PDA

Vollständige Version anzeigen :

JVC Everio Probleme bei der Umwandelung von Mod in Mpeg

goffijojo
25.05.2005, 07:55
Ich habe mir kürzlich die neue JVC Everio gekauft. Die Kamera ist eigentlich super, allerdings bereitet mir die Umwandlung von Mod Dateien in Mpeg einige Probleme!! Hat vielleicht jemand Erfahrung mit der JVC oder gibt es ein Programm das die Umwandlung von Mod in Mpeg ermöglicht.

smarty123
25.05.2005, 09:25
Hallo,
Es ist kein Programm unbedingt dafür erforderlich.
Einfach die Mod Dateien auf Festplatte abspeichern und die Endung Mod in Mpg umbennen.
Also z.B. xxx.mod in xxx.mpg umbennen ( mit rechter Maustaste Datei anklicken dann Umbennen anklicken und die Endung mit mpg überschreiben. Das wars.
Es soll wohl auch Programme im Netz geben die alle Dateien mit MOD -Endungen automatisch in mpg umbennen, aber hab bisher noch keines gefunden.

Wie bist du mit deiner Everio zufrieden?
Wie ist die VIdeoqualität im 16:9 Modus?
Wo hast du die gekauft (falls im Internet welcher shop? )
Möcht mir auch eine MC-500 zulegen aber wird bei uns noch icht angeboten und im Internet bin ich mir unsicher welcher shop serios ist
Gruß smarty

goffijojo
25.05.2005, 10:01
Vielen Dank smarty 123 für deine Antwort !
Aber wenn ich die Mod Dateien in Mpg umwandele, dann kann das Videobearbeitungsprogramm wie Z.B Magix Videodeluxe die Tonspur nicht finden!?
Eigentlich bin ich mit der Everio sehr zufrieden, klein kompakt , jedoch frage ich mich wieso die lästige Umwandlung von Mod in mpg ?? 1Gb bietet auch nur in bester Qualität 1 Stunde Aufnahme. Werde mir in Kürze ein Gerät von Jobo mit einem 20 Gbyte Speicher kaufen.
Die 16:9 Funktion habe ich noch nicht ausprobiert. Gekauft habe ich die Everio im Elektrofachhandel.
Gruss Goffijojo

Frankieboy-HH
25.05.2005, 10:25
Ich benenne die Mod Dateien nicht um. Es geht viel schneller, mit der beiliegenden Software alle Mod Dateien in eine große Mpg Datei zu wandeln. Dabei wird nicht neu kodiert, sondern bloß alle Mod Dateien verbunden. Diese große Mpg Datei verstehen alle möglichen Schnittprogramme.

goffijojo
25.05.2005, 10:28
Hallo Frankieboy-HH

Welche beiliegende Software meinst du ? Ich habe nur das Power DVD Programm beiliegen und das ist relativ dürftig augestattet.

smarty123
25.05.2005, 12:39
Hallo nochmal,
ich arbeite mit Ulead Videostudio 9 , damit lassen sich die von MOD in MPG umbenannten Datein bestens bearbeiten , auch mit dem Ton gibt es keine Probleme. Mit MAgix Software habe ich in früheren Zeiten schlechte Erfahrungen gemacht , Programabstürze usw. daher hab ich mich davon verabschiedet.
Daher kann ich dir für für diese Software nicht weiter helfen.
Hab mir auch vor einiger Zeit eine mobile Festplatte (X-DRIVE) zugelegt mit 20 GB , die Anschaffung kann ich nur empfehlen. (Achte auf 12V Ladeanschluß und 110-220V , haben nämlich nicht alle Geräte)

Das beigefügte Programm der MC-500 kenne ich nicht, aber für mich wäre es ein großer Nachteil wenn
ich alle meine einzeln Videosequenzen plötzlich zu einer großen Videosequenz zusammen gefasst würden. Das kann ja letztentlich eine komplette Stunde Videomaterial sein.
Stelle ich mir ziemlich aufwendig vor wenn mit dieser einzigen Sequenz die Videobearbeitung erfolgt.
Also gewünschte Sequenz suchen dann rausschneiden wieder suchen usw.
Mir persönlich ist es lieber mit den einzelen Videosequenzen zu arbeiten. Diese werden dann auch entsprechend zurecht geschnitten und bearbeitet.
Damit löse ich dann auch das von Frankieboy-HH beschreibene Audio-Problem bei der MC-500 (letzte Sekunde des Videos ohne Ton),
Kürze dann einfach den entsprechen Videoclip ein. Was ja in den meisten Fällen bei Videobearbeitung sowieso erforderlich ist
Aber muss und soll jeder für sich selbst wissen.

