Vollständige Version anzeigen :
In ein paar Wochen fahre ich in Urlaub und möchte mich und meine 500 vorher präparieren. Dafür bräuchte ich Eure Hilfe und Eure Erkenntnisse:
Hat jemand schon Erfahrung mit Ersatzakkus von Fremdanbietern/von JVC?
Gibts hierzu Ladegeräte?
Qualität und Preise?
Welcher ist der optimale Reader für die Microdrives (auch zum Mitnehmen)?
Größe? Gewicht? Geschwindigkeit? (Preis?)
Speichern im Urlaub, auf einer ext. Festplatte (Ohne Rechner)?
Größe? Sicherheit? Strom? Geschwindigkeit?
In welche Tasche packe ich das gute Teil, gibts da was genormtes?
Danke für Eure Tipps!
Hompri
Frankieboy-HH
17.06.2005, 10:37
Über Akkus steht hier was im Board. Mußt du mal suchen gehen. Ein No Name Akku kostet so 18 €.
Ich habe für die Microdrives einen PCMCIA Reader fürs Notebook. Da kannst du jeden kaufen, es muß nur ein CF II+ Reader sein. Kostet um 20 €. Diese Reader sind ja nur Adapter ohne eigene Elektronik. Da macht man nicht viel falsch.
Für den PC tut es jeder USB 2.0 Cardreader. Neuere PCs haben den meistens eingebaut, ansonsten kostet so ein Universalreader um 10 €. Ich habe in der Firma verschiedene und alle sind sie gleich gut und gleich schnell. Ein volles Drive kopieren dauert 8 Minuten. Da die Everio USB 2.0 schon eingebaut hat, kannst du auch das benutzen.
Als externe Festplatte inkl. Reader funzt das Western Digital Media Center prima. 250 GByte externe Festplatte inkl. Multi-Reader, USB 2.0 und Firewire in einem Gehäuse. Kostet 240 €.
Als Tasche hatte ich für meine Everio eine normale 10 € Tasche benutzt. Ist sonst meine Digicam drin gewesen. Gehe doch einfach mal gucken im Laden, da findest du schon was passendes. Praktisch ist ein Klettverschluß, dann hat man die Cam schnell in der Hand.
Flying Frank
22.06.2005, 17:16
Hallo,
zum Thema Akkus habe ich recht gute Erfahrung mit www.akku-siegen.de Dort gibt es auch ein Ladegerät mit Autokabel! Auch der Service ist o.k., haben innerhalb von 48h geliefert!
Gruß
Frank
Hallo,
habe bei www.akku-online-shop.de ein externes Ladegerät bestellt und muss dringend von dem Shop abraten. Am 12.6. bestellt, am 13.6. übwiesen.. Danach lange nichts von denen gehört. Als ich dann am 24.6. anrief (1,24 Euro/min) wurde behauptet, das das Ladegerät verschickt worde, aber scheinbar bei der Post verloren gegangen ist. Nun müsste man das Ergebnis des Nachforschungsauftrages abwarten (dauert bei der Post ca. 30 Tage) und könnte erst dann handeln.
Super, also bin ich scheinbar meine fast 30 Euro los, zusätzlich ca. 10 Euro fürs Telefonieren, da diese Firma nicht mal einen Statusbericht bietet. Keine Geldeingangsmail, keine Versandbestätigung.
Also aufpassen, wo man bestellt
Gruß
akku und ladegerät + auto adapter von akku siegen. läuft perfekt!
externe platte von trekstor photobox (amazon). hat 40GB und holt sich alle daten von sd und cf (und noch 5 andere) ohne pc (auf knopfdruck). die platte hat auch einen akku, sodass dies sogar unterwegs funktioniert.
Diggibatch
18.07.2005, 20:56
xxlarge postete
Hallo,
habe bei www.akku-online-shop.de ein externes Ladegerät bestellt und muss dringend von dem Shop abraten. Am 12.6. bestellt, am 13.6. übwiesen.. Danach lange nichts von denen gehört. Als ich dann am 24.6. anrief (1,24 Euro/min) wurde behauptet, das das Ladegerät verschickt worde, aber scheinbar bei der Post verloren gegangen ist. Nun müsste man das Ergebnis des Nachforschungsauftrages abwarten (dauert bei der Post ca. 30 Tage) und könnte erst dann handeln.
Super, also bin ich scheinbar meine fast 30 Euro los, zusätzlich ca. 10 Euro fürs Telefonieren, da diese Firma nicht mal einen Statusbericht bietet. Keine Geldeingangsmail, keine Versandbestätigung.
Also aufpassen, wo man bestellt
GrußHi,
hab auch bei www.akku-online-shop.de meine Erfahrungen gemacht.
Ich meine ich höre hier meine eigenen Probleme bei denen. Es war nur noch viel besser. Ich durfte sogar Bearbeitungsgebühren blechen. Kann nur abraten. Und unfreundlich fast schon unverschämt bis zum geht nicht mehr. Die Qualität einer Firma erkennt man nicht da wo alles gut läuft, sondern wenn es mal Probleme gibt.
So wie man sie löst und mit den Kunden umgeht.
Diggibatch
Vollständige Version anzeigen :
Content Relevant URLs by
vBSEO 3.0.0 RC8