Vollständige Version anzeigen :
Sperling
11.04.2005, 08:56
Hi,
mit meiner Überschrift ist schon fast alles gesagt.
Ich möchte ein AVI erzeugen, in dem aus einem Effekt (Einblendung, etc.) eine silber glänzende bzw. Chromartige Schrift entsteht, die kurz stehen bleibt und nachher wieder verschwindet.
Wo und wie kann ich das realisieren??
hi,
welche programme stehen dir zur verfügung?
Gibt verschiedene Möglichkeiten:
1. Du hast ein Schnittprogramm mit Titelgenerator (z.B. Pinnacle Studio 9). In diesem Titelgenerator erstellst Du Deine Schrift und suchst Dir eine silberne Voreinstellung bzw. bastelst solange, bis es Dir silbern genug aussieht ;-). Das Ganze dann aufs Video zu legen, ist ein Klacks und geht außerdem mit den tollsten Effekten. Von normaler Einblendung bis zu albernen Wisch- oder Flugeffekten...
2. Du erstellst mit einem externen Programm eine Grafikdatei (also unifarbener Hintergrund mit dem gewünschten Schriftzug). Die hat idealerweise die gleiche Auflösung wie Dein Video (also z.B. PAL: 768x576). Diese Datei fügst Du auf einer zusätzlichen Videospur (oder der Titelgeneratorspur) Deinem Projekt hinzu, und mit vorhandener Funktion machst Du die Hintergrundfarbe transparent. Auch hier kannst Du zum Einblenden verschiedene Effekte benutzen, die dann aber schon etwas begrenzter sind.
3. Du erstellst Deinen Schriftzug in einem 3D-Programm, renderst den Spaß als avi-Video (Einstellungen beachten). Du hast also das gleiche wie bei 2., nur als Video-Datei. Je nachdem, was genau Du machen willst bzw. wie das aussehen soll, ist das aufwändiger, aber netter als Version 2.
Insgesamt aber denke ich, fährst Du mit Variante 1 am besten. Ist am wenigsten aufwändig und sieht - je nach Anspruch - schick aus.
morpher2k4
12.04.2005, 07:40
wenn du es in einem grafikprogramm erstellst, dann kannst du es auch dort gleich mit transparentem hintergrund erstellen.
Sperling
14.04.2005, 09:24
...Vielen Dank schonmal.
@sunboy:
Zur Verfügung stehen
Magix Video auf CD/DVD 3.5
Pinacle Studio 9
MGI VideoWave 4
Werde mir zudem auch Magix Video Deluxe 2005 Plus zulegen.
@Captain
Werde es mal ausprobieren.
Letztlich soll es in Etwa so aussehen:
Es läuft ein animierter Hintergrund siehe http://www.2d-media.de (die blaue Variante links ). Zudem der Sound von 20th Century Fox. Der Schriftzug soll bei bestimmter Position eingeblendet werden und sich dann leicht hin und her bewegen, sodaß der Spiegeleffekt zur Geltung kommt, wobei die Bewegung wirklich fast unmerklich sein soll.
Vollständige Version anzeigen :
Content Relevant URLs by
vBSEO 3.0.0 RC8