In diesen Sinne
Gruß Smarty

Frankieboy-HH
26.05.2005, 12:56
Ich meine das beiliegende Power Director Express. Der macht ratz-fatz aus all den einzelnen Mod Dateien eine große Mpg Datei. Dauert für einen 30 Min. Film mit 100 Scenen genau 4 Minuten. Weil das Bild nicht neu kodiert wird, bleibt die gute Bildqualität zu 100% erhalten.

Ich filme meine Scenen schon realtiv kurz (5 Sek.) und will nicht jede Scene noch mal nachbearbeiten. Das dauert mir zu lange. Ich reihe die Scenen aneinander, habe 99% harte Schnitte ohne Trimmen der Scene. Daher stört mich der Audio Bug schon sehr.....

JVC soll einfach den Fehler beseitigen... :)

Ein Tipp noch: Das Umbenennen der Dateien kann man sich sparen, wenn man die Datei-Endung MOD im Windows registriert. Geht ganz einfach. :)

xxlarge
26.05.2005, 23:45
smarty123 postete
Hallo,
Einfach die Mod Dateien auf Festplatte abspeichern und die Endung Mod in Mpg umbennen.
Also z.B. xxx.mod in xxx.mpg umbennen ( mit rechter Maustaste Datei anklicken dann Umbennen anklicken und die Endung mit mpg überschreiben. Das wars.
Es soll wohl auch Programme im Netz geben die alle Dateien mit MOD -Endungen automatisch in mpg umbennen, aber hab bisher noch keines gefunden.

Wie bist du mit deiner Everio zufrieden?
Möcht mir auch eine MC-500 zulegen aber wird bei uns noch icht angeboten und im Internet bin ich mir unsicher welcher shop serios ist
Gruß smartyMagix unterstützt nicht in jeder Version die AC3 Tonspur des Camcorders. Die aktuellste soll es angeblich können.
Die meisten anderen Programme haben damit keine Probleme

Gruß

Scremler
27.05.2005, 18:18
An alle die die Everio 500 haben - wie lange könnt ihr im Schnitt mit dem beiliegenden 800mAh Akku aufnehmen? Gibt es optionale Akkus für das Gerät, mit denen man mehrere Stunden am Stück filmen kann???

xxlarge
27.05.2005, 22:58
Hi, es gibt wohl keine größeren. Es sind welche im Umlauf, die statt 800mAh 1000, oder sogar 1600 haben sollen, wie weit das aber den Tatsachen entspricht...

bei ebay hab ich Nachbauten mit 1000mAh für 17,99 pro Stück plus Versand gesehen.

Gruß

Frankieboy-HH
28.05.2005, 11:36
Bei normalen Filmen hält der Akku so lange, daß am Ende 30 Min. Film auf der Festplatte sind. Ich habe insgesamt so 3 Stunden Film produziert, vom Kindergeburtstag über Radtour bis zur Flughafen-Terminal Einweihung. Nach ca. 30 Min. Film war der Akku immer leer und man mußte ihn 1,5 Stunden lang neu aufladen.

Wolfgang S.
28.05.2005, 12:27
Also ein grundsätzlicher Audio-Bug ist schon ein Hammer - so einen Camcorder würde ich schleunigst zurück geben, damit macht die Sache einfach keinen Spaß.

Persönlich sehe ich beim reinen PAL-Format noch immer eher wenige Argumente, die für das Filmen in mpeg sprechen. Nur, weil man das Material halt schneller auf den PC überspielen kann? Naja, dafür hat man halt die üblichen Einschränkungen im mpeg-Schnitt. Es mag ja sein, daß sich langsam aber sicher das Ende des Bandes ankündigt - aber das wurde schon einige Male behauptet. Wenn, dann macht das wohl erst mit dem Ende von DV-avi und im HD-Zeitalter einen echten Sinn.

