Vollständige Version anzeigen :
hallo,
habe mal ne frage bin absoluter neuling auf dem camcorder gebiet,
habe mir gestern den jvc gr dx 28e geholt und soweit ist alles bestens,nur funktioniert das irgendwie nicht die datein auf den pc zu ziehen!?
ein usb kable und software ist dabei,hab ich auch alles installiert,jedoch erkennt es kein wechselträger oder sonstiges!?
wie bekomm ich denn den film auf den pc? vielen dank
Helferlein
03.06.2005, 07:34
Hallo basi,
die benötigst einen Firewire-Anschluß. Warum es mit USB nicht klappt, verrät dir die Forumssuche.
Falls dein PC nicht über einen FW-Anschluß verfügt, kannst du eine entsprechende PCI-Karte für ca. 20 Euro inkl. Kabel nachrüsten.
Grüße
Helferlein
@helferlein
du das sagt mir leider nix.....
wie sieht so ein firewire anschluss aus...und sind solche kabel mit bei der cam!?
und dann geht es oder wie? kann ich dann die kompletten filme rüberziehen!?
für was ist dann das usb gut?
Helferlein
04.06.2005, 10:00
Moin basi,
du das sagt mir leider nix.....Das ist schlecht. Dann solltest du mal Tante Google bemühen. Da gibt es massig Informationen, und auch Bilder, wie so ein Firewire-Anschluß aussieht.
und sind solche kabel mit bei der cam!?Im Normalfall nicht, die mußt du separat kaufen. Hier sollte dir dein PC-Händler des Vertrauens weiterhelfen können.
und dann geht es oder wie? kann ich dann die kompletten filme rüberziehen!?Genau. Wie es genau geht, ist hier http://www.digitalvideoschnitt.de/forum/phpforum2_Beginner%B4s%20Board__4971_1114763845.html
sehr gut anhand der Software Magix Video deluxe beschrieben.