by vBSEO 3.0.0 RC8