AC3 Audio ist tatsächlich bei vielen Schnittprogrammen ein arges Hindernis, weil der Import auch von AC3-Stereo eben nicht von allen NLEs unterstützt wird. Ganz im Gegenteil, es dürften bisher eher wenige sein, die das können - und bei Ulead etwa benötigt man ja etwa noch einen eigenen AC3-Plugin.

Frankieboy-HH
28.05.2005, 19:03
Das liegt an den Lizenzkosten für Dolby Digital. Viele Programmhersteller sparen die paar Cent einfach und darum muß man z. B. bei Pinnacle Studio 9 oder Ulead Media Studio die Lizenz nachkaufen.

Ähnlich ist es doch auch bei Nero: Wenn man MP3 rippen will, muß man die Lizenz nachkaufen, sonst ist nach 20 Testkodierungen Schluß.

Ich finde eine Software, wo man nichts nachkaufen muß auch viel besser... :)

smarty123
30.05.2005, 12:08
Hallo
Nur zur Info :
Ulead Videostudio 9 ist für AC-3 Stereo geeignet ,es braucht kein Plugin nachgekauft werden.
Mit der MC-500 erstellte Clips lassen sich problemlos bearbeiten.

Gruß smarty

HIPPOHIPPOO
06.06.2005, 16:42
[quote]xxlarge postete
Hi, es gibt wohl keine größeren. Es sind welche im Umlauf, die statt 800mAh 1000, oder sogar 1600 haben sollen, wie weit das aber den Tatsachen entspricht...

wird die Kamera dann nicht noch wärmer?, als sie ohnehin schon wird??

und: hat jemand schon die everio 500 am Mac probiert? (streamclip)??

gruss

xxlarge
06.06.2005, 16:50
Warum sollte sie wärmer werden, wenn die Kapazität höher ist???

Was meinste denn mit Streamclip?

wenn Du die Cam am USB ansteckst, werden 2 Laufwerke am Rechner angezeigt. Für jeden Kartenschacht einer. Dann kannst Du Dir alles runterkopieren, was Du brauchst

Gruß

xxlarge
06.06.2005, 17:03
sorry doppelposting

löschen kann man ja leider nicht

Gruß

HIPPOHIPPOO
06.06.2005, 17:19
[quote]xxlarge postete
Warum sollte sie wärmer werden, wenn die Kapazität höher ist???

Was meinste denn mit Streamclip?

das ist ein Freewareprogramm mit dem man die .MOD dateien konvertiert!

HIPPOHIPPOO
06.06.2005, 17:22
sorry: MPEG_Streamclip_1.3.1.dmg

xxlarge
08.06.2005, 22:06
Hab bei www.computeruniverse.net einen Erfahrungsbericht zur MC500 gelesen, da stand, das es genau mit diesem Programm gehen würde

Gruß

Claudi
26.06.2005, 13:31
smarty123 postete
Hallo nochmal,
ich arbeite mit Ulead Videostudio 9 , damit lassen sich die von MOD in MPG umbenannten Datein bestens bearbeiten , auch mit dem Ton gibt es keine Probleme. Mit MAgix Software habe ich in früheren Zeiten schlechte Erfahrungen gemacht , Programabstürze usw. daher hab ich mich davon verabschiedet.
Daher kann ich dir für für diese Software nicht weiter helfen.
Hab mir auch vor einiger Zeit eine mobile Festplatte (X-DRIVE) zugelegt mit 20 GB , die Anschaffung kann ich nur empfehlen. (Achte auf 12V Ladeanschluß und 110-220V , haben nämlich nicht alle Geräte)

Das beigefügte Programm der MC-500 kenne ich nicht, aber für mich wäre es ein großer Nachteil wenn
ich alle meine einzeln Videosequenzen plötzlich zu einer großen Videosequenz zusammen gefasst würden. Das kann ja letztentlich eine komplette Stunde Videomaterial sein.
Stelle ich mir ziemlich aufwendig vor wenn mit dieser einzigen Sequenz die Videobearbeitung erfolgt.
Also gewünschte Sequenz suchen dann rausschneiden wieder suchen usw.
Mir persönlich ist es lieber mit den einzelen Videosequenzen zu arbeiten. Diese werden dann auch entsprechend zurecht geschnitten und bearbeitet.
Damit löse ich dann auch das von Frankieboy-HH beschreibene Audio-Problem bei der MC-500 (letzte Sekunde des Videos ohne Ton),
Kürze dann einfach den entsprechen Videoclip ein. Was ja in den meisten Fällen bei Videobearbeitung sowieso erforderlich ist
Aber muss und soll jeder für sich selbst wissen.

