PDA

Vollständige Version anzeigen :

Suche MOD-File von einer JVC-Everio

DerDoktorFuchs
30.03.2005, 19:28
Hallo,
hat jemand mit seinem JVC Everio-Camcorder einen Demo-File im MOD-Format erstellt, den er mir mailen kann?

Will mir ggf. eine Everio zulegen, vorher aber checken, ob ich solche Files (unter Pinnacle Studio 8) verarbeiten und im AVI-Format (zum Archivieren auf MiniDV-Bänder) ausgeben kann.

Eine kurze Demo-Datei mit Bild und Ton (Motiv egal) genügt völlig.

Danke.
DerFuchs

Helferlein
31.03.2005, 08:10
Will mir ggf. eine Everio zulegen, vorher aber checken, ob ich solche Files (unter Pinnacle Studio 8) verarbeiten und im AVI-Format (zum Archivieren auf MiniDV-Bänder) ausgeben kann.Ähhh ja.....

Du willst dir also einen MPEG2-Camcorder kaufen, um hinterher verlustbehaftet in DV-AVI umzurechnen und dann auf miniDV sichern? Irgendwie erschließt sich mir nicht der Sinn dieser Aktion.....
Wieso kaufst du dir nicht gleich einen miniDV-Camcorder?

Grüße
Helferlein

DerDoktorFuchs
31.03.2005, 13:55
Hallo Helferlein,

der Sinn der Aktion ist: Ich will zum Aufnehmen einen Camcorder ohne mechanische Teile (wegen der Haltbarkeit und der fehlenden Geräusche - außerdem nehme ich oft am Strand auf, wo Sandkörner bei MIniDV-Camcordern leicht in die Mechanik eindringen können); und da bieten offensichtlich nur die JVC Everios ausreichende Qualität.
Andererseits will ich meine Aufnahmen dauerhaft sichern, und da bieten sich nun mal MiniDV-Bänder an (ich habe noch einen Sony-MiniDV-Camcorder). DVDs unterliegen bekanntlich einem ziemlichen Alterungsprozeß.

Helferlein
31.03.2005, 14:22
Hi,

wäre evtl. ein Unterwassergehäuse für deinen vorhandenen Camcorder eine Alternative zu deinem Vorhaben?
- da kommt garantiert kein Sand rein
- wesentlich günstiger als ein zweiter Camcorder
- kein Rendern von mpeg2 nach DV-AVI, und dadurch keinen Qualitätsverlust

Als Testfile für dein Vorhaben, könntest du eigentlich ein beliebiges MPEG2-File nehmen, denn die Everio Camcorder zeichnen imho auch ganz normal in MPEG2 auf.

Grüße
Helferlein

Vollständige Version anzeigen :

Suche MOD-File von einer JVC-Everio

Content Relevant URLs by vBSEO 3.0.0 RC8