In diesen Sinne
Gruß Smarty

Claudi
26.06.2005, 13:33
Hallo Smarty,

wir haben auch eine JVC MC 500, sind sehr zufrieden. Aber dach der Umbennung der mod Datei in mpg haben wir mit VS9 keinen Ton. Kannst Du helfen?

Grüße Claudia

Wolfgang S.
26.06.2005, 13:41
Das dürfte vemutlich daran liegen, daß der Ton als AC3 Stereo aufgezeichent wird - und das kan VS9 nur mit dem AC3 pluin einlesen.

Korrektur: VS9 hat bereits den AC3 plugin drinnen - muß etwas Anderes sein, was die Probleme bereitet.

chris-on-air
26.06.2005, 13:55
Hallo Claudi
Arbeite auch mit Ulead VS9 .
Bei mir gibt es allerdings keine Problem mit den Ton.
Ein zusätzliches AC3 plugin für VS9 war nicht erforderlich.
Vieleicht gibt es aber verschiedene Versionen von VS9,
Also überprüfe doch mal ob dein VS9 mit den AC-3 Format klar kommt. Falls nicht schau auch die Ulead -Homepage und lad dir das Plugin runter (falls vorhanden)
Wie gesagt mein VS9 ist jetzt 2 Monate alt und verarbeitet das AC-3 Format meiner MC-500 ohne Probleme
Musste also nichts weiter runterladen und zusätzlich installieren
Gruß Chris

HIPPOHIPPOO
26.06.2005, 16:28
Darf ich noch einmal erinnern: Ich frage nach den Erfahrungen mit der MC500 in Verbindung mit MacIntosh Rechnern, die laut JVC ja damit inkompatibel sein sollen.

xxlarge
26.06.2005, 20:39
Hi,

ich hatte doch schon weiter oben geschrieben, das mit Deinem genannten Programm das konvertieren möglich sein soll.

Es werden ja ganz normale mpeg2 Dateien erstellt, lediglich eine andere Endung verwendet. Nach dem Umbenennen vom *.mod nach *. mpeg können sie auch beliebige Videoplayer abspielen.

Du kannst die SD- und CF-Cards mit jedem Cardreader auslesen.

Gruß

Frankieboy-HH
26.06.2005, 22:37
HIPPOHIPPOO postete
Darf ich noch einmal erinnern: Ich frage nach den Erfahrungen mit der MC500 in Verbindung mit MacIntosh Rechnern, die laut JVC ja damit inkompatibel sein sollen.ehen

Nur die beigelieferte Windows Software ist Mac-inkompatibel. :)

Die Kamera selbst wird am MAC als USB Massenspeicher erkannt. Die Mod Dateien kannst du auf den Mac laden und mit der richtigen Software, welche MPEG schneiden kann und mit Dolby Digital Ton umgehen kann, bearbeiten. :)

Mitch
27.06.2005, 14:05
Zur eigentlichen Thread-Überschrift :
Nutze Pinnacle 9.4 , und da muß garnix umgenannt, zusammengeschnitten etc. werden. Man lädt einfach die "mod"-Datei aus dem Ordner, wo man sie gespeichert hat. That´s it.

Mir fehlt jedoch noch eine andere Antwort : Für was ist den die jeweilige "moi" Datei ?

Gruß
Mitch

Diddl88
27.06.2005, 16:09
für die weiterverarbeitung nützt dir nur die .mod datei.

ich vermute, die anderen dateien braucht der camcorder für die wiedergabe, indexlisten oder sowas. man könnte ja mal eines der dateien löschen, schaien was die everio dazu sagt ... ;)

Cali222
27.08.2007, 19:56
Hallo Claudi
Arbeite auch mit Ulead VS9 .
Bei mir gibt es allerdings keine Problem mit den Ton.
Ein zusätzliches AC3 plugin für VS9 war nicht erforderlich.
Vieleicht gibt es aber verschiedene Versionen von VS9,
Also überprüfe doch mal ob dein VS9 mit den AC-3 Format klar kommt. Falls nicht schau auch die Ulead -Homepage und lad dir das Plugin runter (falls vorhanden)
Wie gesagt mein VS9 ist jetzt 2 Monate alt und verarbeitet das AC-3 Format meiner MC-500 ohne Probleme
Musste also nichts weiter runterladen und zusätzlich installieren
Gruß Chris

Hallo,
ich hab nur Ulead VS 8 und eben genau dasselbe Problem. Kann ich das auch mittels Plugin einfach lösen.. würd nämlich echt gern die Videos ma fertig bearbeiten.....
:confused:
Danke schomma
Cali

Anna5555
21.09.2007, 14:48
Ich habe ebenfalls eine JVC Everio und Probleme mit dem sichern auf dem PC.

Ist es möglich die Daten mit einem USB Kabel auf den PC zu bringen oder brauche ich dazu ein 4 POL zu 6 POL Kabel?

Benutze ebenfalls Ulead Studio 9, welches die kopierten .Mod dateien nicht erkennt. Liegt das daran das ich die daten mittels des USB Kabels kopiert habe?

Danke für eure Antworten...

Helferlein
21.09.2007, 14:59
Hi,

Ist es möglich die Daten mit einem USB Kabel auf den PC zu bringenja. Einfach kopieren.

oder brauche ich dazu ein 4 POL zu 6 POL Kabel? Bei USB gibts kein 6polig.
Hier mal die USB Varianten: Bild:USB-Steckerformen.jpg - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:USB-Steckerformen.jpg)
Gängig ist eigentlich die Variante Typ A und Mini B.

Benutze ebenfalls Ulead Studio 9, welches die kopierten .Mod dateien nicht erkennt. Liegt das daran das ich die daten mittels des USB Kabels kopiert habe?Hat mit dem Kabel nichts zu tun.
Benenne einfach die *.mod Dateien in *.mpg um, und installiere ggfs. einen AC3-Filtertreiber.

Grüße
Helferlein

wolman
12.01.2008, 13:25
Hallo!
Da gibt es eine ganz einfache Sache unter:
AVS4YOU Best software for you on today's market. Subscribe and download now for free! (http://www.avs4you.com)

Hat bei mir hervorragend funktioniert,
nachdem ich nach wochenlangen Versuchen und Erkundigungen fast verzweifelt wäre.

Wolman

mags
12.01.2008, 21:53
Hallo Zusammen
es gibt ein einfaches Programm namens RenameMaster. Mit Hilfe dieses Programmeesnist es möglich die Endunge zu verändern im Stapelverfahren.
Leider nur in englisch gratis zum Downladen: JoeJoe's freeware utilities - [Rename Master] (http://www.joejoesoft.com/vcms/108/)
viel Glück

sektionschef
17.01.2008, 14:02
oder verwende einfach mein kleines Tool sdcopy
http://zyvid.com/smf/index.php?action=dlattach;topic=280.0;id=212
Es kann zusätzlich auch das Problem mit den fehlenden 16:9Flags korrigieren.
mfg
Sektionschef

Mr_Dima
15.03.2008, 15:49
Hallo!
Da gibt es eine ganz einfache Sache unter:
AVS4YOU Best software for you on today's market. Subscribe and download now for free! (http://www.avs4you.com)

Hat bei mir hervorragend funktioniert,
nachdem ich nach wochenlangen Versuchen und Erkundigungen fast verzweifelt wäre.

Wolman

Das programm unterstützt nicht .TOD Format, wie meinst du es hat funktioniert?

Grapa
14.04.2008, 21:45
und wie änder ich das Format in mpeg via dem beiliegenden Programm Cyberlink PowerDirector Express, was muss ich da genau machen ?

vielen dank und grüsse

grapa

Simvo
05.06.2008, 21:17
Hallo,
ich hatte das selbe Problem mit einem Festpplattencamcorder von JVC.
Doch mit Magix Video Deluxe Plus ist das gar kein Problem, einfach die Mod-Datei wie ein Mpeg in die Spur ziehen. :)

sektionschef
06.06.2008, 11:50
Ja, Magix kann direkt die MOD-Dateien verarbeiten.
Probleme treten dann auf, wenn am Camcorder im 16:9 Format aufgenommen wurde. Da der Camcorder das 16:9-Flag in den MOD-Dateien nicht setzt, erkennen die SW-Packete(auch Magix) die Aufnahmen als 4:3. Nun kann man in Magix das Problem umgehen, indem man händisch bei JEDER MOD Datei das Format auf 16:9 umstellt.
Einfacher geht es mit meinem Tool SDcopy(http://zyvid.com/smf/index.php?action=dlattach;topic=280.0;id=216), es kopiert/umbenennt alle MOD Dateien in MPG und korrigiert auch gleich das 16:9 Flag.
mfg
Sektionschef

êlcarpo
16.07.2008, 16:39
Hallo,
ich hatte das selbe Problem mit einem Festpplattencamcorder von JVC.
Doch mit Magix Video Deluxe Plus ist das gar kein Problem, einfach die Mod-Datei wie ein Mpeg in die Spur ziehen. :)

Hallo

Habe das "Problem" auch. Hab eine Everion 435 und die Filme werden im .MOD Format gespeichert.

Eher wenige Programme können damit was anfangen. Leider bin ich erst nach dem Kauf draufgekommen das die Cam solch ein Exotenformat verwendet. Naja... jetzt muß ich halt das Beste draus machen.

Magix Video Deluxe Plus kann mit den .MOD Files arbeiten ? Ohne Probleme... auch das 16:9 und Ton bleibt wie es sein soll ?

Welches Magix Video Deluxe Plus ? Das 2007er oder das 2008er ?

Nach dem bearbeiten kann man das Filmchen eh in allen Formaten speichern oder ?

Vielen Dank für Infos !!!!! :laugh-and-thumb:

Grüße
Wolfgang

Keks
03.09.2008, 18:49
Hallo,
Also z.B. xxx.mod in xxx.mpg umbennen

Ich hab das auch so gemacht, aber bei mir steht dann xxx.mpg.mod :confused:

Was mach ich falsch?

Helferlein
03.09.2008, 21:03
Hi,

ganz einfach: das .mod am Ende muß weg.

Grüße
Helferlein

Sigi39
06.09.2008, 16:44
Hallo smarty123,

Zitat: Wie bist du mit deiner Everio zufrieden?

ich möchte Dir auch antworten und zwar hab ich mir eine "JVC GZ-MG330" gekauft. Damit bin ich sehr zufrieden. Das Format 16:9 ist die gleiche Qualität als bei 4:3 bei diesem Gerät. Ich habe den Camcorder in Internet gekauft und zwar bei
"Alternate.de". Die Firma kann ich nur empfehlen, korrekt, informativ, schnell, auch die Verkaufsabwicklung ist absolut korrekt und verkauft nur Originalware, kein Re-Import oder Nachbaugeräte, die bei einer Reparatur eventuell die Garantie nicht anerkennt. Das Problem mit der Umwandlung von MOD in xxx hab ich auch. Nur umbenennen geht, aber es fehlt eben die Audiospur. Ich möchte auf dem Computer diese Dateien ganz einfach über den Mediaplayer oder Real Player abspielen. Die Aufnahmen 16:9 werden aber etwas gequetscht abgespielt und die runden Gegenstände sind etwas oval und Personen schlanker und größer, bei 4:3 Aufnahmen dürfte das aber erledigt sein. Die Wiedergabe mit dem Videoprogramm ist dagegen einwandfrei in allen Formaten.

Mit freundlichem Gruß Sigi

lenchen
24.02.2010, 23:50
hallo
bin neu hier, hab mich mich gerade angemeldet weil meine neue jvc everio gz-ms90e mich in den wahnsinn treibt...ich hoffe ihr habt ein paar tipps für mich. leider kenne ich mich nicht wirklich mit cams aus und mein media-player will die videodateien nicht abspielen. und ich kriege es nicht hin .mod in .mpg zu konvertieren. einfaches überschreiben der endung funktioniert nicht.
für ein paar lösungsvorschläge wär ich sehr dankbar!
lenchen

Helferlein
25.02.2010, 07:51
Hi,

mein media-player will die videodateien nicht abspielen.was heißt "Mein media-player"? Meinst du den Windows Media Player? Der kann unter Windows XP / Vista von Haus aus kein MPEG2 (das ist das Format in dem dein Camcorder aufzeichnet) abspielen. Hier bist du auf separate Player angewiesen wie z.B. den GOM-Player, KMPlayer, VLC, Media Player Classic, etc um nur ein paar Freeware-Player zu nennen.

einfaches überschreiben der endung funktioniert nicht.Mit einem geeigneten Player schon. ;)

Grüße
Helferlein

lenchen
25.02.2010, 11:48
danke helferlein
mit dem classic kann ich jetzt die videos abspielen, allerdings kann ich die videos immernoch nicht mit dem windows movie maker bearbeiten. er sagt mir an dass er die videos nicht öffnen kann, selbst nachdem ich sie in .mpg umgewandelt habe. kannst du mir auch hierfür eine lösung vorschlagen? danke schonmal!!!
liebe grüße
lenchen

p.s.: ich hab übrigens windows 7 falls das wichtig sein sollte

Helferlein
25.02.2010, 12:13
Hi,

kannst du mir auch hierfür eine lösung vorschlagen?Kaufe ein "normales" Videoschnittprogramm. ;) Vorgängerversionen von Magix Video deluxe gibts im Internet schon für ca. 30 Euro.

p.s.: ich hab übrigens windows 7 falls das wichtig sein sollteHandelt es sich vielleicht um eine Windows 7 Starter Edition oder um eine alte "Beta-Version"? Weil eigentlich ist Windows 7 in der Lage mit MPEG2 Material umzugehen, also auch der Mediaplayer und der Moviemaker.

Grüße
Helferlein

lenchen
25.02.2010, 12:19
ich würde es gerne vermeiden neue video-bearbeitungsprogramme zu kaufen wenn es nicht unbedingt sein muss. ich hab die windows 7 starter edition. und meine alte cam lief noch mit kleinen kassetten und die dateien waren direkt .mpg und das lief im windows movie maker. jetzt mit meiner neuen jvc everio mit sdhc karte hab ich erst probleme...
danke helferlein für die schnellen antworten!!

lenchen
25.02.2010, 12:32
mir ist gerade aufgefallen dass die tonspur der videos im movie maker funktioniert, nur das bild fehlt... was ist da los??? helferlein, hilf mir!! ;)

Helferlein
25.02.2010, 12:38
Hi,

ich hab die windows 7 starter edition.Die Starter-Edition kann kein MPEG2.
und meine alte cam lief noch mit kleinen kassetten und die dateien waren direkt .mpgnein, die kleinen Kassetten waren DV-AVI, kein MPEG2. ;) DV-AVI kann der MovieMaker
ich würde es gerne vermeiden neue video-bearbeitungsprogramme zu kaufenDir wird nichts anderes übrig bleiben. Du könntest natürlich mit Freeware wie XMrdiaRecode oder Super dein MPEG2 Material erst nach DV-AVI wandeln, und dann mit dem MovieMaker bearbeiten, aber da hättest du dann das nächste Problem denn eine DVD kannst du mit dem MovieMaker auch nicht erstellen denn die bestände ja wieder aus MPEG2 Material. ;) Außerdem wird die Qualität durch mehrfaches Wandeln auch nicht besser....

Grüße
Helferlein

lenchen
25.02.2010, 12:44
ok dann bleibt mir wohl wirklich nichts anderes übrig. vielen dank helferlein!!! jetzt weiß ich wenigstens was ich machen kann;)
grüße
lenchen

habasch66
10.06.2010, 13:04
So hats bei mir funktioniert. :-)

Windows XP und Movie Maker 2.1

- Verwende SDCOPY.exe um die MOD Daten von der JVC Kamera auf die lokale Disk zu MPG zu konvertieren. Vergiss nicht die Option "set Wide-Screen Flag (16:9)" zu setzten.
- Installiere das Windows Essentials Codec Pack. Darin ist der benötigte Codec enthalten.
- Setzte in Windows Movie Maker - Extras - Optionen - Erweitert - das Seitenverhältnis uaf 16:9
- Importiere die MPG Files in Movie Maker

Hoffe, das diese Anleitung einigen helfen wird... ;-)

SDCopy.exe
http://zyvid.com/smf/index.php?action=dlattach;topic=280.0;id=221

Windows Essentials Codec Pack http://www.mediacodec.org/WECPSetup.exe

Gruss
Habasch

Vollständige Version anzeigen :

JVC Everio Probleme bei der Umwandelung von Mod in Mpeg

Content Relevant URLs by vBSEO 3.0.0 RC8